Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 08:09
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: momentane Gassizeiten

Einen Vorteil muss das fast food für dogies doch haben ... und bei knapp 5 Stück täglich kann ich es auch mit meiner Futtermoral vereinbaren
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 08:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: momentane Gassizeiten

Ganz ehrlich: ich wunder mich schon, wenn mir Hundehalter (vor allem mit recht jungen Vierbeinern) erzählen, dass ihre Viecherl Morgenmuffel sind und keine Lust hätten, frühmorgens spazieren zu gehen.

Mag ja sein, dass solche Hunde morgens erst einmal verwundert reagieren und nur sehr zögerlich das Haus verlassen.... aber wenn sie feststellen, dass es draussen schön kühl ist und vielleicht noch eine frische Brise geht, dann müssten sie doch eigentlich hellwach sein!

Außerdem sind am frühen Morgen meist noch recht viele Wildtiere unterwegs. Das fördert den Elan meiner Hunde jedenfalls ungemein.

Und meine Truppe lässt es morgens normalerweise auch gerne ruhig angehen und schläft bis in die Puppen, wenn man sie denn lässt.

So freuen sie sich aber über ihre morgendlichen Spaziergänge, toben sich aus...und können anschließend der Rest der Tages vor sich rumgammeln. Feli und Vega sind damit vollkommen zufrieden. Mortisha und Simba hingegen drehen abends (wenn es sich denn einigermaßen abkühlt) wieder auf, schleppen Spielzeug an, rasen durch den Garten, spielen miteinander. Die würden wahrscheinlich spätestens nach 3 Tagen völlig am Rad drehen, wenn wir gar nicht mehr laufen würden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 09:10
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: momentane Gassizeiten

monty wieso schwimmt dein frolic?
bei mir gehen die blöden dinger immer unter.
ich versuche delayla damit immer ins tiefere gewässer zu locken. klappt aber leider nicht weil die dinger unter gehen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 09:13
Doggendompteuse:-)
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Koberg
Beiträge: 77
Images: 1
Standard AW: momentane Gassizeiten

Gar nicht raus gehen wäre bei uns auch ein No Go.
Die "Geschwister Fürchterlich" würden mir hier glaube ich die Bude auseinander nehmen.
Momentan gehen wir morgens so von 5.30-ca.7.10 Uhr,danach gibt es Frühstück für die Zwei und dann ist erstmal pennen angesagt.
Mittags gehen wir nur kurz auf unsere hauseigene Wiese (ca.1ha), zum lösen und wenn die Herrschaften Lust haben und ihnen nicht zu warm ist können sie auch noch toben....ist ihnen momentan aber meist zu warm und sie drehen schnell wieder um Richtung kühlem Haus.
Abends sind wir dann so um 21.00 Uhr nochmal für ne knappe Stunde um die Felder unterwegs...da drehen sie dann nochmal richtig auf.
Gestern dachte ich eigentlich es wäre nicht so heiss und bin extra ne dreiviertel Stunde zum ehemaligen Truppenübungsplatz gefahren um mit den Zweien zu laufen so um ca. um 15.00 Uhr.....hatte mich aber temperaturmäßig etwas verschätzt und es waren doch 29 Grad.....ne gute Stunde inkl. erfrischendem Bad war aber mit den Döggels doch drin.
K....... könnte ich wenn ich Leute sehen die bei diesen Temperaturen ihre armen Hunde am Fahhrad hinter sich herschleifen und das mittags in der prallen Sonne.....einfach unglaublich.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 10:01
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: momentane Gassizeiten

..... bei solcher Hitze gingen wir nur Nachts und zwar manchmal gegen Mitternacht. Wenn nicht gerade Vollmond war, blieb der Rocky immer ganz in der Nähe, schon fast bei Fuss. War's heller huschte er schon mal durch die nächtlichen Felder. Es hat viele Vorteile in der Nacht Gassi zu gehen, es ist geradezu entspannend.

