Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wo bekommt man in Wien einen Maulkorb? (https://molosserforum.de/allgemeines/13595-wo-bekommt-man-in-wien-einen-maulkorb.html)

IloveLeon 21.07.2010 18:10

Wo bekommt man in Wien einen Maulkorb?
 
Hii ich mal wieder, brauch dringend eure Hilfe :gruebel:
Ich weiß nicht wo ich meine Frage platzieren soll also versuch ichs mal hier:

Mein BM ist jetzt 8 Monate und ich finde weit und breit (in Wien und Umgebung) keinen Zoofachhandel der einen geeigneten Maulkorb für ihn hat.
:( Es gibt einfach keinen in seiner Größe !!

Wo habt ihr denn eure Maulkörbe her ?? :wie:

Aimee 21.07.2010 18:27

AW: Maulkorb ??
 
Unsere AB´s tragen keine Maulkörbe und der Pitbull hat eine einzelanfertigung, da hat sich aber ein bekannter drum gekümmert... und den trägt sie nur wenn sie ohne leine läuft, wegen ihrem jagdtrieb...
Würde mal googeln nach einzelanfertigungen...
muss er denn einen haben? solange man das vermeiden kann würde ich es nicht machen!

Lee-Anne 21.07.2010 18:27

AW: Maulkorb ??
 
Ich habe einen Baskerville in Größe 12 übers Internet bestellt. Der müsste für einen BM sicher auch passen.

Herbster 21.07.2010 19:54

AW: Maulkorb ??
 
bei tommys zoo gibts maulkörbe für molosser, haben für unsren bx rüden dort einen gefunden...

IloveLeon 21.07.2010 20:53

AW: Maulkorb ??
 
Vielen Dank Leute ich werd mich gleich mal umschauen :lach4:

Ladyhawke 22.07.2010 08:05

AW: Wo bekommt man in Wien einen Maulkorb?
 
Tommy Zoo??? ist jetzt Zoo&Coo oder???? Wir finden auch nix für Bambam :( Jemand ne Ahnung wo es für nen Mastino sowas gibt??? Der hat bissi mehr Lefzen als ein BM :hmm:

Guayota 22.07.2010 08:40

AW: Maulkorb ??
 
Zitat:

Zitat von Aimee (Beitrag 224153)
Unsere AB´s tragen keine Maulkörbe und der Pitbull hat eine einzelanfertigung, da hat sich aber ein bekannter drum gekümmert... und den trägt sie nur wenn sie ohne leine läuft, wegen ihrem jagdtrieb...

Ein Maulkorb wegen dem "Jagdtrieb", wenn sie ohne Leine läuft?:schreck:

Was ist denn das für eine Vorgehensweise? Wenn ein Hund nicht wildsicher ist, muss er an der Leine/Schleppleine bleiben. Ohne Wenn und Aber! Weisst du was z.B. ein Reh in der Schwangerschaft durchmacht, wenn es von einem Hund angehetzt wird? Oder ein Hase, Karnickel, Fuchs, Hirsch, etc.? Maulkorb hin oder her!
Mal ganz abgesehen von der Gefahr, in die man seinen Hund bringt (Strassen, Jäger, Wildsäue und mehr)...
Ich bin echt fassungslos! :boese3:

Doc_S 22.07.2010 08:47

AW: Maulkorb ??
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 224279)
Ein Maulkorb wegen dem "Jagdtrieb", wenn sie ohne Leine läuft?:schreck:

Was ist denn das für eine Vorgehensweise? Wenn ein Hund nicht wildsicher ist, muss er an der Leine/Schleppleine bleiben. Ohne Wenn und Aber! Weisst du was z.B. ein Reh in der Schwangerschaft durchmacht, wenn es von einem Hund angehetzt wird? Oder ein Hase, Karnickel, Fuchs, Hirsch, etc.? Maulkorb hin oder her!
Mal ganz abgesehen von der Gefahr, in die man seinen Hund bringt (Strassen, Jäger, Wildsäue und mehr)...
Ich bin echt fassungslos! :boese3:

:ok:

Aimee 22.07.2010 08:58

AW: Wo bekommt man in Wien einen Maulkorb?
 
Weg gelaufen und jagen gegangen ist sie bei mir noch nicht; aber uns ist, als wir sie bei uns aufgenommen haben,gesagt worden das sie es ganz stark hat und dann nicht mehr hört. Anfangs habe ich sie an einer Schleppleine gehabt (15m) und wenn sie was gewittert hat, ist sie los aber sofort auf Pfif wieder bei mir gewesen. und da wir manchmal im Garten Kaninchen haben die sich ihren Weg über das Grundstück suchen hat sie den Maulkorb bekommen. Und ich fühle mich etwas wohler dabei, falls man mal feststellen sollte sie haut ab und hört nicht... Ich hoffe das ich mit der ungenauen Aussage vorher nicht zu sehr eure Gemühter strapaziert habe.

Samtschnauze 22.07.2010 15:25

AW: Wo bekommt man in Wien einen Maulkorb?
 
Zitat:

Zitat von Ladyhawke (Beitrag 224267)
Tommy Zoo??? ist jetzt Zoo&Coo oder???? Wir finden auch nix für Bambam :( Jemand ne Ahnung wo es für nen Mastino sowas gibt??? Der hat bissi mehr Lefzen als ein BM :hmm:

Fährst am besten ins Exkalibur oder direkt nach Znaim (Tierhandlung)....in der Slowakei gibts so große Drahtkörbe auch für Dein Faltenmonster. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22