Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 09:11
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Boerboel

Danke für die Infos!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 09:27
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Boerboel

Wollte noch nachtragen, die Kusa ist ein zuchtbuchführender Verein für die Rasse BB.
Die Kusa ist der FCI angeschlossen - deshalb das FCI Zeichen auf dem Papier. FCI anerkannt ist der BB aber dennoch, bisher, nicht.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 09:47
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Boerboel

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Wollte noch nachtragen, die Kusa ist ein zuchtbuchführender Verein für die Rasse BB.
Die Kusa ist der FCI angeschlossen - deshalb das FCI Zeichen auf dem Papier. FCI anerkannt ist der BB aber dennoch, bisher, nicht.
Schön verwirrend das Ganze. Das bedeutet, wenn der Züchter Welpen hat werden diese wieder Papiere von der KUSA mit dem FCI Logo bekommen, richtig?
Da blickt doch keiner mehr durch. Ganz schönes Katz und Maus Spiel, wenn man "unbedarft" an die Sache geht...
Aber die AKC Anerkennung steht definitiv, oder?

Und der AKC hat ein "Abkommen" mit der FCI.

http://www.fci.be/uploaded_files/Let...C_16072008.pdf
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 10:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Boerboel

Sag ich doch...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.08.2010, 22:20
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Boerboel

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Allerdings sind die BBs in Südafrika sehr anders (optisch u. wesenstechnisch) als die BBs in Europa.
Wie meinst du das eigentlich genau und wie kann das sein?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 07:18
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Boerboel

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Wie meinst du das eigentlich genau und wie kann das sein?
Kuck dir mal die Seiten der Züchter aus Südafrika, wie z.B. Dopper (interessant ist auch das gelistete Interview mit Rev. J.C. Buys), an. Ebenfalls die holländischen und belgischen Züchter, welche SA- Importe haben. Optisch viel bulliger, viel unterschiedlichere Typen. Hochbeinig, schlank bis extrem breit und muskelbepackt. In SA wird auch weniger auf eine Hundeschule wert gelegt. BB's werden im Verband gehalten und erlernen ihre Aufgabe. Es sind Gebrauchshunde. Es wird auch ein sehr seltenes Bild sein, einen BB auf offener Straße zu sehen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 08:09
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Boerboel

Dem ist nichts hinzuzufügen ;-))
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 08:47
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Boerboel

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Dem ist nichts hinzuzufügen ;-))
Gibt schon noch paar Kleinigkeiten zu berichten.

Ist deine Sugar von Bombassa?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 08:06
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Boerboel

Sugar ist eine Impala Hündin - also aus Holland. Bei den wenigsten Züchtern hier ist eine optische Linie zu erkennen. So gesehen ist der BB als Rasse hier wirklich noch nicht fertig in der Zucht. Man kann 2 verschiedene Typen nebeneinanderstellen und man käme nie darauf, daß es die selbe Hunderasse ist.

Ich denke halt auch, in Südafrika sind sie in ihrem Element und auch entsprechend wesensfester. Hier gibt es viele unsichere Hunde und viele mit Krankheiten. Diese werden in der Zucht weitervererbt - in SA wird da sicherlich rigeros selektiert.....

Sugar ist eine Zwingeraufzucht, kam erst mit 14 Wochen zu mir. Sie ist immer unsicher geblieben aber es sind auch sehr sehr lernfreudige Hunde, die sich ihrem Menschen gut anschließen. Führung ist hier das A und O und so kommen wir auch trotz Unsicherheit (und dadurch Unverträglichkeit - außer mit ihrem Paul) gut durchs Leben.


__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 09:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Boerboel

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Sugar ist eine Impala Hündin - also aus Holland. Bei den wenigsten Züchtern hier ist eine optische Linie zu erkennen. So gesehen ist der BB als Rasse hier wirklich noch nicht fertig in der Zucht. Man kann 2 verschiedene Typen nebeneinanderstellen und man käme nie darauf, daß es die selbe Hunderasse ist.
Einspruch.

Wir kommen nur nicht mehr drauf das es ein Rasse ist, weil wir denken innerhalb einer Rasse müssen alle gleich aussehen. Das entspricht aber nicht dem urspünglichen Gedanken des "Rassebegriffs". Und so wird man bei echten Gebrauchshunden häufig festellen, dass die Parameter die eine Rasse ausmachen mit dem Auge manchmal nicht zu erkennen sind.

Besser nachzuvollziehen was ich meine ist das glaub ich in dem JRT Portrait im aktuellen "Wuff".

Auch ohne den Hund persönlich zu kennen, GLAUBE ich, dass Unsicherheit bei Gebrauchshunderassen nicht selten falsch interpretiert wird, weil die Hunde einfach in einem falschen Umfeld gehalten werden.

Nimm das nicht als Angriff.

Bei meinem Schulle vermute ich mittlerweile das Gleiche. Will das natürlich nicht verallgemeinern, aber man muss diesen Gedanken mal hinsichtlich der ursprünglichen Selektion solcher Rassen zu Ende denken. Würde ich auf der "South Fork Ranch" wohnen, hätte ich beim Schulle wohl nie irgendwie bemerkt, dass er manchmal komisch ist oder reagiert und sich unsicher zeigt.

Ist das nachzuvollziehen was ich meine?

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22