Freundlicher Gruss und bleibt alle schön cool
Beat

P.S. Noch zwei News, Rockys Nany ist auch gegangen, falls es einen lieben Gott gibt, haben die Beiden einander nun wieder. Die gute Nachricht, es gibt einen Hund und zwar ein französisches Bulldoggenmädchen. Kann noch etwas dauern, ihr wedet es aber erfahren
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 16:14
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: momentane Gassizeiten

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
monty wieso schwimmt dein frolic?
bei mir gehen die blöden dinger immer unter.
ich versuche delayla damit immer ins tiefere gewässer zu locken. klappt aber leider nicht weil die dinger unter gehen.
Keine Ahnung... Ich habe eine Packung Frolic geschenkt bekommen und wollte die schon wegwerfen, dann habe ich sie als Leckerchen genommen und geworfen...schwimmt perfekt, wenn du sie wie Kieselsteinchen wirfst, also so ein wenig seitlich...die hüpfen sogar auf den Wasser.

Sind die ursprünglich weichen Softringe, die aber ziemlich ausgetrocknet sind...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 16:20
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: momentane Gassizeiten

ok dann lass ich meine mal ein bissle aus trocknen und probier es auch noch mal.
für frolic würd sich delayla nämlich ein bein aus reissen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 20:42
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: momentane Gassizeiten

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: ich wunder mich schon, wenn mir Hundehalter (vor allem mit recht jungen Vierbeinern) erzählen, dass ihre Viecherl Morgenmuffel sind und keine Lust hätten, frühmorgens spazieren zu gehen.
Oh Grazi, nicht nur meine Affen sind Morgenmuffel, auch das Fraule gehört zu dieser Spezies.

Ne wir gehen morgens nur in den Garten und dafür spätabends bzw. nachmittags (Schwimmrunde im Fluss). Ich meine, dass die unseren da nichts vermissen. Liegen eh wie tot gerade rum. Muss sie schon zum Schwimmunterricht fast "zerren".
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 07:33
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: momentane Gassizeiten

also meine muss ich egal bei welchem wetter nicht überreden. die würden auch bei 40 grad mit gehen. loona merkt leider oft nicht wann es ihr zu heiß wird. die muss ich dann immer bremsen.
und delayla würde auch mit laufen. zwar in einem extremen schnecken tempo, aber sie würde bei hitze auch mit gehen. hauptsache mit mutti mit.
ich hab mir jetzt auch angewöhnt immer ein handtuch mit zu nehmen, damit wenn sie mal zu überhitzt sind, das ich sie schnell abkühlen kann.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 08:25
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: momentane Gassizeiten

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: ich wunder mich schon, wenn mir Hundehalter (vor allem mit recht jungen Vierbeinern) erzählen, dass ihre Viecherl Morgenmuffel sind und keine Lust hätten, frühmorgens spazieren zu gehen.
Das erinnert mich an den Hund einer Bekannten, den ich mal für 2 Wochen in Pflege hatte..
Der würde angeblich auch nicht gerne, wie das Frauchen, laufen und ich sollte ihn nur drei mal am Tag kurz in den Garten lassen..
Meine Hunde laufen jeden Tag und wollen vom Grundstück runter, weil auf dem eigenen Grundstück ja nichts passiert und keine neuen Gerüche da sind, die man markieren könnte..

Bei der Hitze gehe ich sehr früh und dann immer ans Wasser, da kühlen sich alle ab und dann geht es zurück.. Mittags gehen die Hunde mal in Garten zum Pinkeln, verbringen den Tag aber lieber im Schatten bei der Hitze, bis wir abends dann wieder unsere Runde laufen.. Das ist immer der gleiche Rhythmus, egal wie alt die Hunde sind, nur die Gassirunden sind bei der Hitze kürzer als sonst..

Also, dieser 10 Jahre alter Bulli wurde von mir zu den Gassirunden natürlich mitgenommen und es machte ihm sichtlich Spaß, mit meiner Bande zu laufen.. Er hat sich dann jeden Tag so auf die Gassirunden gefreut, dass er fast einen Herzkasper bekommen hat, wenn wir losgezogen sind. Dabei war er alles andere als Müde, im Gegenteil, er ist gelaufen und gerannt, wie ein junger Hüpfer..
Daran muss ich oft denken, wenn Leute sagen, dass ihre Hunde nicht gerne laufen.. Wozu man sagen muss, dass es sicher auch mehr Spaß macht, mit mehreren Hunden zu laufen und neue Gebiete zu erforschen, als in den Garten geführt zu werden..
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22