Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 12:00
Benutzerbild von Kira1208
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 48
Standard AW: Hunderassenliste sind ein Flop

Der Ansatz ist ja eig. nicht schlecht, wie ich finde. Nur leider hapert es wie so oft bei der Umsetzung. Was bringt es einem vemeintliche Zeichen der Hunde richtig zu deuten und seinen Hund mit Härte und Schlägen zu erziehen. Von daher fände ich einen verpflichtenden Besuch einer geprüften Hundeschule für sinnvoller, da halt dort eher mögliche Defizite der Halter erkannt werden
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 12:05
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Hunderassenliste sind ein Flop

Zitat:
okay, das ist aber dann auch fürn Ar.... oder?
Jo,natürlich !
Aber es bringt Geld in die Kasse.....
Wir haben in Frankreich nach Änderung der Haltergesetze auch so ein Teil durchmachen müssen.
Pfff....
Einmal ein 5 Stunden-Seminar über Ernährung und Haltung von Hunden...ohne Hund !!
Und einmal ein Vorstellen des Hundes beim Amtstierarzt,der ein paar Fragen stellte und den Hund in verschiedenen Situationen testet.
Plus extra Versicherung,in Frankreich eine ganz neue Idee...
Kosten: 250 €
Ein paar Jahre davor waren die Bewilligungen für das Halten von Chien de Attack noch anders,hat aber auch so 150 € gekostet !
Mit den Wesenstest's in RLP und BW ne Menge Geld....

Ein Hoch auf die Hunde,die Geld in die Kasse bringen !!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 15:22
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hunderassenliste sind ein Flop

Zitat:
Zitat von Kira1208 Beitrag anzeigen
Bei mir war es recht sinnfrei. Ich mußte zum Tierarzt und mehere multiplechoice Fragen bezüglich Verhaltenszeichen eines Hundes beantworten. Ich fand manche angeblich richtigen Antworten nicht ganz klar. Anschließend gibt es noch ein Abschlußgespräch von ca 5 min. mit dem Tierarzt
Ja, also so war bei mir der theoretische Sachkundenachweis (bzw. theoretischer Tel des Hundeführerscheins), den ich machen musste weil Amber unter die 20/40-Regelung fällt. Naja, sie fällt knapp drunter, ist quasi größen- und gewichtstechnisch an der Grenze, aber da ich nicht wusste wie groß und schwer sie wird, hab ichs direkt in den ersten Tagen gemacht.
War sehr einfach für jemanden, der sich gerade mal 1 Buch über Haltung und Erziehung durchgelesen hat. Paar Antwortmöglichkeiten waren tatsächlich nicht ganz klar, aber das hat mir die TA bestätigt
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 15:25
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hunderassenliste sind ein Flop

Zitat:
Zitat von Kira1208 Beitrag anzeigen
Der Ansatz ist ja eig. nicht schlecht, wie ich finde. Nur leider hapert es wie so oft bei der Umsetzung. Was bringt es einem vemeintliche Zeichen der Hunde richtig zu deuten und seinen Hund mit Härte und Schlägen zu erziehen. Von daher fände ich einen verpflichtenden Besuch einer geprüften Hundeschule für sinnvoller, da halt dort eher mögliche Defizite der Halter erkannt werden
Das fände ich auch gut.
Es ist natürlich alles schwer umsetzbar.
Wo/wie wird denn schon kontrolliert ob man Steuern für den Hund zahlt bzw. wo? Etliche Leute melden ihren Hund dort, wo es am wenigsten kostet, oder halt einfach gar nicht. Und die Leute werden auch nicht zur Hundeschule oder nen Nachweis erbringen, dass sie ansatzweise fähig zur Hundehaltung sind. Gibt ja nen großen Schwarzmarkt :-( ... mit Hunden, die wesentlich mehr Aggessionspotenzial haben als welche von nem halbwegs guten Züchter, weil die Schwarzmarkt / Puppy Mill- Welpen ja nix und niemanden kennen etc..
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22