Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 09:25
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Zitat:
Zitat von Ladyhawke Beitrag anzeigen
Stümmt Aber gut, daß Du jetzt auch Bescheid weißt- ich nahm fälschlicherweise immer an alle wüßten das...
Nee, ich wusste das auch nicht... aber auch von meiner Seite: Danke für die Info!!!
Macht das jeder TA? Oder nur bestimmte?
Kann man also dem TA an Tag X sagen, es ist soweit, bitte kommen Sie zu mir und beenden es? Und den eingeschläferten Hund kann man dann behalten?!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 09:58
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Meine Hunde wurden auch alle zu Hause erlöst. Aber ich lebe auf dem Land und da kommen die Tierärzte noch ins Haus wenn man sie ruft.. Ob das in der Großstadt auch so ist, keine Ahnung. Der Tierarzt meiner Bekannten in Frankfurt macht zum Beispiel keine Hausbesuche..

Meine Hunde wurden auch alle im Garten begraben. Das ist auch erlaubt, wenn es kein Wasser- oder Hochwasserschutzgebiet ist..
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 11:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Zitat:
Zitat von tpgbo Beitrag anzeigen
Ich habe Gina gestern nachmittag um 16.10 gehen lassen.
Sie ist zuhause in meinen Armen gegangen.
Schön, dass du für Gina da warst und dafür gesorgt hast, dass sie in Frieden gehen durfte!

Fühl' dich bitte geknuddelt. Denn auch wenn sie nicht dein Hund war, hattest du sie doch sehr lieb und dieser letzte Gang ist dir unter Garantie sehr nahe gegangen...

Mitfühlend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 12:48
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

oh mann scheint doch ein ganz dolles thema zu sein was sehr ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll was immer und überall aktuell ist . sorry komme nicht auf das passende wort.

ich finde es toll den hund zu hause in den armen gehen zu lassen . in frieden und vertrauter umgebung.
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 13:28
Benutzerbild von Herbstgold
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 47
Images: 5
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Ich wurde in meinen Leben jetzt schon mehrfach damit konfrontiert mich von meinem geliebten Hund trennen zu müssen.

Auch mein Pieselchen ist mittlerweile in dem Alter wo der Zeitpunkt unaufhaltsam näher rückt.

Den richtigen Zeitpunkt, wann es besser ist, einen langjährigen Lebensgefährten gehen zu lassen, kann keiner bestimmen, doch bei meinen habe ich es immer in den Augen gesehen.

So schwer es fällt, aber sobald das Leben zur Leben zur Qual wird und der Hund sich nur noch mühsam und unter Schmerzen dahinschleppt, muss man loslassen.

Zum Glück wohne ich auch ländlich, wo der Tierarzt dazu noch ins Haus kommt. So ist der Abschied wenigstens in gewohnter Umgebung.
__________________
Für immer in unserem Herzen: Pieselmann, Bella, Sammy und Pelle
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 13:43
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Der Husky Max einer Freundin wurde auch Zuhause, auf der Couch wo er immer gelegen hat über die Brücke geschickt.

Sie führt ein Hundepension und die Couch wurde 4 - 5 Tage von keinem anderen Hund benutzt, obwohl Max oft genug andere von "seiner Couch" vertreiben mußte, wie gesagt 4-5 Tage ging kein anderer hund auf die Couch.

Sie lagen am Boden davor, an der Seite, kamen um zu sehen ob er wieder dort liegt, aber keiner machte den Ansatz in dieser Zeit auf die Couch zu gehen.

