Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:33
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

@Peppi und Doc S
Ich gebe euch völlig recht!!

Ich habe mir auch erst wieder Hunde angeschafft, als ich hierher aufs Land gezogen bin.
Mit meiner Isis kann ich auch nach Frankfurt auf die Zeil, sie ist total entspannt.
Wenn ich aber daran denke, dass mit meinem unsicheren CC zu machen, wird mir schlecht.
Aber diesen Anspruch habe ich nicht an den Rüden.

Ich habe selber einige Tierschutzhunde in Pflege gehabt, die aus der Großstadt kamen und sich dort, naja nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt haben. Hier auf dem Land, ohne permanente Reizüberflutung, haben sie sich in eine völlig andere Richtung entwickelt.
Das Stress bei Hunden völlig falsch bewertet wird, ist leider traurige Tatsache.

Und das beim täglichem Spießrutenlaufen in der Stadt auch der Mensch total gestresst ist, bleibt nicht aus. Aber genau das überträgt sich auch wieder auf den Hund.
Also der berühmte Teufelskreis!!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:40
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Sagen wir mal: Die Rasse gehört nicht in jedermanns Hand und man sollte sich einiger "Eigenarten" bewusst sein, bzw. sich darüber bewusst sein, dass das eine oder andere Rassebdingte Erbe mal etwas deutlicher zu Tage treten könnte.
Das ist bei vielen Rassen so.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:46
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Also meinen Hunden ist es immer wichtig dabei zu sein, und dann ist es denen egal wann und wo! Und ja ein Hund will arbeiten, aber das kann er auch in der Stadt! Und wenn ich z.B. auf grünflächen gehe wo er laufen kann oder mal auf Feld und wiesen fahre und Hundeschule besuche oder sogar ein Haus mit Garten in der Stadt habe ist das alles nicht schlimm!

ist aber ein anderes Thema
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Das ist bei vielen Rassen so.
Ohne Frage! Hab ja auch nicht gesagt, dass es gerecht ist.

Aber man könnte jetzt auch mit der "Umkehrung" dieser Seestern-Story argumentieren
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 10:13
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
@Jörg: Es wird etwas schwierig an dieser Stelle öffentlich weiter zu diskutieren ohne das Image des Pitbulls weiter anzukratzen.
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
man sollte sich einiger "Eigenarten" bewusst sein, bzw. sich darüber bewusst sein, dass das eine oder andere Rassebdingte Erbe mal etwas deutlicher zu Tage treten könnte.
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Aber man könnte jetzt auch mit der "Umkehrung" dieser Seestern-Story argumentieren
Nimm' mir das bitte nicht böse, aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Kennst du die Geschichte von meinem Hund?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 10:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Und ich versteh Deine Reaktion nicht. Noch alles in Ordnung?

Was hat Dein Hund damit zu tun? Etwas egozentrisch heute?

Und entschuldige wenn ich nicht jedesmal Dein Niveau treffe.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 10:33
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Entweder habe ich dich komplett falsch verstanden...was ja mal vorkommen kann!?...oder wir reden aneinander vorbei...was ja auch mal vorkommen kann!?...

Es ging mir nicht um irgendein Niveau, sondern um das der Bildzeitung, auf dem ich grundsätzlich nicht diskutiere.
Mein Vorschlag: Wir lassen das hier besser - denn ich stehe vor einem Berg aus Unklarheiten und das ist keine gute Basis.

Und du solltest es mir doch nicht böse nehmen.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 10:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Kein Problem.

Man kann das auch in den internen Bereich verschieben, dass muss man nicht so "drum herum" hangeln.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 15:35
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Nein, das hab ich doch schon geschrieben. Sie wollen den Pitbull vor Missbrauch und Überpopulation schützen - und zwar durch Kastrationen und Zuchtverbote.
Das angestrebte Ergebnis wäre, dass es diese Rasse(n) irgendwann nicht mehr gibt.
Zusätzlich wollen sie die Neuanschaffungen durch Rasse Gesetze einschränken.
Entschuldigung, aber wenn ich Deinem Link folge lese ich dort zu Kampfhundrassen:

Zitat:
Zitat von PETA
unterstützt PETA auch ein Zuchtverbot von „Kampfhunden“.
wenn ich mich nicht irre ist das höflich ausgedrückt,
dass Ende (die auf eine Zeitschiene angelegte Ausrottung) der so beschuldigten Rassen,
oder?


