Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 19:10
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: momentane Gassizeiten

Na GsD macht Ihr das alle auch derzeit nicht anders als ich...hatte schon ein schlechtes Gewissen, daß meine viell. zuwenig Bewegung bekommen (obwohl sie es selber garnicht wirklich wollen)

Morgends geht´s mal um 5 Uhr 30 raus....dann pennen sie den ganzen Tag vor dem Ventilator und dann so spät als nur möglich fahr ich mit dem Auto (das unter einem Dacht steht und nicht aufheizt) zum Bach/Wiese zum Schwimmen und austoben. Komischerweise waren früher dort immer viele Hunde (sehr zu meinem Leidwesen, da viele Zwangbeglücker-Tut-nixe), jetzt trifft man garniemand. Laufen die echt in der Hitze mit ihren Hunden? Wenn ich zu Mittag nur zum Lacki runter geh, schleppt sich mein Rüde hinter mir her, als wäre er am Sterben Daher nur raus....20 Schritte zum Brachgrundstück und Wasser marsch.

Gefressen wird auch nur nach der Morgen- bzw. Abendrunde, dafür säuft der Dicke Unmengen an Wasser.

Ich merke bei mir selber, daß ich die Hitze mit zunehmenden Alter nicht mehr so gut vertrage und wenn wir - wie dieses WE - am Badesee verbringen, dann schau ich mich um Schattenplatzerl um, damit ich wenigsten den Kopf im Schatten hab. Früher hat mir das überhaupt nix ausgemacht
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 20:09
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: momentane Gassizeiten

Wir gehen derzeitig nur 2 mal am Tag raus, das erste mal morgens gegen 5 - 6 Uhr und dann am Abend je nach Temperatur ab 18/19 Uhr wieder.

Mir waren heute sogar schon um 3.30 Uhr die ersten Gassigänger über den Weg gelaufen - an der Seite immer große dunkle Hunde mit langem Fell. Allerdings hatten wir zu der Zeit immer noch Temperaturen jenseits von 25 Grad.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 21:29
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: momentane Gassizeiten

Oh Gott seid Ihr da "brav".

Unsere (und auch ich -außers Herrle-) stehen gar nicht vor 8+ Uhr auf und gehen dann nur im Garten bieseln und kacki machen.

Am Abend ab frühestens 23 Uhr (wenn wir Glück haben, hats da nur noch 29 Grad) wird dann ne Runde gegangen.

Meine liegen aber alle wie scheintod den ganzen lieben langen Tag im kühlen Haus und machen fast (außer Pinkelpausen im Garten) keinen "Wackler".

LG
Angie

Bei uns haben wir seit Wochen 30+ Grad. Wir fließen weg...
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 21:38
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: momentane Gassizeiten

die morgen runde fällt grad immer aus da der kleine bis 7 uhr schläft und bis wir dann fertig wären ist es schon wieder zu warm. Madame liegt dann im Garten im Schatten oder unter dem Rasensprenger. Abends wenns kühler ist geht sie dann mit meinem Freund ne Runde, je nach lust und laune. Aber es macht ihr nicht viel aus sich nicht zu bewegen
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 21:39
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: momentane Gassizeiten

Puh, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, doch wenn ich das so lese, machen es ja alle so...!
Mein Mann hat diese Woche Frühdienst, das heißt um 6.00 Uhr raus kleine Runde...Ich komme so gegen 13.30 Uhr von der Arbeit...da dann nur kurz zur Ecke...puschen und eine Haufen machen lassen..!
Je nach Wetterlage, zum Abend ca. 20.00 Uhr eine Runde von einer halben Stunde...Aber danach sind wir dann beide fertig
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 21:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: momentane Gassizeiten

Warum denn ein schlechtes Gewissen?
Selbst die Hunde selber wollen ja nicht, da ist es doch legitim.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 21:54
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: momentane Gassizeiten

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Warum denn ein schlechtes Gewissen?
Selbst die Hunde selber wollen ja nicht, da ist es doch legitim.
Seh ich auch so.

Weshalb sollte ich meine Hunde um 5 Uhr rausschmeißen, wenn sie mit mir bis 9 Uhr pennen? Garten reicht denen im Moment. GsD. Mir aber auch
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 22:16
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: momentane Gassizeiten

Gustav nimmt die Hitze auch ganz schön mit. Er sucht sich den ganzen Tag nur einen möglichst kühlen Platz und ruht. Jetzt gerade wurde er aber aktiv und wir haben noch im Garten getobt, er ist ins Kinder-Plantschbecken gehüpft und richtig aufgedreht. Heute ist es aber auch etwas kühler. Die letzten beiden Tage waren wir nur kurz und entsprechend früh/spät draussen. Da hatte er aber auch kein großes Interesse am rennen, sondern lief nur ganz langsam neben mir her (ohne Leine).
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 22:31
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: momentane Gassizeiten

Hmm dann müssen wir uns auch keine Gedanken machen . Wir gehen morgens um 8 ne halbe Stunde raus . Mittags zwischen 13 und 14 Uhr je nach Hitze zwischen 30 und 45 Minuten . Dann gegen 20 Uhr nochmal , wobei da dann eher spielen mit den anderen Wauzis ( die dann auch mal wieder aus ihren Löchern kommen ) angesagt ist und das kann auch schon mal 1,5 bis 2 Stunden dauern . Und nachts gegen 12 nochmal kurz ( 10 Minuten ) .
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 22:45
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: momentane Gassizeiten

bei uns sieht es nicht anders aus...

Morgens um 03.00 oder 04.00 ne Pipirunde..
gegen 08.00 nochmal in Garten dann wieder gegen Mittag und am Nachmittag gibt es immer eine Wasserschlacht abgekühlt und Müde schlafen sie dann im Haus wieder ein bis zum Abend, da gehts dann nochmal in Garten und gegen 22.00 - 23.00 Uhr nochmal ne Runde.
Die Senioren müssen halt ein paar mal öfter in Garten als das junge Gemüse und je nach Lust kommen die Mädels mit oder bleiben im Haus.

Bei diesem Wetter grosse Spaziergänge zu machen ist einfach nicht drin, davon mal abgesehen das die Hunde gar nicht wollen, warum sollte man da ein schlechtes Gewissen haben??

Ein schlechtes Gewissen soll so manch anderer haben, zum beispiel der Alte Herr der gemüdlich auf seinem Mofa sitzt und sein Border Collie muss hinterher Laufen oder der Husky der neben dem Hühnerstall in seinem Zwinger sitzt und sich nicht wirklich zurück ziehen kann.. ich möchte nicht wissen wie die Luft in diesem Verschlag ist ..
Aber die Leute darauf ansprechen ist vergebene Liebesmüh
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22