Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 21:56
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard (neue) Verkaufsstrategie von "Wühltischwelpen"

Quelle:http://www.tierforum.de/t107691-neue...schwelpen.html

Zitat:
Hey ihr Lieben,
ihr habt davon vielleicht schonmal gehört, ich habe es eben durch ein örtliches Tierheim zum ersten Mal erfahren.
Die sogenannten "Wühltischwelpen" (ich denke, jeder weiß, was damit gemeint ist) werden nun wohl seit neustem nicht mehr nur an der Grenze verschärbelt, nein, mittlerweile versucht man es auch zentral im Land.

Obdachlose aus verschiedensten Städten bekommen jeweils einen Welpen in die Hand gedrückt, um ihn dann bei den Passanten an den Mann zu bringen, damit sind die Händler noch aufdringlicher, als sie es sowieso schon waren.
Wenn der Welpe verkauft ist, verschwindet auch der Obdachlose, um dann an einer anderen Stelle der Stadt, den nächsten Welpen zu verkaufen.
Man kann, wie immer, davon ausgehen, dass die Kleinen weder geimpft/gechipt noch ärztlich untersucht, noch lange genug bei der Mutter waren, die vermutlich irgendwo schon bald den nächsten Wurf zur Welt bringen muss.

Ihr wisst ja, Angebot und Nachfrage. Lasst es nicht so weit kommen. Falls ihr sowas auch seht, meldet es dem örtlichen Tierheim, dem Veterinäramt, oder im Zweifelsfall die Polizei, wenn ihr sonst keine andere Nummer habt. Ob sie es stoppen können ist fraglich, aber sie machen es den Gaunern zumindest nicht mehr so leicht!
Wenn ihr seht, dass jemand so einen Hund holen möchte, klärt sie auf, so gut es geht, diese Entwicklung sollte gar nicht est stattfinden.

Ein kleiner Racker wurde bereits eingesackt und sitzt nun in einem Tierheim in meiner Nähe... Fürchterlich!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22