Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 16:39
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Nein ,Belege habe ich keine...
Vieleicht liegt es daran,was so von PETA USA rüberschwappt,womit aber PETA Deutschland nichts zu tun haben will.
Vieleicht liegt es auch daran,das sie in den Anfangsjahren der Hundehetze so enormen Druck gegen den Pitbull gemacht haben und ich damals eben gerade 2 Pit's mein Eigen nannte.
Oder daran,das Freunde vor 2 Jahren recht massiv bei der Crufts als Qualzüchter belästigt wurden.
Oder daran,das sie die Reptilienhaltung ablehnen,ich aber Reptilien halte.
Oder daran,das ich einige der Zoofachhändler,die sie immer wieder beschuldigen,kenne.

Ich mag sie nicht!
Ist ja jedem selbst überlassen...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.07.2010, 23:13
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
hast Du dafür irgendwelche Belege, abgesehen von Internet Foren Beiträgen?

Ich war auch stets skeptisch und habe dann mal dorthin geschrieben und eine ausführliche Stellungnahme und absolut kein Standartanschreiben bekommen. Die Vorwürfe konnten m.E. allesamt glaubhaft widerlegt werden.???
was für belege willst du?
fakt ist das andere namenhafte und weniger namenhafte orgas sich von der peta distanzieren.
ansonsten hört man so einiges, und zwar nicht vom sohn des nachbarn und dessen freundins mutter hat gesagt
wiederlegen kann man alles, besonders wenn man extra leute angagiert die sich um werbung, aussendarstellung ect. kümmert.
peta ist fragwürdig.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 09:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Nein ,Belege habe ich keine...
Vieleicht liegt es daran,was so von PETA USA rüberschwappt,womit aber PETA Deutschland nichts zu tun haben will.
1) Vieleicht liegt es auch daran,das sie in den Anfangsjahren der Hundehetze so enormen Druck gegen den Pitbull gemacht haben und ich damals eben gerade 2 Pit's mein Eigen nannte.
2) Oder daran,das Freunde vor 2 Jahren recht massiv bei der Crufts als Qualzüchter belästigt wurden.
3) Oder daran,das sie die Reptilienhaltung ablehnen,ich aber Reptilien halte.
4) Oder daran,das ich einige der Zoofachhändler,die sie immer wieder beschuldigen,kenne.
Das dachte ich mir.

1) M.W. war Peta gegen die Aggressionszucht bei Pitbull & Co. und die Weiterzucht, um den Tieren den Tierheimaufenthalt zu ersparen. Rassismus war das m.E. nicht. Peta steht aber der Rassehundezucht nach moderner Interpration sehr kritisch gegenüber. Und auch wenn ich selber Rassehunde habe, finde ich zurecht. Da liegt zu Vieles im Argen.

2) Kann ich ja nix zu sagen...in keine Richtung

3) ich find's auch komisch, was Leute sich in der Wohnung halten und stehe dem auch kritisch gegenüber. Auch hier ist ein Trend zu erkennen, der viel Tierelend mit sich bringt.

4) siehe 2... oder 3?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 09:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
was für belege willst du?
"belegbare"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 12:09
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Hm, bei mir klappt das mit dem Link...

Man findet die Kampagne aber auch ganz einfach über die Peta Seite.

Grundsätzlich finde ich Misstrauen zunächst auch ganz gut, habe aber grade bei der Peta bereits mehrfach (!) die Erfahrung gemacht, dass ich Fragen stellte (via email) und umgehend fachlich fundierte, ausgiebige und persönliche Stellungnahmen bekam. Unter anderem wurde mir Videomaterial zu einem Thema zur Verfügung gestellt.
Umgekehrt hatte ich mal nach einem Thema gefragt, das mir selbst unter den Nägeln brennt und wollte wissen, wie die Peta dazu steht bzw ob in der Richtung bereits etwas ungternommen wird. Man teilte mir mit, dass man das Thema selbst auch ganz interessant fände und mich gerne unterstützen werde, Voraussetzung sei aber, dass KONKRETE Beweise vorliegen.

Zur Reptilienhaltung kann ich nur sagen, dass es sicherlich einige wenige Halter gibt, die sich bemühen und auch in der Lage sind, solche Spezialisten wirklich artgerecht zu halten.
Auf der anderen Seite stehen aber ungalubliche viele (soviel zum Begriff Trend) Spinner, die sich Reptilien anschaffen (weil es halt cool ist, eine Schlange zu halten) und unter unglaublichen Bedingungen rumvegetieren lassen. Dass man dem kritisch gegenüber steht, ist doch letztlich nur im Sinne der Tiere.

