Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 14:02
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Vertraut ihr euren Hunden?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Wenn wir Blessuren davon tragen, dann weil er ein überschwänglicher Grobmotoriker ist, der gar nicht weiß wieviel Kraft er hat.
Andrea
So einer ist unser Odin auch
Er hüpft mit seinen knapp 12 Monaten auch noch an Besuchern hoch vor lauter Freude, dass wer kommt. Da müssen wir halt immer noch aufpassen, gerade wenn fremde Kinder zum Spielen kommen.

Ansonsten vertrauen wir unseren auch 1000%ig!!!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 10:24
Benutzerbild von didgit
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: Vertraut ihr euren Hunden?

Uns betreffend würde keiner unserer Nasen etwas machen. Bei Fremden, die uns bedrohen..... keine Ahnung. Allerdings Krankheit hier ebenfalls ausgenommen.
__________________
Liebe Grüsse
Manu und Crew
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 10:28
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Vertraut ihr euren Hunden?

also was die familie anbelangt kann man lucy 100% vertrauen.
die hat noch nie die stimme erhoben, nichtmal den kleinsten ansatz unternommen.
ich liege ja jeden tag mit ihr im bett hab also null angst das sie was machen würde.
bei fremnden ist das so ne sache. hat sie zwar auch noch nicht probiert jemanden zu beissen, aber zu 100% vertrauen würde ichihr da nicht. denke auch das es gefährlich ist da einem hund sein ganzen vertrauen auszusprechen.
gerade kinder, die mit dem hund auf augenhöhe sind und ja auch gern mal unkontroliert ihre hände einsetzen machen mir immer wieder sorge.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 10:56
Benutzerbild von RJ76
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Vertraut ihr euren Hunden?

Ich habe meinen Hund erst seit 2 Wochen und kenne ihn nur 1 Woche länger von Spaziergängen, als er noch im TH war.
Die ersten Spaziergänge war ich sehr vorsichtig und teilweise skeptisch.
Die ersten Tage Zuhause waren ebenfalls noch ein wenig zurückhaltend.
Heute vertraue ich ihm ausnahmslos.
Er spürt das und ist mittlerweile selbst wensetlich entspannter, denn auch er wird mir nicht von Anfang an blind vertraut haben.
Ich merke das die Bindung gerader erst begonnen hat zu wachsen und sich zu intensivieren, gar nicht auszudenken wie das in einem oder mehrere Jahren sein wird. Aber schon jetzt nach nur so kurzer Zeit ist bei uns beiden ein Ur-Vertrauen da, das überwältigend ist.
Der Hund ist in der Tat der beste Freund des Menschen.
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 14:38
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Vertraut ihr euren Hunden?

Zitat:
Zitat von RJ76 Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Hund erst seit 2 Wochen und kenne ihn nur 1 Woche länger von Spaziergängen, als er noch im TH war.
Die ersten Spaziergänge war ich sehr vorsichtig und teilweise skeptisch.
Die ersten Tage Zuhause waren ebenfalls noch ein wenig zurückhaltend.
Heute vertraue ich ihm ausnahmslos.
Er spürt das und ist mittlerweile selbst wensetlich entspannter, denn auch er wird mir nicht von Anfang an blind vertraut haben.
Ich merke das die Bindung gerader erst begonnen hat zu wachsen und sich zu intensivieren, gar nicht auszudenken wie das in einem oder mehrere Jahren sein wird. Aber schon jetzt nach nur so kurzer Zeit ist bei uns beiden ein Ur-Vertrauen da, das überwältigend ist.
Der Hund ist in der Tat der beste Freund des Menschen.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 15:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Vertraut ihr euren Hunden?

Mein Hund hat aufgrund anfänglichen Dominanzproblemen weder auf dem Sofa noch auf dem Bett was verloren. Durch meine durchaus (extrem) strengen Regeln (Sofa, Bett, und Küche striktes Verbot für Hund, während dem Essen gehört er ins Körbli im Nebenzimmer) kann ich ihm mittlerweile zu 95% Vertrauen und es liegt auch ein Kuscheln und Knuddeln drin. Allerdings kann man bei Ihm aufgrund der Vergangenheit nie zu 100% (gibt es denn das überhaubt) Vertrauen und entspannen. Auch während dem Kuscheln stets ein Auge auf Ihn gerichtet ist es uns langsam möglich und ich bin sicher das wird immer besser. Fremden Leuten gegenüber verhält er sich noch nicht immer Wunschgemäss und da könnte ich nicht garantieren, dass er stets anständig bleiben würde.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 16:11
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Vertraut ihr euren Hunden?

