Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 21:53
Benutzerbild von Sanne
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 47
Standard AW: Tierkommunikation! Wer hat Erfahrung damit gemacht

@ Bibs
selbstverständlich darf jeder seine eigene Meinung zu solchen Dingen haben, aber die gestehe mir dann bitte auch zu. Es gefällt mir nun mal nicht, wenn Menschen mit der Gutgläubigkeit oder oft genug auch Verzweiflung anderer ihr Geld verdienen.

Diese Doktor Doolittle Geschichten halte ich doch für etwas sehr weit hergeholt und würde sie in die gleiche Schublade wie Geistheiler, Kartenleger, Wahrsager ect. stecken.
All diese selbsternannten Gurus, arbeiten mit ihrer pseudo Nächstenliebe in dem Fall Tierliebe, nur in ihre eigene Tasche.

Wir haben bei uns im Stall die Erfahrung mit Pferdehaltern gemacht, die ne Menge Geld ausgegeben haben und im Grunde genommen ihr Geld hätten genau so gut verbrennen können!! Oder besser in einen guten Trainer investieren.

Lg Susanne
__________________
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 06:38
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Tierkommunikation! Wer hat Erfahrung damit gemacht

nur weil man etwas nicht versteht, heißt es noch lange nicht das es nicht wahr ist.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 06:57
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Tierkommunikation! Wer hat Erfahrung damit gemacht

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen damit gemacht.
NAtürlich wird damit auch jede Menge Schindluder betrieben, aber dass ist ja wohl bei allen Sachen so.
Die Bekannte die es bei in zwei Fällen bei mir gemacht hat,die sich dann als richtig erwiesen, hängt es nicht an die große Glocke und ich würde mich jederzeit wieder an sie wenden. Allerdings habe ich ihr beim ersten Kontakt einige Dinge bewußt nicht erzählt, die sie aber trotzdem sehr detailiert ansprach und damit voll ins schwarze traff.

Ich denke in solchen Fällen heißt es schlicht und ergreifend: jedem dass seine!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 07:03
Benutzerbild von Kelly
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Tierkommunikation! Wer hat Erfahrung damit gemacht

@Linda: sicher gibt es ganz viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht verstehen. Das ist ja auch völlig ok.

Aber wenn jemand aus der Verzweiflung (so wie es im Fall meiner Freundin ja war) noch Kapital schlagen will, indem er völligen Hirnriss von sich gibt - da hört bei mir alle Toleranz auf.
Und mit solch einer Erfahrung fällt es natürlich auch schwer jemandem zu glauben der das vielleicht wirklich kann (falls es das überhaupt gibt....)
Denn natürlich denkste dann direkt wieder an die Abzocke von damals und bist schon auf Abwehr eingestellt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 07:04
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Tierkommunikation! Wer hat Erfahrung damit gemacht

es gibt bestimmt Menschen, die eine gewisse Gabe haben und Dinge erfassen können, die den meisten anderen Menschen nicht sichtbar sind.
Aber es gibt auch viele Scharlatane, die auf der esoterischen Schiene andere gutgläubige Menschen ausnehmen.

Manchmal wundere ich mich, was Menschen schon alles unternommen haben, um Hilfe zu bekommen.
Ich sehe meine Aufgabe, als Heilpraktikerin, den Menschen klar zu machen, daß Hilfe von außen selten der richtige Weg ist. Man muß schon sein Leben selbst in die Hand nehmen.

Bei der Tierkommunikation frage ich mich dann auch, WAS kann ich mit diesen Infos, wenn sie denn stimmen, anfangen. Ich kann, dem Tier seine schlechten Erfahrungen nicht nehmen. Ich muß das annehmen was ist und darauf aufbauen,
bzw. damit "arbeiten".

Andrea
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 07:15
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Tierkommunikation! Wer hat Erfahrung damit gemacht

@ Andrea: gute Einstellung!

