Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 09:34
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

http://petatotettiere.de/7things.***
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 09:37
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
An die Kritiker der Aktion die Frage: Wo seid Ihr mit Eurer Kritik, wenn hier öffentlich braune Stammtischparolen niedergeschrieben werden? In einem Forum für Hunderassen, die schon ausreichend mit Klischees zu kämpfen haben?

Doppelmoral.


__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 09:49
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Der Link funzt bei mir nicht.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 09:49
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

helge der link geht bei mir nicht
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 09:54
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Davon hab ich noch nie gehört..

Ich unterstütze Peta Deutschland und bin mit der Arbeit meist zufrieden (manche Aktionen oder Haltungen sind mir auch zu extrem), aber das Aufdecken und schonungslose Anprangern von Missständen find ich ganz gut.
Vieles muss man Verantwortlichen und auch den üblichen Weg-Guckern eben krass unter die Nase reiben, damit sie reagieren.

Mit Peta USA hab ich mich nie wirklich beschäftigt.
Mir war auch nicht bekannt, dass man bei Peta überhaupt Tiere abgeben kann ? In D geht das doch nicht, oder ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 09:59
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Sorry, eventuell so: http://petatotettiere.de/

Auch zu dieser Seite kann man stehen wie man will,
unstrittig dürfte aber sein das PETA in den USA mehr "Soka´s" auf dem Gewissen hat
alles irgendjemand anderes.

Alle US-Rassefans von Pitbull, Amstaff und entsprechenden sind da Einig.

Aus mienr Sicht ist es wie immer, wenn es Extrem wird, entgleitet es.
Ich sehe PETA wie eine Sekte, viele Ideen und Aktionen sind gut,
verdecken aber das eigentliche (fürchterliche) Ziel.
Wenn PETA seinen endgültigen Erfolg feiert, wird es kein Haustier, kein Tier mehr in Menschlicher Kontrolle geben.

Geändert von perro de presa (19.08.2010 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 10:32
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

"ALF"-Mitglied darf sich jeder nennen der sich an Tierbefreiungen beteiligt und Tierrechtsaktionen durchführt. Es gibt also nicht DIE "ALF", was auch reichlich dämlich wäre, man darf ja niemanden auch noch anbieten der sich freundlich zum haftbarmachen zur Verfügung stellt. Ob ALF nun "extrem" ist sei dahingestellt...
PETA-Aktionen sind ja allesamt harmlos und ich kann in keinem Fall verstehen wie man sich darüber echauffieren kann. Die eternal Treblinka Kampagne wurde ja eher von Peter Singer (ein großer Teil seiner Familie kam im KZ ums Leben) angeregt. Ich für meinen Teil finde den Vergleich passend. Man muss einfach mal Leben als Leben betrachten und nicht zwischen Spezies unterscheiden.
Leid ist Leid ist Leid ist Leid!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 10:33
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Ist die Seite eine Schwester der B** Zeitung?
Ist ja mega reisserisch aufgemacht.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 11:01
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Wenn PETA seinen endgültigen Erfolg feiert, wird es kein Haustier, kein Tier mehr in Menschlicher Kontrolle geben.
Mal von einem völlig neutralen Standpunkt betrachtet, also ohne "Hunde-Fan-Brille": Was wäre daran so schlimm? Aus Sicht der Tiere?

Natürlich laufen die "US Rassefans" Sturm gegen solche Ideen, vor allem die Pitbull-Gemeinde, sie wollen ja schliesslich ihre Interessen wahren.
Meines Wissens, ungegoogelt, hat sich Peta USA anfangs gegen die schlimmen Euthanasiemethoden gestellt - dort wurden und werden Hunde ja teilweise in Massen vergast und Schlimmeres. Zumindest den letzten Weg wollte man den Hunden erleichtern, mit (mehr oder weniger) humanen Einschläferungen - die man selbst in die Hand nahm. Das war, glaube ich, die Grundidee und darüber kann man natürlich denken, wie man will.
Aber ich weiss auch, dass da schon wieder das Individuum Mensch im Namen der Peta bei schlimmen Taten "erwischt" worden ist...

Die Pitbull-Hetze, also ganz gezielt diese Hunderasse an den Pranger zu stellen, widerstrebt mir zutiefst. Angestrebte Zuchverbote kann ich nachvollziehen.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 11:48
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Mal von einem völlig neutralen Standpunkt betrachtet, also ohne "Hunde-Fan-Brille": Was wäre daran so schlimm? Aus Sicht der Tiere?
Aus meiner Sicht ja,
denn ich halte gerade Hundehaltung für eine besondere Förderung
sozialen Lebens. In Zeiten wo das klimpern auf der Tastatur und die
Übertragung des Ergebnisses auf ins Internet, als "soziale Netzwerke"
bezeichnet wird, um so mehr.
Ich denke Kinder die mit Hunden aufwachsen, haben einen Gewinn.
Ebenso sind Hunde durch ihren besonderen Bezug zum Menschen,
in unserer modernen "Singel-Welt", wo zudem alte Menschen extrem
zunehmen und all zu oft vereinsamen, eine besondere Art der Lebensqualität.

Mindestens 14.000 Jahre lebt der Mensch mit dem Hund zusammen,
ich hoffe ein Übertreiben des "Tierschutzgedankens" wird dies nicht ändern.
Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck das mein Hund unter dem Zusammenleben
mit uns leidet - die Alternative zu sterben, oder erst gar nicht geboren zu werden,
da bin ich mir sicher - ist keine für ihn.


Zitat:
Natürlich laufen die "US Rassefans" Sturm gegen solche Ideen, vor allem die Pitbull-Gemeinde, sie wollen ja schliesslich ihre Interessen wahren.
Es geht nicht um Interssen, es geht gegen konkrete Aufrufe von PETA
zum Einschläfern aller dieser Rassen!
Verzeih also wenn dort Hundehalter um ihren Hund kämpfen.

Lies eventuell mal dies (obgleich inzwischen fast gebremst): http://blog.peta.org/archives/Pit_FS_final.pdf

Geändert von perro de presa (19.08.2010 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22