Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde (https://molosserforum.de/allgemeines/14255-wie-der-traum-vom-auslandstierschutz-zum-alptraum-wurde.html)

Vicky 14.09.2010 19:24

Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde
 
oder ....

die Möchtegernspanier sind wieder zurück in Deutschland.

Am Sonntag, dem 05.09. habe ich mich auf den Weg mit meinen beiden Samtschnauzen gen Spanien gemacht. Es sollte ein letzter Lebensabschnitt für mich werden, in dem ich all meine Kraft und Liebe den Hunden Spaniens widmen wollte.
Zwei Monate stand ich mit TIS in Verhandlung und 6 Wochen wußte man dort, dass ich am 1. Septemberwochenende anreisen werde.
Es lag mir eine schriftliche Arbeitsvertragszusage sowie die Zusage für Unterkunft auf dem Gelände des Tierheimes vor. Wir standen 2 Monate lang telefonisch und per Mail fast täglich in Verbindung.
Nun hab ich einmal mehr den Glauben an die Menschheit verloren, was gilt denn heute noch eine Zusage, was ein Wort???
Enttäuschung pur! Nichts war, wie abgesprochen. Keine Unterkunft, kein Arbeitsvertrag, für die erste Nacht wurde mir eine Schlafmöglichkeit gegeben, welche total verdreckt war und wo es bestialisch gestunken hat. Ich konnte diesen Gestank nicht mal zuordnen. Da ich aber nach Ankuft schon mehr als 30 Stunden ohne Schlaf auf den Beinen war, haben die Hunde und ich erst mal geschlafen wie im Koma.
Am nächsten Morgen, als ich wieder halbwegs klar denken konnte, war für mich die Entscheidung gefallen: Ich trete so schnell wie möglich die Heimreise an.
Die Hunde waren durch die Hinfahrt dermassen gestresst, dass sie sich sogar 1x kurz in den Haaren hatten. Was hab ich den Beiden da zugemutet, fragte ich mich selber. Aber es hatte ja alles so gut geklungen und es hätte ja auch meine Lebensaufgabe werden können, gemeinsam mit meinen beiden treuen Schnuffis. War es aber nun mal nicht.
Ich war nur froh, dass ich mir die Tür nach Deutschland in meiner WG offen gehalten hab, sonst hätten wir nicht mal gewußt wohin!
So sind wir dann nach gefühlten 3 Tagen ohne Schlaf in der Nacht zum Donnerstag wieder zu Hause angekommen. Es war dunkel, aber die beiden Wauzis haben Haken geschlagen, als sie ihr vertrautes zu Hause nach Verlassen des Autos erkannten.
Mit Tränen in den Augen schreibe ich das jetzt hier, denn der Schmerz ist noch ganz frisch, so viel Aufregung, Vorbereitung und alles für Nichts und wieder Nichts. Zu allem Überfluss hab ich nun auch keinen Job mehr, meine Stelle im hiesigen Tierheim ist schon wieder besetzt, die hatte ich für meinen "Traumjob" ja gekündigt.

Liebe Grüße von einer traurigen und enttäuschten Petra :traurig: und zwei glücklichen Hunden

Hola 14.09.2010 19:31

AW: Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde
 
Oh mein Gott....kann man den niemand mehr über den Weg trauen? Wieso haben die dir Sachen zugesagt und am Ende war alles nur heiße Luft? Wie kann man den sowas machen, da hängt die exsitenz von einem Menschen ab und die machen lustige spielchen draus...gut das du dein Zimmer noch hast aber der Job ist weg, totale Kacker!
Da gibt man alles auf um zu helfen und Tieren ein besseres Leben zu geben und dann wird man schlechter behandelt als jeder Hund...Was sind den das für Leute? Orga? Ich packs grad gar nicht...ich wünsche dir das du diesen ******* schnell vergisst und bald einen neuen Job findest. Wenigstens freuen sich die Hunde....ich bin auch richtig enttäuscht!

