Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 18:25
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Standard Oh Gott, die Fila-Druese

Hola,

madre mia, meine Fila-Dame hat soeben wiedermal den Auspuff (analdruese) geoeffnet welch uriger Gestank! Schoen warm im Haus und jetzt das. Also 3 Std. lueften
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 18:35
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

:18: Ja, das ist ekelhaft.... Allerdings ist ja gut, wenn sie sich so problemlos entleeren läßt. Bei Luna sitzt sie so doof, dass meine Tierärztin nachhelfen muss. Naja, bei dem Gestank bin ich da eigentlich auch froh drüber....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2005, 12:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard

Normalerweise sollten sich die Analdrüsen beim Kotabsatz mitentleeren und so im Haus zu keiner Geruchsbelästigung führen. Hat dein Mädel evtl. momentan zu weichen Stuhl?

Grüßlies, Grazi... die das Glück hat, in 26 Jahren Hundehaltung von diesem Gestank verschont geblieben zu sein...obwohl die normalen "Abgase" manchmal auch schon heftig sein können...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.11.2005, 12:58
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Grazi,

Lunas Stuhl ist auch völlig unauffällig, dennoch sind ihre Analdrüsen leider ab und an verstopft und entleeren sich nicht auf dem üblichen Weg. Ich bekomme sie selber auch nicht entleert, wobei ich froh bin, dass ich es nicht machen muss.... Alle paar Monate lasse ich es beim Tierarzt machen. Sie hat allerdings erst seit ca. 1 Jahr Probleme damit. Woran das liegt weiß ich auch nicht.
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (27.11.2005 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 06:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard

Könnte es bei Lisa nicht an ihrer Giardien-Vergangenheit liegen? Sie hatte doch damals nicht nur Kot gefressen, sondern auch immer wiederkehrende Durchfälle, oder? Vielleicht haben ihre Analdrüsen damals ihre normale Funktion eingestellt bzw. brauchen sie nun stärkeren Druck, um sich zu entleeren? Denn normal ist es nicht, dass ihr die Analdrüsen regelmäßig manuell entleeren müsst... das sollte tatsächlich passiv durch den Druck beim Kotabsatz geschehen.

Bisher kannte ich auch nur das Phänomen, dass ein Hund z.B. in Panik die Drüsen entleert (oder sich eben einkotet). Mir war jedoch neu, dass die Erregung bei "Liebestollheit" wie bei Elfo einen solchen Effekt haben kann.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 13:53
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Bisher kannte ich auch nur das Phänomen, dass ein Hund z.B. in Panik die Drüsen entleert (oder sich eben einkotet). Mir war jedoch neu, dass die Erregung bei "Liebestollheit" wie bei Elfo einen solchen Effekt haben kann.

Grüßlies, Grazi
Hola Grazi,

ja es ist aber so, Elfo oeffnet die Druesen beim Kuscheln. Bei Panik die Drüsen oeffnen hab ich noch nicht erlebt. Jedwede groessere Erregung "kann" die Druese ausloesen, eben Nervensache sagt TA. Mir war das auch voellig neu und war sehr ueberrascht. Oeffnet die Druese nicht immer aber meistens beim intensivem Kuscheln oder uebergrossen Freude. Ist eben eine urige Abstammung mein Stern.

Saludos
José
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.11.2005, 05:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von fila1
Jedwede groessere Erregung "kann" die Druese ausloesen, eben Nervensache sagt TA. Mir war das auch voellig neu und war sehr ueberrascht. Oeffnet die Druese nicht immer aber meistens beim intensivem Kuscheln oder uebergrossen Freude. Ist eben eine urige Abstammung mein Stern.
Na ja... auf diese Form der Ursprünglichkeit verzichte ich gerne!

Grüße, Grazi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fila Welpen fila1 Fotos 15 20.03.2006 19:33
TV 06.12. Terranova "Le Fila de Sao Miguel" Sally84 Veranstaltungen & TV-Tipps 4 12.12.2005 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22