Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 11:36
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard Warum sind diese Hüften ein "C" ???

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine frage.
Das ist ein Röntgenbild von ein CC rüde auf dem bild er ist 2 jahre alt.
Damals als er 1 jahre alt war wurde auch geröngt,da hatte er in ausland HD A bekommen Offiziell.Dann ein Züchter hier in deutschland hat Ihn gekauft,und hat Ihn nochmal offiziell über VDH geröngt und ausgewertet.Er hat nun HD C 1 bekommen.



Für mich es ist KEINE HD C hüfte.Ich denke es ist ein ganz gute Hüfte,ich verstehe es nicht!
Kann mir jemand sein warum ist das HD C sein soll??????

L.G. Kristina
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 11:55
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum sind diese Hüften ein "C" ???

Gut, ich bin keinesfalls ein Auswerter, der so etwas "fachmännisch" beurteilen kann, aber ich habe mittlerweile auch schon so eingie Rötngenbilder gesehen und das ist ganz sicher keine HD-C. Ich würde nochmal mind. einen anderen Auswerter konsultieren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 11:57
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Warum sind diese Hüften ein "C" ???

Ich weiss,dass der hund nicht gut gelagart war.Ich würde solsche bilder nicht auswerten lassen,weil, es ist keine richtige lagerung. Jedoch mich würde schon interresieren warum es ist C Hüfte...

L.G. Kristina
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 12:09
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Warum sind diese Hüften ein "C" ???

Das Röntgenbild ist eigentlich nicht auswertbar. Die Beine sind nicht eingedreht. (Die Stellung der Köpfe ist sehr gerade, das könnte sie bei der richtigen Lage aus der Pfanne holen)

Mach auf jeden Fall ein neues Bild.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 12:23
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Warum sind diese Hüften ein "C" ???

wenn mein männe heute abend kommt stelle ich mal einen vergleich rein ...

also ich finde nicht das es eine hüfte ohne befund ist aber eine C hmmm
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 12:28
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Warum sind diese Hüften ein "C" ???

Es ist nicht mein Hund, ich habe nur bei dem kauf und bei diese HD geschichte nur übersetzt Deutsch/ Ungarisch.
Der Züchter ist verwirrt,weil bei dem gutachter als er angerufen hat,hat Ihm gesagt,dass er einsprucht nehmen kann und kann man bei seine kollegen neu auswerten lassen, aber er hat noch so fresch gesagt: " besser ergäbnisse wird er eh nicht bekommen".
Darauf hin hat er nicht nochmals bewerten lassen.Ich denke dass bild sowieso schlecht,sowas sollte man nicht auswerten!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 14:48
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: 4231 wartberg/aist
Beiträge: 43
Standard AW: Warum sind diese Hüften ein "C" ???

ein auswerter würde so ein röntgen nicht beurteilen,da die beine nicht eingedreht sind.die kniescheiben sollten schon mittig sein.
ich hab mir das foto ausgedruckt,und nach norberg vermessen und komme auf eine b hüfte.rechnet man aber den eindrehwinkel dazu kommt rechts eine c? raus.kommt auch darauf an wie stark die bänder sind.ich kannte schon hunde da waren die bänder so schwach,da würde beim eindrehen eine c-e rauskommen. ohne eindrehen oder abgewinkelt geröngteine a.

mfg.arnold feicht
__________________
www.presacanario-austria.at
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 15:00
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Warum sind diese Hüften ein "C" ???

Das hat mich auch gewundert,dass die, díeses bild ausgewertet haben.
Ich habe aber den andere röntgenbild gesehen,was voher gemacht wurden,( mit 1 jahr )und da lag der hund richtig! Da hat er HD A bekommen und war wirklich wunderschöne Hüfte.in einem jahr kann eine hüfte so viel verändern?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 15:06
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Warum sind diese Hüften ein "C" ???

ja saga mal waren die alle betrunken an dem tag oder wie!! nicht richtig lagern und dann auch noch auswerten!!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 15:23
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Warum sind diese Hüften ein "C" ???

Wenn ich mal mit dem züchter nochmal treffe,werde ich mal nach dem andere röntgenbilder fragen,was mit 1 jahre gemacht wurden.Das würde ich gerne mal zeigen,dass dort der hund schön lag, und die hüften sehr schön sind!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22