Mir gegenüber vertrau ich meiner Maus voll und ganz. Aber fremde Menschen gehen gar nicht.

Bin gerade von ner Geschäftsreise zurück, hab sie seit Montag im "Bootcamp". Über 10 Hunde. Hoff, sie war anständig.
Ich freu mich auf heute Abend.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 16:59
Benutzerbild von Herbstgold
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 47
Images: 5
Standard AW: Vertraut ihr euren Hunden?

Ich vertrau dem Dicken voll und ganz. Wir sind seit fast 12 Jahren ein "Paar" und im Grunde verbringe ich mit ihm mehr Zeit wie mit meinem Mann

Wenn Männe Nachtschicht hat und morgens nach Hause kommt, hat er schon mehrere "Beweisfotos" geschossen wo wir Nase an Nase aneinandergekuschelt im Bett liegen. Und wenn es kalt ist, der Dicke natürlich mit unter der Decke.

Eigentlich trau ich Tieren grundsätzlich mehr als Menschen, ihre Signale sind i. d. R. eindeutig, was man von Menschen nicht gerade behaupten kann.
__________________
Für immer in unserem Herzen: Pieselmann, Bella, Sammy und Pelle
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 17:04
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Vertraut ihr euren Hunden?

Das ist bei den Dreien hier ganz unterschiedlich.

Rincewind unserem neuesten Mitglied hier vertraue ich zu 100% - der trampelt mal auf die Füße, setzt dem Menschen einen Pubs unter die Nase und sabbert. Liegt bei mir auf der Couch, im Bett, kuschelt und wenn es ihm zuviel wird geht er. Bei ihm und fremden Menschen hätte ich auch kein Problem, aber ich bin eh immer in der Nähe bzw. er in meiner Nähe.

Kiwi brüllt zwar tapfer fremde Menschen an, geht aber rückwärts. Auch haben wir gelernt, dass ihr Brummen uns gegenüber ihre Unsicherheit ausdrückte. Mit viel Geduld und Lachen ist das inzwischen alles verschwunden. Wenn sie in Stress gerät, nimmt sie sich ein Kissen oder eine Decke zum Zerknatschen. Sie hat was von Linus In Bezug auf uns vertraue ich ihr zu 100%; bei Fremden bin und bleibe ich vorsichtig, weil sie ihre Angst vor fremden Männern nicht wirklich los wird.

Cardhu unser Lümmelchen, wird nicht wirklich ernst genommen. Er wirkt neben den beiden Doggen halt doch klein (und das bei 70 cm Schulterhöhe). In Bezug auf uns Menschen hat er mein vollstes Vertrauen. Bei fremden Menschen die mit ihm spielen und toben bin ich wachsam. Er ist ein Kindskopf, ungestüm und übermütig, aber in ihm ist kein Stück von Aggression zu erkennen.

Insgesamt empfinde ich unsere 3 Schwarzen als sehr friedlich - und ihre Macken dürfen sie einfach haben; wir richten uns danach.

Liebe Grüße
Keral
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 18:10
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Vertraut ihr euren Hunden?

Also ich schließe mich gerne mal der Diskusionsrunde an.
Ich bin selbst mit Hunden groß geworden (mit sogenannten Kampfhunden),mir ist nie was passiert.
Ich bin selbst Mutter und ich habe Vertrauen in meine Hunde,aber ich würde meine Kinder nie unbeaufsichtigt mit den Hunden lassen.
Man sollte manche Situationen nie unterschätzen,man kann auch nicht in den Kopf eines Hundes sehen.
Ich selbst vertraue meinen Hunden zu 1000%.

Beim Gassi-Gang vor 3 Tagen,meine Mutter hat eine Bordeauxdogge im Alter von 9 Monaten und einen Boxer im Alter von 8 Jahren.
Wir waren zusammen spazieren,aufeinmal kam uns eine Frau mit 3 Kindern im Alter von ca 10-15 Jahren.
Wir haben uns an einer Ecke getroffen und sie schrie direkt(nur zu meiner Mutter) nehmen Sie Ihre Kampfhunde weg!
Ich fand das echt nicht korrekt,ich sagte nur zu ihr(weil sie zu meinen Frenchies nix sagte) Kleine Hunde können ebenfalls beissen!!!
Immer diese Vorurteile.
Ich finde das total unfair.
Lg Nina
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22