Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 20:39
Benutzerbild von prosperbulls
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 16
Images: 2
Standard AW: Kinder und "Kampfhunde"

Ich habe bei Kindern weniger Sorgen als bei Erwachsenen. Das Risiko ist einfach durch die Größe bedingt. Selbst meine mittlere (10 J.) hat nicht immer genug Standfestigkeit. Molosser sind eben einfach groß, schwer und oft Grobmotoriker. Nachdem der Dicke von meiner Ältesten "Pfötchen"geben gelernt hat.... ganz toll. Was ich schade finde, dass viele Kinder meine Töchter nicht besuchen kommen weil sie Angst vor den Hunden haben. Die Kinder reagieren häufig mit richtigen Panikattacken, schreien, kreischen und rennen weg. Unsere Wuchtbrumme natürlich voll Begeisterung hinterher und schon ist das größte Chaos. Das ist einfach anerzogen und durch die Medien gesteuert. Meine Töchter tun mir dann richtig leid trotzdem sie sich noch nie beschwert haben. Und ich will die Hunde auch nicht immer wegsperren. Da kann ich manchmal richtig die Wut kriegen. Die kennen Hunde nur aus dem Fernsehen und vom Nintendo.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 00:05
Benutzerbild von the_phm
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Bermudadreieck der Pfalz->Kaiserslautern, Mainz und etwas BW, Mannheim
Beiträge: 40
Standard AW: Kinder und "Kampfhunde"

Zitat:" Alleine gelassen habe ich aber niemals ein Kind mit einem Hund und alle Kinder kannten die Regeln! Hund im Korb war tabu, wenn der Hund geht wird nicht hinterher gedackelt etc."
genauso ist es bei uns auch.

