Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 12:38
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Tiere zu töten damit sie nicht vom Menschen "beherrscht" werden!
Finde das schon ultra krank und ich frage mich, was schlimmer ist, der der sich Fleisch im Supermarkt kauft oder der der Hunde einschläftert um sie einfach vom Menschen zu befreien (wohl gesehen von normalen Menschen wie uns)

Sorry aber PETA wird mir dann zeitweise doch etwas zu krank!

Ich finde es super das sie sich einschleichen und Missstände aufdecken, aber muss ich gleich so radikal sein und Pitbulls umbringen und aus welchem Grund bitte!

Hmmmmmmmmmmmmmm vielleicht sollte man mal die ****s mit Peta vergleichen, ich glaube da kommen dann doch auch viele zusammenhänge auf!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 12:39
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

**** = n a z i s
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 13:24
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ja,
denn ich halte gerade Hundehaltung für eine besondere Förderung
sozialen Lebens. In Zeiten wo das klimpern auf der Tastatur und die
Übertragung des Ergebnisses auf ins Internet, als "soziale Netzwerke"
bezeichnet wird, um so mehr.
Ich denke Kinder die mit Hunden aufwachsen, haben einen Gewinn.
Ebenso sind Hunde durch ihren besonderen Bezug zum Menschen,
in unserer modernen "Singel-Welt", wo zudem alte Menschen extrem
zunehmen und all zu oft vereinsamen, eine besondere Art der Lebensqualität.
Könnte man sich streiten. Will ich aber nicht, weil ich ähnlich denke und die "Hunde-Fan-Brille" auch nicht ablegen kann. Oder will.
Gut, du hast allgemein von Tieren unter menschl. Kontrolle gesprochen...sicher kann man in eine seltene, exotische Echse auch den Partnerersatz und eine höhere Lebensqualität des umsorgenden Besitzers hineininterpretieren, wenn man will...

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Mindestens 14.000 Jahre lebt der Mensch mit dem Hund zusammen,
ich hoffe ein Übertreiben des "Tierschutzgedankens" wird dies nicht ändern.
Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck das mein Hund unter dem Zusammenleben
mit uns leidet - die Alternative zu sterben, oder erst gar nicht geboren zu werden,
da bin ich mir sicher - ist keine für ihn.
Das ist genau der Punkt beim Pitbull. Ich garantiere, wenn wir schon beim Vermenschlichen sind, dass sehr viele Pitbulls sich sehr wohl wünschen würden, nie geboren worden zu sein. Wohl keine andere Hunderasse wurde und wird so ausgebeutet und von uns Menschen missbraucht wie diese.
Genau wie du liebe ich ja auch den Dogo Canario und bei tieferer Recherche kommt man ja auch nicht an dem Pitbull vorbei. Es ist so grausam, was man über diesen Hund alleine im Internet findet. "Züchter", die Bilder von Hunden mit eindeutig vernarbten Köpfen einstellen - da steht dann gerne mal z.B. 3W 1L oder DGL (Dead Game)...In Memoriam my little fighter...oder Deep Game 1:54h...etc. pp.
Hundekämpfe sind verboten und finden trotzdem statt - die Zucht ist (noch) nicht flächendeckend untersagt, d.h. für "Nachschub" ist immer gesorgt. Ich denke es würde sich etwas ändern, wenn man an die Wurzel geht.

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Interssen, es geht gegen konkrete Aufrufe von PETA
zum Einschläfern aller dieser Rassen!
Verzeih also wenn dort Hundehalter um ihren Hund kämpfen.

Lies eventuell mal dies (obgleich inzwischen fast gebremst): http://blog.peta.org/archives/Pit_FS_final.pdf
Ich finde auf dieser Seite keinen konkreten Aufruf von Peta, Hunde direkt aus dem Wohnzimmer einschläfern lassen zu wollen.
Kastration, Zuchtverbot und Euthanasie der Überproduktion, aber keine direkte "Gefahr" für Hundehalter.
Aber ich wiederhole mich hier gerne: Ich finde die Pitbull-Hetze absolut unangebracht.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 13:40
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Tiere zu töten damit sie nicht vom Menschen "beherrscht" werden!
Pitbulls kastrieren und die Zucht verbieten, damit sie nicht vom Menschen missbraucht und dann zu tausenden weggeschmissen werden.
So ist es gedacht, glaube ich.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 13:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Pitbulls kastrieren und die Zucht verbieten, damit sie nicht vom Menschen missbraucht und dann zu tausenden weggeschmissen werden.
So ist es gedacht, glaube ich.
So hab ich's auch verstanden.

Und die wirklichen Kampfhunde die im Tierheim vor sich hin dümpeln und auf's Ende warten - da hat sich Peta für die Euthanasierung eingesetzt.

Oder?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 13:44
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
So hab ich's auch verstanden.

Und die wirklichen Kampfhunde die im Tierheim vor sich hin dümpeln und auf's Ende warten - da hat sich Peta für die Euthanasierung eingesetzt.

Oder?
Ja. (soweit ich weiss)
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 15:15
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Sie sollten sich eher darum kümmern die Hunde zu sozialisieren und zu vermitteln!
Klar werden die Hunde also Pitbulls oft missbraucht, aber wieviel haben ihn als liebevolles mitglied der Familie und wieviele wollen ihn noch!

Ganz ehrlich mich Fasziniert die Rasse und ich hätte schon gerne einen aber naja Pitbull halt! Finde die Hunde wunderschön und von guten Züchtern super tolle Hunde
Womit ist es berechtigt diese Rasse auszurotten?
Man sollte lieber öfters mal kontrollieren oder schauen das man das alles verbietet und aufdeckt!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 17:09
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Sie sollten sich eher darum kümmern die Hunde zu sozialisieren und zu vermitteln!
Es geht dabei halt leider nicht um 5-10 Hunde.
Ob einem das gefällt oder nicht, die normale Durchschnittsfamilie mit 2 Kindern und dem tollen Platz für einen Hund geht einfach nicht in ein Tierheim, um sich einen Pitbull auszusuchen.
(natürlich gibt es Ausnahmen)
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 17:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Auch hier darf man sich eher bei den Leuten bedanken, die diese Hunde auch in der Neuzeit noch zu Hundekämpfen züchten, ausbilden und halten.

Nebenbei hat unser Gesetzgeber m.E. ein ähnliches Ziel.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 18:02
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Auch hier darf man sich eher bei den Leuten bedanken, die diese Hunde auch in der Neuzeit noch zu Hundekämpfen züchten, ausbilden und halten.
Wobei von diesen wohl kaum ein Hund an "Otto-Normalhundehalter" gehen dürfte,
geschweige vom Preis her interessant.

Zitat:
Nebenbei hat unser Gesetzgeber m.E. ein ähnliches Ziel.
Ich hoffe das Dein Vertrauen in den Gesetzgeber nicht so weit entwickelt ist,
um darin ein Argument oder gar einen sachlichen Hintergrund drin zu sehen.

Wenn die Herren Gesetzgeber,
- den Kommunen das Geld für Personal zur Kontrolle geben würde,
- die "sozialen Brennpunkte" in unseren Großstädten erst gar nicht zu solchen werden zu lassen,
- die Poizei sich in der Lage sehen würde, in diesen "Brennpunkten" durchzugreifen
und die ganzen "voll krassen Pits" dort raus zu holen,

dann wäre wirklich etwas erreicht.
Aber das wäre dann völlig gegen unsere Politiktradition

http://www.deutscher-hundeverband.de...warze_tag.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22