Aber das ist eben genau der Punkt. Beim ersten Hund bei dem ich eine, meiner Meinung nach vernünftige Aussage der Tierkommunikatorin bekam, war es mir eine riesen Hilfe im Zusammenleben und in der Arbeit mit diesem traumatisierten Hund. Ich wusste wie ich mich zu verhalten hatte um die "Ausbrüche" des Hundes zu verhindern, wusste nun endlich wo das eigentliche Problem lag.
Zusätzlich bekam ich den Rat einige bestimmte Bachblüten zu nutzen und siehe da, der Hund änderte sein Verhalten (ich musste natürlich an mir genauso arbeiten) in eine so positive Richtung, dass ich ihn vermitteln konnte.
Die Ratschläge einer Tierkommunikation haben eben nur dann ein Ergebniss, wenn man sie in ein Training mit einbaut und nach meiner Erfahrung ist es in erster Linie das Verhalten des Menschen, dass sich ändern muss.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 07:33
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Babenhausen
Beiträge: 366
Images: 1
Standard AW: Tierkommunikation! Wer hat Erfahrung damit gemacht

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Bei der Tierkommunikation frage ich mich dann auch, WAS kann ich mit diesen Infos, wenn sie denn stimmen, anfangen. Ich kann, dem Tier seine schlechten Erfahrungen nicht nehmen. Ich muß das annehmen was ist und darauf aufbauen,
bzw. damit "arbeiten".

Andrea
Mir persönlich haben die Aussagen sehr viel gebracht weil ich jetzt wusste wo das Problem her kommt warum meine Tiere wie reagieren...
Am Problem arbeiten muss ich trotzdem selber...

Es funktioniert nun mal nicht daß ich sag so und so soll sich mein Hund verhalten, dann redet die Tierkommunikatorin mit Ihm und dann ist alles in Butter...
Das ist absolutes Wunschdenken.
Aber mir war es eine absolute Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 07:51
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Tierkommunikation! Wer hat Erfahrung damit gemacht

In der Reitsportzeitschrift "Cavallo" ist in diesem Monat ein mehrseitiger Bericht über Tierkommunikatoren.
Dabei wurden zwei Pferde real getestet, ein bereits verstorbenes bekam eine Geschichte angedichtet und ein weiteres war frei erfunden.
Getestet wurden mehrere Tierkomm.
Leider ein nahezu kompletter Reinfall!!!
Viel wird aus den Gesprächen mit den Tierhaltern rausgefiltert, z. T. auch aus der Abstammung und aus dem Aussehen des Pferdes.
Wenige Dinge stimmten allerdings auch ohne Informationen des Halters.
Ich hätte auch daran geglaubt...

Tanja
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 07:52
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Tierkommunikation! Wer hat Erfahrung damit gemacht

wir hatten bei meiner Scheidungshündin Fena die Info von Tiere in Not, daß der Besitzer der Hündin alle Welpen bis auf Fena totgetreten hat. Mutter und Welpe kamen dann zu Tiere in Not.
Fena ging von anfang an mit einer Vehemenz auf Männer mit schwarzen klobigen Schuhen los. Mit dieser Info konnten wir arbeiten, obwohl das Trauma so tief sitzt, daß es sehr schwierig war.
Das waren Fakten mit denen wir etwas anfangen konnten. Wenn mir ein Tierkommunikator erzählt hätte, daß Fena so und so reagiert, weil das passiert ist, hätte ich immer Zweifel gehabt und wahrscheinlich irgendwann aufgegeben.

So haben wir über Jahre erreicht, daß sie nicht gleich nach vorne prescht und die Männer anmacht.

Versteht Ihr, seit dieser Ameisenkommunikation habe ich einen schalen Beigeschmack, wenn ich das höre. Dann habe ich immer eine Szene aus der Sesamstrasse vor mir: busy busy Grovers work is never done.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 08:00
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Tierkommunikation! Wer hat Erfahrung damit gemacht

eine bekannte von mir macht auch tierkommunikation. aber nicht beruflich sondern nur privat. sie will damit auch kein geld verdienen.
irgendwann kam ein zöllner zu ihr und hat ihr erzählt das sein diensthund nicht mehr ins auto will. er wäre früher sehr gerne auto gefahren. aber er wollte auf keine fall mehr in das auto steigen.
sie hat sich dann auf den hund konzentriert und war der meinung das sie echt nicht mehr alle tassen im schrank hat. sie kam immer auf das gleicher ergebniss. rotkraut.
sie hat dann dem zöllner gesagt das es keinen sinn macht weil sie auf ein ergebnis kommt, das nicht stimmen kann. sie hat ihm dann das ergebniss gesagt und die sache abgehackt.
nach 1 woche ruft der zöllner wieder bei ihr an und sagte ihr, das es doch ein richtiges ergebniss war. er hätte vor paar wochen in seinem auto für eine feier mehrere töpfe mit rotkraut transpotiert und einer sei ausgelaufen. er hätte zwar es weg geputzt, aber anscheinend nicht gründlich genung. er hat dann das auto von einer firma gründlich reinigen lassen und seit dem fährt der hund wieder im auto mit.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22