unsere lotte (DD-CC-Fila.-OEM) wird einerseits niemals alleine mit den kindern gelassen, wir haben 5 (7j,6j,3j,2j,3wochen).
andererseits ist der hund, zumindest in meiner anwesenheit den kindern gegenüber sehr unterwürfig, d.h. wenn ihr die kinder an den ohren oder am schwanz ziehen, macht sie gar nichts. zieh ich leicht daran, ist das für sie offenbar eine aufforderung zum spielen unter "spielfähigen" partnern.
zieh ich etwas fester dran, klemmt sie den schwanz und guckt mich an wie ein kühlschrank, WAS HAB ICH GEMACHT,DASS DU MIR WEH TUST?
sie weiß wer der chef ist (mit erst 5 monaten), eventuell ändert sich das noch mit der zeit.
das mit fremden kindern und besuch ist uns natürlich auch bestens bekannt.
zum teil konnten wir einigen kindern den "bösen"hund etwas näher bringen und sie haben keine angst mehr, seit dem sie diesen häufiger in der schule bzw. kiga gesehen haben mit unseren kindern zusammen.
die andere hälfte der kinder ist ein "hoffnungsloser" fall. wenn man aus der ferne schon hört:"komm schnell her, da ist ein hund und der beisst!"
wie kann man diesen kindern erklären dass ein hund auch nur ein lebewesen ist und keine killermaschine, wenn sie es von ihren eltern so eingetrichtert bekommen. schade um die kurzsichtichkeit dieser menschen. es könnte so viel besser sein.
EIN BEISPIEL AUS UNSERER NACHBARSCHAFT:
eine frau, ca 50-60jahre alt, kann hunde absolut nicht ausstehen.
als ich unsere lotte gakauft hatte und sie mich öffters mal mit ihr gesehen hat, hat sie sich bei allen, wirklich ALLEN leuten die in dieser straße wohnen darüber ausgelassen, was es für eine frechheit ist, dass ich MEINEN hund vor ihre haustür scheissen lasse, wobei das inoffizielle hundeklo ca 100m entfernt ist. sie hat sich ausgiebigst bei allen möglichen leuten darüber ausgelassen bis es schließlich mal an unserer haustür geklingelt hat (und ich war nicht da, war zufällig mit dem hund weg).
"sie will ja keinen krach anfangen, aber wir sollten es doch bitte unterlassen, unseren hund vor ihre haustür hinmachen zu lassen."
meine freundin: wieso soll es denn unser hund sein?
antwort: weil es erst seit dem passiert, seit dem ihr ihn habt.
meine freundin greift hinter die bank, die im vorgarten steht, holt den "scheisseimer" hervor mit gelogenen 1000 schwarzen beuteln voll mit hundejamjam und fragt sie dann was das wohl ist, und wie der hund bei der menge erstens da noch was vor ihre haustür machen kann, wenn er sich (anfangs) im vorgarten erleichtert hat, und desweiteren ich grundsätzlich NIE auf dem hinweg zum "klo" am besagten haus vorbei lauf!
die frau:"es haben auch schon mehrere nachbarn beobachten können."
meine freundin, nicht aus auf krach: "ok, ich werds weiterleiten und es kommt nicht mehr vor."
als ich dann wieder zu hause war und sie mir das erzählt hat, musste ich erstmal ein bier trinken und bin dann mal zu diesem haus hin.
*dingdong* ja bitte?-hier ist der hund der angeblich hier hinmacht.
ah, sind sie endlich einsichtig geworden und wollen sich entschulditen?
*brutalst zusammengerissen,weil es eine frau war und dann noch viel älter als ich*:"nein, natürlich nicht! ........(etwas abgekürzt): wer sind denn ihre zeugen?
die dame nennt mir ein paar wenige namen und ich schlag ihr vor mal mit mir zu diesen mal hinzugehen und die sachlage genauer zu klären. nach anfänglichem zöger geht sie mit. ich klingel an türen von leuten, von denen ich die meisten gar nicht kenn. das beste war gleich der erste haushat, kein hund, der mann fährt allerdings meist um die zeit zur arbeit wenn ich grad mit unserem hund gassie geh und sagt:"das ist der erste mensch seit 30jahren, der die ******** von seinem hund AUF DEM FELD wieder einsamelt und das jeden tag!
änliche aussagen bekamen wir dann noch von 3 weiteren familien, teilweise auch mit hunden, wobei sie es nicht so formulierten,da sie selbst die "abfälle" ihrer vierbeiner nicht wegmachen, zumindest nicht da wo ich es mach (obwohl ich es überall weg mach).
ich dann zu der dame: "wer kann denn jetzt das jungfreuliche scheißen meines hundes ohne körperliches dasein nachweisen?"-hab ich echt gesagt, weil ich dermaßen stinkig war.
die gute dame ist dann rot angelaufen und ist kommentarlos in ihrem haus verschwunden.
jetzt, wenn sie mich aus der ferne sieht, macht sie sich ganz schnell aus dem staub und mit den nachbarn hat sie komischerweise auch keinen kontakt mehr?-dankt der storie ich aber um so mehr

sorry, ist ein bischen lang geworden,noch kürzer konnt ichs aber nicht verfassen, sonst wären die wichtigen detaills verloren gegangen.
jeder der das fertiggelesen hat bekommt ein leseabzeichen!
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 09:45
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Kinder und "Kamphunde"

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Wie kommst du zu der Erkenntnis? Selbst wenn sie aufgepasst hätten, sie wären niemals schnell genug gewesen...
So süß die bilder auch sind- ich krieg dabei nen mittelprächtigen Herzkasper.
Nicht mal Emilie darf sich am Boden unter den Hunden tummeln und die ist 11!
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 13:08
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Kinder und "Kampfhunde"

Also wenn ich mir so manche Anschauungen zum Thema anschaue, dann ist es anscheinend ein Wunder, daß mein Kurzer 8 Jahre geworden ist

Reingeboren in ein Rudel von 6 Hunden (vom Galgo bis zur BX), alle mit schlimmer Vergangenheit, bei keinem wußten wir, wie er/sie zu Kindern steht Bis er zum Laufen anfing kam er in einen sehr stabilen Riesenlaufstall umringt von den Hundebetten. Als der Kurze mobil wurde, gab´s für ihn Verhaltensregeln, welche 2 mal von ihm mißachtet wurden, was ihm 2 Kratzer an der Hand einbrachten.

Heute ist er 8 Jahre und öfters (Mistkübel ausleeren, Keller zusammenräumen etc.) alleine mit den 2 Sabberbacken. Aufgewachsen im engsten Kontakt mit vielen Hunden (zu Hause, im Verein, am Ausbildungsplatz etc.), kennt er ihr Verhalten (auch mal Kabbeleien) und sein Verhalten wurde ihm mit der Flasche eingetrichtert.