Was Hundezucht angeht: Die Peta lehnt ja Hundezucht per se ab.
Ist auch nicht meine Meinung, das heisst aber nicht, dass ich deren bemühen um den schutz von ausgebeuteten Zuchthunden nicht gut finde.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 12:34
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
M.W. war Peta gegen die Aggressionszucht bei Pitbull & Co. und die Weiterzucht, um den Tieren den Tierheimaufenthalt zu ersparen. Rassismus war das m.E. nicht. Peta steht aber der Rassehundezucht nach moderner Interpration sehr kritisch gegenüber. Und auch wenn ich selber Rassehunde habe, finde ich zurecht. Da liegt zu Vieles im Argen.
Peta steht der "Hundeproduktion" allgemein sehr negativ gegenüber, wie sehr viele andere Tierschutzorgas auch. Wenn man sich die Situation in den Tierheimen anschaut auch nicht ganz zu Unrecht, nicht wahr? Darum der Appell zum Tierheimhund/Nothund.

Die "Pitbull-Politik", die von Peta in den US gefahren wurde & wird, gefällt mir auch überhaupt nicht. Dort arbeitet man ja teils ganz gezielt am schlechten Image des Pitbull.
In Deutschland strebt man wohl an, alle "Kampfhunde" durch Zuchtverbote, rassespezifische Gesetze und Kastrationspflicht "auslöschen" zu wollen, um sie vor Tierheimen und Missbrauch zu schützen...naja, sind es weniger, leiden weniger - sind sie weg, leidet keiner mehr. Ohne Wertung meinerseits. Klick.

Dass Peta USA die Euthanasie befürwortet ist ja kein Geheimnis. Leider gibt es kein Patentrezept, wie man in den USA der Überpopulation Herr werden soll...6-8 Millionen Haustiere (Hunde&Katzen) kommen dort Jahr für Jahr in die Tierheime. 3-4 Millionen werden nach Schätzungen (HSUS 2009) jährlich von Tierheimen vermittelt. Ich glaube es gibt schon Staaten mit Kastrationspflicht, in den Welpenverträgen von vielen US-Züchtern ist das auch schon Gang und Gebe ("Pet-Quality"). Nutzt scheinbar alles nichts bzw. nicht viel. Und die Puppy-Mills setzen Millionen um - warum wird hier nicht endlich von Seiten der Regierung ein Hebel angesetzt? $$$

Trotz manchen Denkansätzen, die ich bei Peta in Sachen "Hund" teils nicht, teils nicht direkt nachvollziehen kann, trotzdem sie uns vor Jahren einmal ganz schwer enttäuscht haben, als wir um Hilfe/Unterstützung baten, bin ich doch froh, dass es sie gibt. Und zwar darum:

http://www.peta.de/web/petas_geschichte.175.html

Ich werde diese Email jedenfalls abschicken und bei mir funktioniert auch der Link - an der Glaubwürdigkeit zweifel ich nicht.
Ich kann aber auch andere Meinungen nachvollziehen.
Finanziell unterstützen werde ich Peta nicht.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.11.2011, 17:58
neu
 
Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 1
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Ich habe gerade im Fernsehen einen grausigen Bericht gesehen, in dem berichtet wurde, dass für die fußballweltmeisterschaft die Straßenhunde in der Ukraine ermordet werden.

Es war so bestialisch, dass ich nicht mehr hinschauen konnte und mir die Tränen kamen.
Jeder, der diese Weltmeisterschaft unterstützt, finanziell oder durch besuch oder im versehen verfolgt macht sich mitschuldig an diesem bestialischem Morden.

Lebend werden die Hunde teilweise verbrannt oder in Massengräbern verschacht. usw. usw.

Ich habe mich schrecklich aufgeregt und ich hoffe, dass mein entsetzen viele Fußballfreunde ergreift.

Herzliche Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 11:00
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Es gibt ja nicht nur die Peta, die sich gegen die Ukrainischen Beseitigungsmethoden einsetzt, verschiedene Orgas versuchen, dagegen vorzugehen.
Ob man jetzt die Peta mag / unterstützt (und ich unetrscheide zw Peta Usa und hier !), als Tierfreund MUSS m,an sich gegen die Sauereien auflehnen, die da ablaufen !!

Ich hab den Bericht gestern auch gesehen, super super super, dass es im Fernsehen lief, hoffentlich unterstützen mehr Menschen den Kampf gegen die Ermordung der Tiere, nur das zählt.

Meine Kinder haben es auch gesehen und waren total geschockt, konnten nicht begreifen, dass man so etwas tut und warum. Als die Tierschützer den Miniwelpen aus dem Massengrab nahmen, hat meine Tochter geweint...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 11:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

Gibt's einen Link. Sowas braucht die größtmögliche Plattform...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 18:14
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: EM 2012 - Hundetötungen in der Ukraine

http://www.tierrechtsstimme-entlemax...dig-verbrannt/

http://www.hundehilfe-ukraine.de/


http://www.aerztefuertiere.de/


http://www.wechangetheworld.de/aktiv...n-der-ukraine/


http://www.greenaction.de/kampagne/f...n-mobil-kremat
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22