Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 11:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Fast alle meiner Hunde sind zu Hause eingeschläfert worden, nur eben unser erster Hund nicht, da wußte ich noch gar nicht dass das geht. Ich finde es "angenehmer" für Mensch und Tier, das es seinen letzten Gang in vertrauter Umgebung und seinem Körbchen gehen kann. Schlimm ist so etwas immer, aber in einer sterilen TA Praxis, wo auch noch andere Menschen sind, nein das kommt für mich nicht mehr in Frage.

Meine Gina die ich 2009 einschläfern mußte, war auch Harn und Kotinkontinent, zudem hatte sie Probleme mit der Hinterhand(Cauda Equina), sie konnte nicht lange stehen, sie sank dann hinten langsam wie ein Fahrstuhl runter...ich habe mir meine Entscheidung auch nicht leicht gemacht, aber als sie eines morgens raus wollte und ihren Urin aber nicht mehr halten konnte, zusammenbrach und in ihrer Pipi lag, schaute sie mich so schrecklich hilfesuchend an, das für mich an dem Morgen feststand was ich zu tun hatte.
Die TAin hatte sie auch am Nachmittag als sie kam, nochmals untersucht und dabei festgestellt das sie Wasser in der Lunge hatte(wohl beginnendes Herzversagen)und das sie meine Entscheidung begrüßen würde.
Auch bei unserem Rüden Pelle, der einen Monat später Gina folgte war es so...er hechelte, kam kaum noch hoch und hatte Atemnot, der TA (eine Vertretung) sagte dann, das man ihn in der Tierklinik schallen sollte und man ihm noch Medis geben könnte...ich habe abgelehnt und gesagt das ich meinem Hund im Alter von 12 Jahren (BX) noch die Tortur bei 32° zumuten möchte in die Tierklinik zu fahren, dort geschallt zu werden eventuell noch Medis bekomme, die das ganze nur noch um vielleicht ein halbes Jahr verlängern würde...ich wüßte wann es Zeit ist Abschied zu nehmen, und deswegen möchte ich das sie heute nachmittag kommen und ihn erlösen. Der TA sagte direkt erleichtert "ich hätte das gerne sofort vorgeschlagen, wollte ihnen aber nicht so direkt sagen das es eigentlich keinen Sinn mehr macht...sie sind auf dem richtigen Weg"

Ich habe in beiden Fällen eindeutig für meine Hunde die mir alles bedeuten entschieden, aber dennoch hadere ich ein ums andere Mal auch mit mir, ob es wirklich so richtig war, denn man ist in dem Moment "Herr über Leben und Tod" und zumindest mir macht es sehr zu schaffen...
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 11:33
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Wir mussten unsere Resi Ende Juli auch gehen lassen, weil sie einen riesigen Tumor im Bauchraum hatte - und das mit nur 6 1/2 Jahren

Die Veränderung bei ihr kam von jetzt auf gleich, innerhalb einer Woche. Vorher war sie so fit wie immer, hat gut gefressen und war fröhlich zu allen im zwei-und vierbeiner-Rudel. Von einem auf den anderen Tag wollte sie kaum noch raus, nur schnell zum lösen in den Garten.
Als sie dann plötzlich nicht mehr auf ihr heißgeliebtes Sofa wollte,war klar-sie hat was ernstes.
Also zum TA, Ultraschall machen lassen und sehen, dass der Tumor so groß ist, dass der Schallkopf ihn kaum noch erfasst.
Vorschlag vom TA: aufmachen und gucken was für eine Sorte Tumor oder sie erlösen.
Unter Tränen haben wir die Entscheidung getroffen sie gehen zu lassen. Was bringt es der Süßen die OP zuzumuten, nur um zu wissen, was für eine Sorte Tumor es ist, der eh schon an fast allen Organen fest sitzt?
Zu Hause haben wir die anderen Hunde Abnschied nehmen lassen und die Süße hat im Garten unter ihrem Lieblingsbaum ihre Ruhe gefunden.

Sie lebt in ihrem Sohn Odin weiter bei uns,d er uns jeden Tag an seine Supermama erinnert

Unser anderer "Odlie" ist mit seinen 8 1/2 noch total fit, spielt mit seinem Sohn und erzieht ihn ordentlich
Man sieht dem alten Mann sein Alter schon ein bissi an: der Fang wird grau und die Augen ein wenig trübe.
Beim Hören bin ich mir nicht so sicher, ob es schlechter wird oder Altersstarrsinn ist
Wir hoffen er bleibt noch lange bei uns!!!!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 07:29
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Ich habe Gina gestern nachmittag um 16.10 gehen lassen.
Sie ist zuhause in meinen Armen gegangen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 10:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Fast alle meiner Hunde sind zu Hause eingeschläfert worden, nur eben unser erster Hund nicht, da wußte ich noch gar nicht dass das geht. Ich finde es "angenehmer" für Mensch und Tier, das es seinen letzten Gang in vertrauter Umgebung und seinem Körbchen gehen kann. Schlimm ist so etwas immer, aber in einer sterilen TA Praxis, wo auch noch andere Menschen sind, nein das kommt für mich nicht mehr in Frage.
Gute Info, war mir auch nicht bekannt!

Ansonsten: blödes Thema. GSD sind unsere Tiere unsterblich
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 11:25
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Zitat:
Zitat von tpgbo Beitrag anzeigen
Ich habe Gina gestern nachmittag um 16.10 gehen lassen.
Sie ist zuhause in meinen Armen gegangen.
Mein Mitgefühl und Respekt für Dich/Euch und Deine/Eure Entscheidung, bei keiner anderen Thematik sind unsere Schätze so auf uns angewiesen wie bei dieser und gleichzeitig fällt es natürlich jedem HH am schwersten diese Entscheidung zu treffen.

Man muß, Bildlich gesprochen, den Schmerz den der Freund hat von ihm nehmen und sich selbsts in anderer Form, als Schmerz der Trauer auferlegen.

Eben Freunde für's Leben und darüber hinaus.

Dir & Deiner Familie viel Kraft und Stärke.

R.I.P. Gina
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 12:03
Benutzerbild von didgit
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Gute Reise kleine Gina....
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 12:22
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

gute reise Gina

unsere hunde sind alle daheim in der gewohnten umgebung sanft eingeschlafen,
man muss merken,wann es zeit wird los zulassen und wenn es noch so weh tut
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 15:28
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Zitat:
Zitat von tpgbo Beitrag anzeigen
Ich habe Gina gestern nachmittag um 16.10 gehen lassen.
Sie ist zuhause in meinen Armen gegangen.
R.I.P. kleine Maus und Dir mein tiefes Mitgefühl
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 15:30
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Gute Info, war mir auch nicht bekannt!

Ansonsten: blödes Thema. GSD sind unsere Tiere unsterblich
Stümmt Aber gut, daß Du jetzt auch Bescheid weißt- ich nahm fälschlicherweise immer an alle wüßten das...

Mein Nelchen starb auch in meinen Armen vor dem warmen Kamin, danach kam Antares....
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 15:35
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Ich habe George im Kofferraum gehen lassen.
War sein Lieblingsplatz!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22