Vicky 14.09.2010 19:38

AW: Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 235222)
Oh mein Gott....kann man den niemand mehr über den Weg trauen? Wieso haben die dir Sachen zugesagt und am Ende war alles nur heiße Luft? Wie kann man den sowas machen, da hängt die exsitenz von einem Menschen ab und die machen lustige spielchen draus...gut das du dein Zimmer noch hast aber der Job ist weg, totale Kacker!
Da gibt man alles auf um zu helfen und Tieren ein besseres Leben zu geben und dann wird man schlechter behandelt als jeder Hund...Was sind den das für Leute? Orga? Ich packs grad gar nicht...ich wünsche dir das du diesen ******* schnell vergisst und bald einen neuen Job findest. Wenigstens freuen sich die Hunde....ich bin auch richtig enttäuscht!

Ich kann es auch immer noch nicht so recht fassen, da bin ich nun über 50 und falle auf so was rein, dabei klang wirklich alles sehr seriös. Schlimm ist jetzt wirdklich dass mein Job hier weg ist und ich mal eben 1000 € in den Sand gesetzt habe. Ich hab ja hier in der WG, die schon seit 5 Jahren mit einem sehr gutem Freund besteht, mehr als 1 Zimmer. Ich bin froh, dass wir im Vorfeld schon geklärt hatten, dass meine Bleibe für 6 Monate so bestehen bleibt. Da haben wir wenigstens wieder unser zu Hause.
Ansonsten im Moment alles sch...

Hola 14.09.2010 19:40

AW: Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde
 
haben die dir den nicht wenigstens versucht zu erklören was schief gelaufen ist? Dich einfach da in eine baracke gesteckt und gesagt kannst wieder heim fahren? War ein Witz?

Vicky 14.09.2010 19:45

AW: Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 235228)
haben die dir den nicht wenigstens versucht zu erklören was schief gelaufen ist? Dich einfach da in eine baracke gesteckt und gesagt kannst wieder heim fahren? War ein Witz?

Die haben mir ja nicht gesagt, dass ich wieder nach Hause fahren soll, ich sollte erst mal einige Tage dort hausen, es war dann meine kurzfristige Entscheidung, gleich wieder den Rückreise anzutreten. Es war für mich und meine beiden Riesen einfach nicht tragbar dort.

Grazi 15.09.2010 03:43

AW: Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde
 
Das darf ja wohl nicht wahr sein... :(

Kopfschüttelnd, Grazi

bx-junkie 15.09.2010 04:24

AW: Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde
 
unglaublich! Gut das du wenigstens ein Dach über dem Kopf hast. Das mit der Arbeit findet sich auch. Kopf hoch, auch wenn es dir verständlicherweise schwerfällt...

Samtschnauze 15.09.2010 04:46

AW: Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde
 
Oh mein Gott...was für Ar****löcher!! :schreck::schreck:

Kann Deine Entscheidung nach Hause zu fahren gut verstehen. Wenigstens hast ein Dach übern Kopf für Deine Wauzis und Dich. Schlimm, daß Du soviel Lehrgeld bezahlen mußtest, aber Kopf hoch...hier kann es nicht schlimmer werden, als da unten, wo Du ganz alleine dagestanden wärst.

Wünsch Dir alles Gute und erholt Euch mal von den Strapazen

Isis78 15.09.2010 05:51

AW: Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde
 
mensch, dass tut mir echt leid für Dich!
Sei froh dass Du mit den beiden Hunden wieder daheim bist, einen Job wirst Du auch wieder
finden, ob Du die menschliche Enttäuschung so schnell verkraftest wage ich mal zu bezweifeln.
Ich hoffe dass Du Dir Deinen Idealismus von solchen Vollpfosten nicht ganz zerstören lässt und Dich weiterhin im Tierschutz engagieren wirst!

BÖR 15.09.2010 06:09

AW: Wie der Traum vom Auslandstierschutz zum Alptraum wurde
 
das ist wirklich ein Alptraum und tut mir so leid für dich. Ich hoffe, daß du und die Hunde sich schnell von den Strapazen und der maßlosen Enttäuschung erholen.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche!:ok:

Liebe Grüße
Andrea und Bör


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22