Viel schlimmer fand ich immer die Tochter einer Bekannten mit Rotti, die jedem fremden Hund um den Hals fiel. Da blieb mir oft das Herz stehen

Bei uns gehen viele Kinder aus und ein...manche auch mit Angst vor Hunden. Gespielt und getobt wird im Kinderzimmer und die Hunde sind bei mir im Wohnzimmer, wo sie gerne mit Streicheleinheiten beglückt werden dürfen, außer sie pennen.

Wie unterschiedlich die Anschauungen zu "Aufzucht" von Kindern ist, zeigt der Film "Babys" der derzeit in den Kinos läuft. 4 Babys aus verschiedenen Teilen der Welt, von der Geburt bis zu den ersten Schritten. Ich hab die Ausschnitte schon gesehen und vielen Eltern aus den "zivilisierten" Teilen der Welt, wird´s die Haare aufstellen.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 16:08
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Kinder und "Kampfhunde"

... das mit dem niemals alleine lassen ist mittlerweile bestimmt angekommen, war aber nicht dein Anliegen.

Hast der doofen Kindergarten-Thussi hoffentlich gehörig die Leviten gelesen Also auf so Sprüche werde ich immer ziemlich bissig!
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 16:41
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Kinder und "Kampfhunde"

Wenn ich auf solche Dinge angesprochen werde , antworte ich immer " deshalb haben wir ja 3 Kids , ein bißchen Schwund gibts immer " ... so das sitzt dann erst einmal . Danach frage ich dann ob sie nur die Überschrift gelesen haben , oder den ganzen Artikel in dem dann auch erklärt wird warum es überhaupt zu so einem Vorfall kam ? Denn eigentlich müßte man die Eltern sowie in diesem Fall die Großmutter mit mer Holzlatte mal .........bis das Hirn von denen wieder etwas durchblutet wird , aber das macht das kleine Würmchen auch nicht wieder lebendig . Meist geben einem dann auch Erzieherinnen recht , das die schuld nicht unbedingt beim Hund zu suchen ist .
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 20:34
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kinder und "Kampfhunde"

Als ich noch meinen staff hatte kamen ständig blöde kommentare und ein kind durfte auch nicht zu floras geburtstag kommen,weil die bestie im haus war(sah übrigens total nett aus mit partyhütchen).auf solche leute kann man getrost verzichten!!!! schade nur das den kindern bewußt vorurteile beigebracht werde.wie soll man sich da eine eigene meinung bilden und eine eigene persönlichkeit entwickeln??
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 20:50
Benutzerbild von the_phm
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Bermudadreieck der Pfalz->Kaiserslautern, Mainz und etwas BW, Mannheim
Beiträge: 40
Standard AW: Kinder und "Kampfhunde"

Zitat:
Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
Wenn ich auf solche Dinge angesprochen werde , antworte ich immer " deshalb haben wir ja 3 Kids , ein bißchen Schwund gibts immer " ...
mit verlaub werd ich mir den spruch mal aneignen und die 3 durch eine 6 ersetzen
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 21:15
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Kinder und "Kampfhunde"

Zitat:
Zitat von the_phm Beitrag anzeigen
mit verlaub werd ich mir den spruch mal aneignen und die 3 durch eine 6 ersetzen
Ja mach mal und dann schau dir die erste Reaktion an , herrlich
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 21:27
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kinder und "Kampfhunde"

wir hatten am freitag nen handwerker hier. der hat die hunde aufm platz liegen sehen und gemeint " oh gott, immer diese ****** kampfhunde. das die immer noch nicht alle umgebracht worden sind"
meine 5 jährige tochter mit der großen klappe meinte dann nur " hör mal mister, das sind keine kamphunde sondern ein dogo canario und nen staff. oder siehste die etwa grad kämpfen?"
dann dreht sie sich um und sagt zu mir ganz cool und furz trocken " mama haste das gehört? kannste mal sehen wie doof manche leute sind"
ich wusste garnicht was ich sagen sollte. eigentlich sollte ich ihr ja sagen das sie so nicht mit erwachsenen reden darf. aber sie hatte doch auch recht. ich stand nur sprachlos da. was ja echt selten vorkommt
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22