Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 19:31
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

ja das spricht mir aus der Seele genau so sehe ich das auch!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 19:56
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nebenbei hat unser Gesetzgeber m.E. ein ähnliches Ziel.
Ja. Und genau an dem Punkt verstehe ich Peta nicht, mit ihrer Forderung nach Rasselisten. Und mit dieser Pitbull=böser Hund Politik.
Genau sowas (Rasselisten) verschlimmert das Leid, zwingt tausende in die Tierheime.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 20:06
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Wenn die Herren Gesetzgeber,
- den Kommunen das Geld für Personal zur Kontrolle geben würde,
- die "sozialen Brennpunkte" in unseren Großstädten erst gar nicht zu solchen werden zu lassen,
- die Poizei sich in der Lage sehen würde, in diesen "Brennpunkten" 2 durchzugreifen
und die ganzen "voll krassen Pits" dort raus zu holen
Sehe ich ähnlich - ausser dem Durchgreifen der Polizei.
Da muss schon in der Politik "durchgegriffen"...oder sagen wir "reformiert" werden, in Sachen "Soziale Brennpunkte". Aber das ist ein anderes, wenn auch irgendwo überlappendes Thema.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 08:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ja. Und genau an dem Punkt verstehe ich Peta nicht, mit ihrer Forderung nach Rasselisten. Und mit dieser Pitbull=böser Hund Politik.
Genau sowas (Rasselisten) verschlimmert das Leid, zwingt tausende in die Tierheime.
Ich verstehe die Äußerungen der Peta gar nicht so.

Muss aber einräumen, dass ich jetzt auch nicht die Ober-English Granate bin.

Ich verstehe es so, dass sie einfach das Problem damit lösen wollen, dass man das Potential des Pitbulls nicht mehr der breiten Masse zu gänglich machen wollen, weil so die einzige Chance besteht, dass einen Mißbrauch der Tiere auszuschließen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man sehr wohl neue Halter für Pit & Co. suchen sollte, wenn die Hunde im Tierheim vor sich hin fristen. Es gibt ja auch zahlreiche Familienhundtaugliche Modelle.

Ganz nebenbei bin ich auch der Meinung, dass weder ein HSH, noch ein Fila, noch ein Border Collie, noch ein Pitbull, noch ein American Bulldog (es gibt sicher noch mehr Rassen) in eine Großstadt gehören.

Aber wie gesagt, vielleicht, verstehe ich die Forderungen der Peta auch falsch. Ich hatte die deshalb mal angeschrieben und die "Rechtfertigung" für die Gangart klang nicht wirklich nach "Wir wollen die Rasse ausrotten, weil sie so gefährlich ist!"

Wie nebenbei die Argumentationen einiger Politiker und Befürworter der Listen auch. Sie wissen teilweise selber, dass es fachlich nicht haltbar ist, sehen sich im Ergebnis aber in Ihrer Hundepolitik bestätigt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 08:57
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
PETA-Aktionen sind ja allesamt harmlos und ich kann in keinem Fall verstehen wie man sich darüber echauffieren kann.
Veto!

Also wenn Kindern per Flugblättern beigebracht wird, dass Mama und Papa als nächstes das heimische Schmusetier umbringen werden, dann finde ich das für die Psyche eines Kindes alles andere als harmlos!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:13
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

@ Peppi: Wieso sollten solche Hunde nicht in die Grossstadt?
Also ich lebe zwar am Land, finde aber nix schlimmes dabei wenn solche Hunde auch in der Grossstadt sind! Finde es kommt immer drauf an was mit ihnen gemacht und unternommen wird!

Wieviele Hunde leben am Land in einem 3000qm Grundstück aber sehen nix anderes wie das?!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:21
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
@ Peppi: Wieso sollten solche Hunde nicht in die Grossstadt?
Also ich lebe zwar am Land, finde aber nix schlimmes dabei wenn solche Hunde auch in der Grossstadt sind! Finde es kommt immer drauf an was mit ihnen gemacht und unternommen wird!

Wieviele Hunde leben am Land in einem 3000qm Grundstück aber sehen nix anderes wie das?!

Weil diese Hunde nicht in die Großstadt gehören. Basta.
Nehm mal einen Kangal. Das ist Tierquälerei, den in der Großstadt zu halten. Der lässt sich auch nicht bespaßen durch Bällchen oder ähnliches und will arbeiten!
Oder der Border Collie (der Familienhund schlecht hin ): Meinst du wirklich, daß so ein Hund in der Großstadt glücklich ist? Das ist ein Arbeitstier!?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:21
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich hatte die deshalb mal angeschrieben und die "Rechtfertigung" für die Gangart klang nicht wirklich nach "Wir wollen die Rasse ausrotten, weil sie so gefährlich ist!"
Nein, das hab ich doch schon geschrieben. Sie wollen den Pitbull vor Missbrauch und Überpopulation schützen - und zwar durch Kastrationen und Zuchtverbote.
Das angestrebte Ergebnis wäre, dass es diese Rasse(n) irgendwann nicht mehr gibt.
Zusätzlich wollen sie die Neuanschaffungen durch Rasse Gesetze einschränken.

Hier ist es auf Deutsch:
http://www.peta.de/web/wie_steht_peta_zu.2305.html

Zitat:
PETA möchte diese Tiere vor rassespezifischem Missbrauch durch die Einführung rassespezifischer Gesetze schützen.
Und ganz oben drauf wollten sie, zumindest in Amiland, das Pitbull=böser Hund Image...sagen wir mal "aufrechterhalten" oder "bestärken" - vielleicht, damit sich keiner mehr für diese Rasse interessiert. Was weiss ich.

Das ist ein Zitat von INGRID NEWKIRK aus dem Jahr 2000. Nach was klingt das für dich?

Zitat:
The pit bull's ancestor, the Staffordshire terrier, is a human
concoction, bred in my native England, I'm ashamed to say, as a
weapon. These dogs were designed specifically to fight other animals
and kill them, for human sport. Hence the barrel chest, the thick
hammer-like head, the strong jaws, the perseverance, and the
stamina. Pits can take down a bull weighing in at over a thousand
pounds, so a human being a tenth of that weight is small potatoes to
them.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (20.08.2010 um 09:30 Uhr) Grund: vertan
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Wieviele Hunde leben am Land in einem 3000qm Grundstück aber sehen nix anderes wie das?!
das ist die alte Grundsatz Diskussion.

Für meinen Schulle, wäre das das Paradies. Zwischendurch mal durch den Wald flitzen, etc.

Jeder der einen unverträglichen Hund hat, kann mal gerne mit mir ne Runde durch Gelsenkirchen drehen. Und dann stelle man sich das mindestens dreimal täglich vor.

"Könnten Sie bitte Ihren Hund zu sich rufen?"

"Wieso - der tut nix"

"Ja, meiner aber!"

"Dann muss der einen Maulkorb tragen!"

"Nein, muss er nicht!"

"Wohl"

"Nein!"


usw., usw. usw.

3 x täglich. Über Jahre.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

@Jörg: Es wird etwas schwierig an dieser Stelle öffentlich weiter zu diskutieren ohne das Image des Pitbulls weiter anzukratzen.

Sagen wir mal: Die Rasse gehört nicht in jedermanns Hand und man sollte sich einiger "Eigenarten" bewusst sein, bzw. sich darüber bewusst sein, dass das eine oder andere Rassebdingte Erbe mal etwas deutlicher zu Tage treten könnte.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22