Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 19.10.2010, 06:13
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

Wir sind Freitag dort!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 19:06
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

So,wieder zuhause wollte ich euch meine Eindrücke schnell erzählen,leider nur von der Fila-Seite her.

Es waren recht wenig Molosser gemeldet,die Hallen eng und völlig überbesetzt...
Was mich gewundert hat,an beiden Tagen wurden 5 Tosa's ausgestellt,ein enormer Rekord,finde ich !
Von den Filas waren wir an beiden Tagen allein im Ring,...auch nicht schön !

Am Samstag richtete die Filas Fr.Lisbeth Mach.
Wir wissen schon,das sie unsere Hündin toll findet,also war das Ergebnis wenig überraschend.
Sie ist eine alte Fila-Kennerin,war schon in Brasilien und auch dort als Fila-Richter eingesetzt.
Sie steht auf Cafib-Typ und Gangwerk....
Natürlich möchte sie keine Filas angreifen,das wäre dem Wesen der Rasse nicht entsprechend.

Heute,am Sonntag,richtete Dr.Peper,wir waren sehr neugierig auf seine Richtweise...
Uns wurde schon oft gesagt,das Hr.Peper auch die Filas angreifen will,deshalb wussten wir,was kommt !
Dr.Peper hat uns etwas überascht:
Er hält sich sehr genau an den Standard !
Er vermisst die Ohren,die Wamme,die Nase und den Kopf.
Er tastet die Bauchlinie ab,die Rückhand,Vorderbein,lässt die Zähne dem Besitzer,greift aber auch in das Gebiss um einen besseren Blick zu haben !
Und...er liest scheinbar im Forum mit...er hatte einen Galgen dabei und hat fast alle Molosser gemessen !
Wir wissen jetzt also hochoffizell,das unser Hund ganze 68,5 cm groß ist !
Toll von ihm,er erklärt auch dem Besitzer seine Angaben und gibt noch Tipps ,um den Hund besser vorzuführen....

Ausserdem haben wir viele nette Leute kennengelernt und viele tolle Gespräche geführt !
Toll fand ich auch eine ältere Dame,die jahrelang in São Paulo gelebt hat und die Filas sehr genau inspiziert hat.
Und Galan aus dem Forum hier habe ich auch kennengelernt und mir Bilder von seinem tollen Fila angeschaut !

Nicht so toll fand ich,das der Ehrenring heute erst um 18 Uhr war....
Mal ehrlich ,Leute,wer hat Lust,um 8 Uhr anzukommen,um 15 Uhr seine Papiere zu bekommen und dann bis 18 Uhr irgendwo dumm in der Halle rumzugammeln !

Im großen Ganzen eine nette Ausstellung,wenn ich auch gerne etwas mehr Platz gehabt hätte.....
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 08:16
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

Wir waren Gestern auch. Mir hats gut gefallen.
Nur leider ist es in Stuttgart von den Platzverhältnissen sehr beengt. Da finde ich Nürnberg besser.
Schade Blue, die Filas habe ich verpasst. Die Tosas habe ich gesehen. Ein sehr schöner Rüde war dabei. Nur ins Gespräch konnte man mit den Besitzern/ Züchtern nicht kommen. Auf meine Frage nach Alter, Gewicht und so weiter hat die Frau nur die Hand gehoben und 2 Finger gezeigt, mit dem dritten hat sie gewackelt.
Waren des Deutschen nicht mächtig, aber ich denke der Hund war 2einhalb.
Die RR waren anscheinend alle ein bisschen schissrig. Viele im Ring waren nur mit eingeklemmter Rute unterwegs. Schließt man auf die Menge der ausgestellten Hunden, ist der RR gerade wieder sehr in Mode.
Die Rottis waren eher klein, aber durchaus imposant.
Die CC's haben mir gut gefallen.
Habe dann noch bei 2 Staff- Ausstellern lauschen können, als sie sich über ihre Hunde unterhalten haben. Solche Schwachköpfe. Als es dann noch über Fellfarbe blau und daß es ja Szandard ist und man vermehrt dies züchten sollte ging, mußte ich weiter gehn.
Viel Zeit habe ich am Sennenring verbracht. Habe jetzt den 2. Schweizimport live gesehen. Ein Traumrüde. gute 60 Kilo, schön gebaut und einfach top. Und zum ersten mal sind mir unterschiedliche Kopfformen wirklich aufgefallen.
Wie gesagt, war ein schöner Sonntag.
Muß mal diese Woche die Bilder sichten, ob was brauchbares zum einstellen dabei ist.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 09:08
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

Bei den Tosa's meinst du sicher den dunkelroten Rüden ...
So ein richtiges Ridgback-Rot !
Der hat auch am Samstag alles gewonnen....und ja,die Züchter waren insgesamt mit 3 Tosa's da und konnten leider kein deutsch.
Aber englisch .....falls es dich interessiert:
Stonewall Tadashi
http://www.tosa-inu.cz/index.php?nid...DE&oid=1346107

Bei den Sennenhunden war ich auch,habe unsere Tierarzthelferin begrüßt.
Ich finde es etwas schade,das auch die Sennenhunde immer schwerer und größer werden.
Ist für die eigendlichen Gebrauchsrassen bestimmt nicht so super....
Aber ist ja überall so.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 09:37
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

Ja, das waren sie glaube ich. Ein schöner Rüde.
Ich habe mir primär die GSS angesehen. Und der eine war echt massig und hatte nen richtigen Rotti- Schädel auf. Irgendwie gibt es da 2 verschiedene Kopfformen.
Ich habe letztes Jahr in Wildbad Kreuth eine Frau kennen gelernt mit einem "echten Schweizer", der war auch massiger als die bei uns in Deutschland gezüchteten.
Hat deine TA- Helferin auch ausgestellt?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 11:13
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

Ja,großer Schweizer Sennenhund.
Sie fand es toll,das sie trotz Normgröße und schlankem Typ ein V bekommen hat.
Ich auch...Glückwunsch !
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 12:17
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

Ok, dann hat sie den Hund mit der dunklen Maske mit wenig weiß im Gesicht ausgestellt.
Züchtet sie auch?
Ich habe diesen hier gemeint:
http://www.grosser-schweizer.de/index.html
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 14:32
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

Sie züchtet nicht,wollte wohl auch nur mal ausstellen...
Und eine Homepage gibt es meines Wissens auch nicht,es ist Aram vom Krummenacker.
So ganz sind die Hunde nicht meine Sache,aber ich wollte wenigstens Hallo sagen und Glück wünschen....
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 17:32
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

Hat keiner Bilder gemacht?
Die CC´s würden mich interessieren
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 17:33
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Hat keiner Bilder gemacht?
Die CC´s würden mich interessieren

oh da fällt mir ein, alles gute nachträglich zum geburtstag
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22