Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 10:58
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Spannende Diskussion, die ich seit Tagen verfolge...
Und daher hier mal was aus dem echten Leben
Mehrfamilienhaus mit angrenzendem kleinen Garten, in dem Kinder regelmässig spielen. EG-Wohnung mit grossem (!!!) Balkon und Treppe zum Garten, gesichert durch Tor, wird von Frau mit zwei Hunden (ein Molosser) bewohnt, die nur selten und unter Aufsicht in den Garten dürfen.
Frau liegt dösend auf der Liege, Hunde ihr zu Füssen, im Hintergrund (naja...) das Geräusch spielender Kinder.
Plötzlich springt Molosser auf, jagt zum Tor, über das ein ca. 10-jähriges Kind steigt, gefolgt von 2-jährigem auf der Treppe. Frau schreit (SEEEEEHR laut), Kind fällt vom Tor die Treppe runter, 2-jähriges schreit aus Sympathie mit
Dazu gehörigen Eltern erscheinen, auch mal wieder schreiend, beschuldigen Frau, das Kind geschubst zu haben und Hund, nach dem Kind geschnappt zu haben...
Frau weist jede Schuld für sich und Hund zurück, verweist auf Aufsichtspflicht im Allgemeinen und über den Umstand, dass ein 10-jähriges Kind wissen muss (!!!), dass es nicht auf fremdes Eigentum eindringen darf.

Seither ist *******-Stimmung

Hund kennt Kinder, mag sie, ist allerdings auch rassebedingt sehr territorial. Grösste Sorge der Frau war, dass Schutzinstinkt über Kinderfreundlichkeit überwiegt... Obwohl sie sich das nicht vorstellen kann - aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen
Soll das bedeuten die Eltern lassen ihre 10 & 2 Jahre alten Kinder unbeaufsichtigt im Garten spielen?

Wenn ja grenzt das an Fahrlässigkeit bzw. grober Fahrlässigkeit.

Das Kinder in diesem alter fast nur "auf dumme Ideen" kommen sollte bekannt sein, aus diesem Grund kann ich nicht nachvollziehen wie eltern ihre Kinder dann unbeaufsichtigt, in diesem Alter ( vor allem der/die 2 Jährige ) alleine spielen lassen.

Das der/die 10 Jährige auf den/die 2 Jährige aufpasst entspringt wohl auch eher einen Wunschdenken als einer realitätsnahen Beurteilung.

Sollten die eltern dabei gewesen sein, laß es mich so ausdrücken, besteht wolh noch ein erhebliches Optimierungspotential bez. der Aufmerksamkeit welche die Eltern ihren Kindern entgegenbringen.

Klar ist allerdings auch, schuld sind immer die anderen ;-)
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Mit 10 war ich in der vierten Klasse. Da hatte ich einen eigen Hausschlüssel, ein Fahrrad und war viel mit Freunden unterwegs.*


Wenn ich nicht Schiller oder Goethe gelesen und kritisch interpretiert habe



* ... und hab Kirschen geklaut!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:19
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Mit 10 war ich in der vierten Klasse. Da hatte ich einen eigen Hausschlüssel, ein Fahrrad und war viel mit Freunden unterwegs.*


Wenn ich nicht Schiller oder Goethe gelesen und kritisch interpretiert habe



* ... und hab Kirschen geklaut!
Richtig und hast nur "vernünftige" Gedanken gehabt, neben dem ganzen interpretieren der "schweren Literatur"

Klar war ich mit 10 auch "unterwegs", aber ohne 2 Jährigen anhang und ich hab gewusst das ich beim Bauern X, Y, Z nicht auf den Hof schleichen darf weil dort ein Hund rumläuft, ebenso hab ich gewusst das meine Eltern es mehr als kritisch Beurteilen würden wenn ich irgendwo "einbreche".

