Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 07:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.798
Images: 9
Standard momentane Gassizeiten

Wir sind ja in letzter Zeit immer sehr zeitig unterwegs.... ab 7.00 Uhr ging's los, damit wir so um 09.00 / 9.30 Uhr mit unseren Runden durch waren. Der spätere Spaziergang wurde dann - aufgrund steigender Temperaturen - etwas kürzer gehalten.

Mich hat da schon gewundert, dass ganz viele Hund'ler erst mit ihren Spaziergängen starteten, wenn wir schon auf dem Rückweg waren.... und die Vierbeiner meist schon mit hängenden Zungen unterwegs waren.

Nach dem letzten WE, bei dem jede flottere Bewegung fast schon zur Quälerei wurde, hatte ich mich entschlossen, heute noch früher loszuziehen: um 5.55 Uhr waren wir schon am Rhein .... und da ich mir schon gedacht hatte, dort kaum jemanden zu treffen, bin ich sogar (kalkuliertes Risiko) mit allen Vieren gelaufen.

Tatsächlich war der einzige, der noch früher unterwegs war, ein Richter aus meiner Nachbarschaft (mit geschorenem English Sheepdog). Als wir uns trafen und ein bissel klönten, war es 6.25 Uhr... und bereits so eklig schwül und drückend, dass wir uns kurz darauf auf den Heimweg machten.

Den Nächsten sahen wir dann kurz vor 7.00 Uhr. Im flotten Tempo mit Fahrrad unterwegs. Großer schwarzer Rüde schon recht matt im Passgang und stark hechelnd hinterherlaufend. Armer Hund.

Ich frage mich an solchen Tagen, ob es wirklich so schlimm ist, den Viechern zuliebe eine Stunde früher aufzustehen und den Spaziergang vorzuverlegen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 07:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.494
Images: 1
Standard AW: momentane Gassizeiten

Also ehrlich gesagt gehe ich mit Scotti momentan genau 1x am Tag und das zwischen 6 und 7 Uhr eine halbe Stunde.
Danach schleppen wir uns nach hause.
Zwischendurch schmeisse ich noch 2 x Leckerchen auf den Rasen die er suchen muss und das war es dann für den Tag.
Pipimachen darf er natürlich zwischendurch, dafür haben wir ja den Garten.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 07:35
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: momentane Gassizeiten

also ich geh morgens nur ne kleine runde von 10 min. ich kann ja morgens nur so um 8 uhr raus, weil ich mich natürlich na meinen kindern richten muss.
dann gehen wir um 12 uhr noch mal kurz pipi machen.
am abend wenn mein mann daheim ist, also so um 19 uhr, geh ich dann richtig lange. meistens von 19 bis 21.30 uhr. wir haben aber das glück das wir ja direkt am bach wohnen. also können sie bei jeder noch so kleinen oder noch so großen runde immer ins wasser.
aber tags über wenn es so heiß ist, ist es für mich mehr eine qual als für die hunde.
ich vertrage die hitze garnicht. mit bluarmut und kreislauf problemen ist es wirklich nicht witzig raus zu gehen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 07:51
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: momentane Gassizeiten

Wir gehen auch kurz vor 6.00, dann noch mal kurz lösen um kurz vor 8.00 und um 12.00 und abends gehts in den Wald in den Bach. Anders gehts nicht.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 08:04
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Standard AW: momentane Gassizeiten

Wir gehen morgens nur eine kurze Runde, da Bör wegen der Allergie nicht in den Bach soll. Das ist auch nur noch eine schlammige Brühe.
Er liegt nur vor dem Ventilator und ist ko.
Als er gestern abend um 21h im Garten sein 5 Minuten hatte war er so fertig, daß wir ihn erst einmal mit nassen Handtüchern runterkühlen mussten.
Im Haus gibt es ein paar Suchspiele und dann muß es reichen. Er ist halt unser Wikinger und die können die Hitze auch nicht ab.

LG
Andrea und Bör
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 08:07
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.177
Standard AW: momentane Gassizeiten

Während der Woche gehe ich mit den Schnuckis eh immer von halb sieben bis halb acht (naja, oder von sieben bis acht ) und da ich am WE zu ner ähnlichen Zeit aufwache (senile Bettflucht), mach ich dann halt auch los - und leg mich danach noch ne Runde hin
Mittags gibt´s dann keine Runde, sondern Wasser (für Emma) und Schatten (für Katie) - meistens alles völlig überfüllt, bin echt froh, dass die beiden so stressfrei sind, auf dass ich sie überall laufen/schwimmen/planschen/grasen lassen kann
Abends entweder nochmal gleiches an anderer Örtlichkeit oder nur ´ne Pipirunde um den Block...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 08:34
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: momentane Gassizeiten

Das es den Leuten nicht selbst zu heiß ist dann mit den Hunden zu gehen... Tagsüber muß der Garten für die Geschäfte herhalten, nicht viel Bewegung, weder für Mensch noch Tier
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 08:36
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: momentane Gassizeiten

Wir gehen morgens um 7-7,30,aber nicht hier bei uns,da wir zulange brauchen bis wir im Wald sind und es dort auch keinen Bach gibt!
Also fahren wir dahin wo es Schatten,Wald und Bach gibtund meistens geh ich mit den Füßen auch gleich reinund abends gehen wir nicht vor 10/11 aber auch nur kurz da es ja nicht wirklich abkühlt!Tagsüber kann er zum Piseln hinten raus und gut.

Aber stimmt schon um diese Zeit kommt mir keiner mit Hund entgegen (mir sehr recht) da kann ich ihn dann springen lassen!!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 09:10
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Standard AW: momentane Gassizeiten

Ich war gerade bei der TÄ.
Sie hatte am WE jede Menge Notfälle, Uberhitzung und Hitzschlag. Sie sagte mir, daß man wirklich kein schlechtes Gewissen haben muß, wenn man nur kurze Löserunden macht, bzw die Hunde nur in den Garten läßt.Man könnte den Hunden aber auch ein Hütchen aufsetzten Kleine Bäche und Flüsse sind im Moment die reinsten Bakterienbrühen. Das ist alles irgendwie klar, aber ich finde, daß die Bestätigung einem auch irgendwie das schlechte Gewissen nimmt. Mir geht es jedenfalls so

LG
Andrea
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 09:18
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: momentane Gassizeiten

Ja, das stimmt. Wobei ich es ja eh so halte, dass wenn es mir zu heiß/kalt/nass ist, an dem/den betreffenden tag/en kurze Runde reichen müssen.
Amber würde es glaub ich auch länger aushalten draußen, warum weiß ich nicht, die springt auch noch so rum, während ich mich so wenig wie möglich bewege
Aber mir ist das alles zu warm, ihr ja eigentlixh auch, nur merkt sie es erst später, wenn sie ne halbe Stunde hechelnd im Flur liegt...

Wenn ich aber ne große Runde mit ihr gehen wollte, würde ich auch so früh wie möglich aufstehen, um zumindest der knallenden Sonne zu entgehen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22