Da konnte man fast eine kleine Gänsehaut bekommen, die leere Couch zu sehen und die ganzen Hunde drumrumliegen.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 17:47
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Nee, ich wusste das auch nicht... aber auch von meiner Seite: Danke für die Info!!!
Macht das jeder TA? Oder nur bestimmte?
Kann man also dem TA an Tag X sagen, es ist soweit, bitte kommen Sie zu mir und beenden es? Und den eingeschläferten Hund kann man dann behalten?!
Eigentlich sollte das jeder TA in Deiner Nähe machen- am besten natürlich wenn DEIN TA sich dazu bereit erklärt. Rede im Vorfeld mit ihm. Bei Nelchen kam z.B. unsere TÄ die "letzten" Wochen alle 2-4 Tage zur Kontrolle ihres Gesundheitszustandes heim. Dann platzte auf einem Freitagmittag der Tumor und wir sprachen ab, daß sie sofort nach der Ordi kommt. Antares hab ich dann auch gleich angerufen.
Sicher ist es etwas einfacher wenn man ländlich lebt (unsere TÄ kommt für fast jedes Wehwehchen zu uns heim)- aber auch in der Stadt sollte das kein großes Problem sein.
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 18:02
Benutzerbild von Isgo
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Images: 5
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Wenn ich das alles hier lese, dann kommen mir schon wieder die Tränen.
Unsere Luna mußten wir vor knapp 2 Jahren(2Nov.08) gehen lassen.
Sie wurde auch zu Hause in unseren Armen auf die große Reise geschickt.
Wie oft hatte ich gehofft, sie würde friedlich einschlafen und wir brauchen eine solche Entscheidung nicht treffen(sehr feige,ich weiß)
Aber diesen Zeitpunkt zu bestimmen, das war schon sehr schwer und wurde uns nur durch den Anfall den sie in der letzten Nacht bekommen hatte leichter gemacht.
Trotzdem fühlte ich mich sehr elend als hätte ich sie umgebracht, da halfen auch zunächst alle Argumente nichts.
Und dann die große Leere und die Stille die dann tagelang folgten,es war unerträglich, nie wieder wollte ich solch eine Entscheidung treffen müssen und solch einen Schmerz fühlen.
Nie wieder wollte ich einen Hund!!!!
Diese Überzeugung hielt genau 2 Monate an und dann hielten wir es beide ,mein Mann und ich nicht mehr aus, beide hatten wir ja schon ohne Wissen des anderen(dachten wir zumindest) immer mal wieder im I-Net nach Welpen geschaut, bis ich das kleine freche Gesichtchen von unserem Gonzo entdeckte und da war es passiert, immerhin war die Liebe auf den ersten Blick 900km von uns entfernt,
aber was tut man nicht alles.
Er hat uns über unseren Verlust hinweggeholfen aber wir werden unsere Luna nie vergessen und einen Vergleich zwischen den Beiden zu ziehen wäre auch unsinnig, sie sind wie Feuer und Wasser.
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 05:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Nee, ich wusste das auch nicht... aber auch von meiner Seite: Danke für die Info!!!
Macht das jeder TA? Oder nur bestimmte?
Kann man also dem TA an Tag X sagen, es ist soweit, bitte kommen Sie zu mir und beenden es? Und den eingeschläferten Hund kann man dann behalten?!
Bei mir ging es so...der Ta kommt nach der Sprechstunde zu mir nach Hause und macht dann alles notwendige...es kostet etwas mehr Geld, weil zum einen die Anfahrt bezahlt werden muß und der Zuschlag nach Sprechstunde, das ist mir aber in dem Fall völlig piepe.

Jeder TA der auch Hausbesuche macht (gibt auch TAe die das komplett verweigern) würde deinen Hund auch zu Hause einschläfern.
Am besten erkundigst du dich vorab bei deinem TA um das in Erfahrung zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 10:20
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Obwohl wir in einer großen Tierklinik sind, kommt ein Tierarzt, wenn gewünscht,zu uns nach Hause.
Das Thema einschläfern, ist immer schwierig und wir haben die Faustregel, wenn der Hund durch uns hindurchschaut und wir ihn nicht mehr interessieren, ist der Zeitpunkt gekommen. Fast alle Hunde in unserem Haushalt sind sehr alt geworden, oft haben wir uns einfach nur gewünscht, dass sie in Frieden einschlafen würden, leider ist uns das nie vergönnt gewesen. Wir haben immer eine Entscheidung fällen müssen und ich hoffe, dass sie immer richtig war, obwohl ich denke, dass das eine oder andere Mal eine Entscheidung hätte etwas früher fallen müssen.
Sie sind alle bei uns geblieben, auf einem Grundstück neben unserem Haus, das sehr schön eingewachsen ist und viel Ruhe ausstrahlt. Unter dem Balkon gibt es eine Sitzbank, auf der oft unsere zugelaufene Katze sitzt, zu der ich mich dann setze, sie kraule und wehmütig an unsere ,,Alten" denke.

Geändert von Hermine (23.09.2010 um 10:22 Uhr) Grund: Dreher im Text, warum auchimmer?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22