Hängt halt auch vom Entwicklungsstand des jeweiligen Kindes ab.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:19
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

@Peppi

schade! Wenn ich gewußt hätte, daß du so ein Faible für Kirschen hast, hättest du dieses Jahr bei uns klauen können. Jetzt sind sie am Baum vertrocknet
Bör hätte dich höchstens zu Tode gekuschelt

Naja, dann nächstes Jahr

LG

Andrea und Kuschelbör
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

@Gonzales: Ja das wusste ich auch.

Aber wir sind auch in Scheunen im Heu rum gesprungen (was nicht erlaubt war!) und haben das Pony vom Vermieter geritten (was nicht erlaubt war!), hatten Angst um unsere Hunde, wenn der bissige Schäferhund des Gastwirts mal wieder ausgebüchst ist (ohne das von Amtsseiten irgendwas passiert wäre. Das Vieh hat diverse Hunde schwer verletzt und mindestens einen tot gebissen).

Wir haben auch Mist gebaut. Zugegeben nicht mit zweijährigen im Anhang... aber Mist gebaut!

Und mit zunehmendem Alter immer mehr
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
@Peppi

schade! Wenn ich gewußt hätte, daß du so ein Faible für Kirschen hast, hättest du dieses Jahr bei uns klauen können. Jetzt sind sie am Baum vertrocknet
Bör hätte dich höchstens zu Tode gekuschelt

Naja, dann nächstes Jahr

LG

Andrea und Kuschelbör
Mittlerweile gegen nahezu alles Obst allgerisch.

Sonst wär ich doch Vegetarier
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:39
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Peppi:

Klar gibt's Sachen die verboten sind ( nur die Verbotenen Früchte schmecken am besten ) und trotzdem gemacht wurden, aber wie gesagt ich/wir wussten wo es anfängt wirklich kritisch zu werden, nämlich bei den Hunden auf dem Bauernhof, obwohl eben erinnere ich mich an einen kleinen "Depp" ( ich war das bestimmt nicht ;-) der zur Mutprobe trotzdem mal über den Hof gerannt ist.

Nur wer wäre verantwortlich gewesen wenn mich der Hund erwischt hätte, der Bauer doch wohl nicht.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Ist denn klar das der Hund Eindringlinge zerfleischt?

Ich konnte so Hunde ja früher gar nicht...

Hunde die bellen... das muss doch irgendwo herkommen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 11:47
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

@Gonzales
Yeap! Zehnjährige passt allein im Garten auf Zweijährige auf.... Eltern sind Pädagogen

Ich kann nur sagen, dass ich drei Kreuze gemacht hab, dass keine Kratz- evtl. Biss- oder gar Sabber(Geifer-?)spuren vorhanden waren sondern die blaue Flecke vom Trepperunterfallen stammten

Nein, sonst bin ich nich so gemein, aber das die Zehnjährige is so ein hinterhältiges Gör, dass immer einen auf lieb macht und wenn sie denkt, es sieht keiner, die Hunde ärgert und die kleinen Kinder trietzt.

PS. War mit zehn bereits in der 5. Klasse, hab heimlich hinter der Scheune geraucht (einmal, dann Jahre nicht mehr ) und fing grade an, Jungs nicht nur doof zu finden
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 12:14
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ist denn klar das der Hund Eindringlinge zerfleischt?

Ich konnte so Hunde ja früher gar nicht...

Hunde die bellen... das muss doch irgendwo herkommen
Zerfleischt nicht, aber das er beißt bzw. beißen kann war richtig.

Er war auch kein Kläffer, der gute hat sich versteckt und ging dann auf die "jagd" sobald jemand auf den Hof kam.

Deshalb ja die Mutprobe, wir wussten nicht wo er sich versteckt hat und ob der Abstand reicht wieder über den Zaun zu kommen.

Nur beim Aussehen hat die Phantasie eines Kindes ihr Übriges getan, wir dachten die "Bestie" ist min. 2 m hoch und wiegt 150 kg, am Ende war es ein mittlerer Schäferhundmix, gerannt bin ich trotzdem als wäre der Teufel hinter meiner Seele her.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22