Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 09:56
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: momentane Gassizeiten

Also unsere Gassizeiten sind momentan:

von 05:00 - 6:30 Uhr
mittags 10 - 15 Min zum "leer" werden
und dann nochmal so ab 20:30 Uhr ne halbe Stunde, Stunde über die Felder Mäusle suchen. Wobei es da auch auf die Hitze ankommt - je heißer desto später.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 10:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: momentane Gassizeiten

wir gehen ganz früh so um 7 Uhr ...- wir haben es 100 m bis zum Bach..den waten wir 3 mal auf und ab .. um 14 .00 meist nochmal..und abned um 22 uhr gehen wir nochml ne runde..1 mal am tag wäre zu wenig die wären dann zu unausgelastet..ach und morgens nahc dem gassi gibts nen eisjoghurt Kong ..und es gibt keine sauerei


ich seh hier mittags um 12 immer eine laufen mit ihren hunden..der eine ein rehpinscher und dasd andere irhgenwas mit viel Haaren..die tun mir leid, denn der asphalt ist ja extrem heiss..teste das immer und trag dann die kleine bis zur wiese

Geändert von LukeAmy (12.07.2010 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 11:30
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: momentane Gassizeiten

Meine Wuffels müssen auch mit dem Garten vorlieb nehmen!
Da können sie den ganzen Tag im Schatten liegen oder sie gehen ins Schlafzimmer im Keller, da ist es wenigstens etwas kühl!

Wenn ich mit ihnen gehe dann nur Vormittags und auch nur mit dem Auto zum See, halbe Sunde Wasser plantschen, einmal rum (10 Minuen) laufen und ab nach Hause!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 11:50
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 89
Images: 6
Standard AW: momentane Gassizeiten

Meine beiden sind momentan auch fast nur im Garten.
Wir gehen, sofern sie möchten, früh morgens / spät abends ne kurze Runde, aber das lasse ich die beiden selbst entscheiden. Meistens wollen sie gar nicht laufen und sind zufrieden, wenn ich sie einfach in Ruhe lasse.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 11:55
Benutzerbild von rüpel
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: sassenberg
Beiträge: 36
Images: 12
Standard AW: momentane Gassizeiten

Es geht im Moment wirklich nur von 5-6 Uhr morgens. Zwischendurch liegen alle im Garten im Schatten oder springen im Becken rum. abends nach 23 Uhr nochmal ne kleine Runde. Ansnsten ist nur chillen angesagt.
__________________
http://www.ruepels-ranch.de.tl
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 12:03
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: momentane Gassizeiten

Versteh die Leute nicht die Mittags gehen, das wäre mir ja schon zu heiss!

Also Morgens sind die Hunde eigentlich im Garten oder Gassi, dann können sie den ganzen Tag im Garten liegen und abends auch Garten oder Gassi, je nachdem wie warm und wie oft wir schon gassi waren wird das entschieden!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 12:37
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: momentane Gassizeiten

Hier zog es sich vorhin zu und es kam richtig Wind auf. Ich nix wie raus mit den Hunden. Jetzt sind wir klatschnaß und happy, und konnten mal wieder richtig durch atmen
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 12:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: momentane Gassizeiten

Zitat:
Zitat von Bulli-Fan Beitrag anzeigen
Hier zog es sich vorhin zu und es kam richtig Wind auf. Ich nix wie raus mit den Hunden. Jetzt sind wir klatschnaß und happy, und konnten mal wieder richtig durch atmen
vor paar wochen haben alle noch über den regen gejammert und jetzt wollen ihn alle wiederhaben
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 12:43
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: momentane Gassizeiten

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
der asphalt ist ja extrem heiss..
ja, das stimmt! habe letzte woche amber mitgenommen um nelson wegzubringen, da war es noch nicht mal so heiß wie im moment, und beide taten mir ziemlich leid... hatte wasser mit und wollte denen das geben bevor die bahn kommt, und als sie trinken wollten und dabei auf einem fleck standen, ging das gar nicht, die mussten immer tippeln, und amber hat immer schnell ihren po wieder hochgenommen, wenn sie sich kurz hingesetzt hatte. gut, sie war auch so doof und hat sich als erstes auf nen gusseisernen gullidecken gestellt/setzt, aber auch daneben auf dem beton war es scheinbar nicht besser. hab die ballen danach auch erstmal mit melkfett eingeschmiert, damit die nicht rissig werden...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 12:47
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: momentane Gassizeiten

wir gehen morgens auch so um 5:45 ca. 30-40 min., dann nur kurz zum pieseln rauslassen und abends ca. 20:00 - Deikoon reicht das, der will jetzt gar nicht öfter - er liegt lieber daheim auf die kühlen Fliesen und bewegt sich nicht
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22