Weiterhin will PETA demnach:

Zitat:
Zitat von PETA
Außerdem setzt sich PETA für Einschränkungen oder ein Verbot der „Haltung“ jener Hunde ein,
dies bedeutet also genau das, wogegen tausende Hundehalter seit 2000
(in Bayern seit 1992) kämpfen, Hundegesetze mit Rasselisten und Auflagen.
Wer diese (für Deutschland nochmals abgeschwächte Version) PDF liest,
sorgfältig und ganz, wird eine erschreckende Ansicht zu diesen Hunderassen,
den Anteil mißbrauchter Hunde dieser Rassen, und ein auf Einzelfällen aufgebautes
Konstrukt sehen. Eigentlich erschreckend.

Zitat:
Zitat von PETA
Pitbulls und andere sogenannte Kampfhunde sind von allen Hunden die am meisten ausgebeuteten, missbrauchten und vernachlässigten.
Nur mal am Rande, allein in NRW sind über 12.000 gelistete Hunde offiziell erfasst.
Die wenigsten davon sind je ausgebeutet oder mißbraucht worden, es sind tolle
Familienhunde, deren Halter unsägliche Probleme, Diskreminierungen (eben solche
wie von PETA geschürt), Leid, Angst und Kosten ertragen um ihren Partner zu behalten.
Die wenigen Millieuhunde, die wirklich getrettenen, die stehen eh nicht in diesen
Zahlen. Es ist unglaublich pauschal so einen unbewiesenen Standpunkt zu veröffentlichen.


Aber wie gesagt, dies ist nicht nur auf die von PETA als Kampfhunde angesehenen Hunderassen so.
Denn das "Endziel" steht da doch auch:

Zitat:
Zitat von PETA
wie wir uns für eine rechtliche Verpflichtung zur Kastration von allen Hunden (und Katzen) einsetzen,
Wie das für mich klingt?
Ganz einfach, eine schreckliche Vorstellung innerhalb von 10-15 Jahren keine
Hunde und Katzen mehr zu sehen, keinen mehr zu begegnen, mein Familienmitglied
zu verlieren, ohne eine Chance auf Änderung. Diktatorisch, Grausam, Weltfremd.

Geändert von perro de presa (20.08.2010 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 17:00
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande, allein in NRW sind über 12.000 gelistete Hunde offiziell erfasst.
Die wenigsten davon sind je ausgebeutet oder mißbraucht worden, es sind tolle
Familienhunde, deren Halter unsägliche Probleme, Diskreminierungen (eben solche
wie von PETA geschürt), Leid, Angst und Kosten ertragen um ihren Partner zu behalten.
Die wenigen Millieuhunde, die wirklich getrettenen, die stehen eh nicht in diesen
Zahlen. Es ist unglaublich pauschal so einen unbewiesenen Standpunkt zu veröffentlichen.
Helge, hast du auch eine Prozentzahl, wieviele dieser 12.000 Hunde Pitbulls sind und eine Prozentzahl, wieviele dieser Pitbulls aus dem Tierschutz kommen? Und bei denen, die aus dem Tierschutz kommen, wagst du da immernoch die Prognose, dass die wenigsten davon ausgebeutet oder missbraucht wurden?

Ich möchte einmal festhalten, dass ich weder eine Sprecher der Peta bin, noch vorhabe, deren "Politik" zu verteidigen. Schade, dass manchen entgangen ist, dass ich lediglich versucht habe, die Forderungen zu verstehen und zu interpretieren - teils auch mit eigener Wertung. Wie z.B. zum Thema Rasselisten oder der Pitbull=böser Hund Thematik. Dachte das wäre offensichtlich.
Das geforderte Zuchtverbot kann ich nachvollziehen - genau so habe ich es geschrieben. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich dahinter stehe.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22