Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 16:04
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Find, das ist eine Endlosdiskussion. Wir haben schon Kinderbanden, da unter 16 jährige straffrei ausgehen. Ohne Flachs, 12 jährige als Vergewaltiger.

Glaube das exessive Strafen und Waffenbesitz nur zur Verrohung der Gesellschaft führen und Auge um Auge..., hat noch nie was gebracht. Wegen Hunger klaut hier keiner.

Was waren das früher noch für schöne Zeiten, als Nachbars Äpfel noch besser schmecken konnten. Selbst mein Vater hatte im Krieg Kartoffeln geklaut. Da wurde kein Hund gehetzt und das Geschrei war gering.
Sein Rat war immer, "darfst dich nicht erwischen lassen"

Egoismus, Intoleranz und Neidfaktor haben mit steigendem Wohlstand leider die Oberhand gewonnen.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 16:34
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ist etwas warm heute, oder? Mein Garten würde ich auch als "zu Hause" bezeichnen.



Ich bin froh, dass Du keine Gesetze machen darfst.

Und ich würd' Dir raten Dich erstmal mit den Gesetzen auseinander zu setzen, bevor Du falsche Schlüsse verbreitest
Nach meinem Kenntnisstand werden Gesetze auch nicht von Einzelpersonen "gemacht", sondern basieren auf einer pol. Mehrheit bei Änderungen bzw. neu eingebrachten Gesetzesvorschläge.

Ich glaube halt nur das Deine Ideologie nicht mit der Realität in Einklang zu bringen ist, aber da biste ja nicht alleine.

Der Prozess bez. Hr. Brunner hat begonnen, die wollten nur spielen die "kleinen" gelle

Hoffentlich sind die nicht zu oft beim Kirschenklauen "durchgerutscht"
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 16:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Gonzales, geht's noch um Inhalte, oder nur Frustabbau in der "virtuellen Öffentlichkeit"?

Falls Du nochmal ernsthaftes Interesse haben solltest dieses Thema auf dem Niveau jenseits der Pupertätsgrenze zu führen, sag einfach kurz Bescheid.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 13:42
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Gonzales, geht's noch um Inhalte, oder nur Frustabbau in der "virtuellen Öffentlichkeit"?

Falls Du nochmal ernsthaftes Interesse haben solltest dieses Thema auf dem Niveau jenseits der Pupertätsgrenze zu führen, sag einfach kurz Bescheid.

Zugegeben, ich bin phasenweise sarkastisch, was allerdings nicht unbedingt ein Zeichen von Pupertät ist

Mir geht die, aus meiner Sicht, Vorgehensweise Täter vor Opferschutz in D einfach zunehmend auf den Keck's.

Vergiß mal das Kind ( ich habe mich nie dafür ausgesprochen Hunde blind auf alles zu hetzen was auf's Grundstück kommt ) bei diesem Thema und richte das Augenmerk auf die Disskrepanz bez. den möglichen Strafen die ich als Hausbesitzer bekommen kann weil ich meine Familie schützen will.

Du bist vorhin nicht auf meinen Beitrag eingegangen woher ich den die Intension erkennen soll ob jemand "nur" stehlen möchte o. eventuell auch zu anderen Straftaten bereits ist ( ich denke ich muß nicht explizit aufführen was sonst noch alles möglich ist ).

In so einer Situation wird es mir also z.B. angelastet wenn ich einen einbrecher im Haus registriere, stelle mich mit einem Knüppel hinter die Tür & warte bis derjenige eintritt und dann zack gibt's einen drüber.

Dann bin ich eventuell in der Situation mich rechtfertigen zu müssen wieso ich den Einbrecher nicht versucht haben verbal, durch brüllen o. wie auch immer zu verjagen bevor ich zur Gewalt greife.

Danke auch, so hab ich eine chance auch einen Bewaffneten Einbrecher zu überwältigen, brülle ich dumm rum zieht der gute seine wumme und das war's mit der chance die Situation zu bereinigen.

Genauso verhält es sich wenn ein Einbrecher ( mit Beute ) mein Haus wieder verlässt, mache ich dann die Tür auf und mein Hund stellt bzw. rennt dem Einbrecher hinterher und beißt zu bin ich wieder in Erklärungspflicht, weshalb mir mein Materieller Verlust wichtiger war als die Unversehrtheit eines Menschen ( deshalb mach ich ja die Tür auf, dass der Einbrecher nicht mit meinem Besitz abhaut ).

Relativierung über relativierung und am Ende zahl ich noch Schmerzensgeld an jemanden der ungebeten und in böser Absicht in mein Haus einbricht.

Und ja, die Auswüchse einer solchen "Kuscheljustiz" kann man täglich sehen/lesen.

Hoffe das war jetzt nicht zu pupertär
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 13:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Nein, es gibt im Strafgesetzbuch einen Paragraphen, der Deine (angemessene) Reaktion gesetzlich absichert. Und ich denke auch nicht, dass ein Gericht gegen Dich entscheiden würde.

Ich weiss ja auch was Du meinst, aber eben auch die Folgen, wenn die Gesetzesmacher etwas ändern würden. Und Du brauchst Deinen Hund ja noch nicht mal "hetzen". Deshalb mein Beispiel mit dem Kind.

Du musst doch nur "nicht zu Hause" (also auf Deinem Besitztum) verweilen.
Kind kommt, Hund beisst.

Fänd ich blöd.

Da ist die Verpflichtung seinen Hund offiziell zum Wachhund ausbilden zu lassen die sinnvollere Lösung.

Find ich zumindest.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 14:08
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nein, es gibt im Strafgesetzbuch einen Paragraphen, der Deine (angemessene) Reaktion gesetzlich absichert. Und ich denke auch nicht, dass ein Gericht gegen Dich entscheiden würde.

Ich weiss ja auch was Du meinst, aber eben auch die Folgen, wenn die Gesetzesmacher etwas ändern würden. Und Du brauchst Deinen Hund ja noch nicht mal "hetzen". Deshalb mein Beispiel mit dem Kind.

Du musst doch nur "nicht zu Hause" (also auf Deinem Besitztum) verweilen.
Kind kommt, Hund beisst.

Fänd ich blöd.

Da ist die Verpflichtung seinen Hund offiziell zum Wachhund ausbilden zu lassen die sinnvollere Lösung.

Find ich zumindest.
Unsere "kleine" ist nie frei auf dem Grundstück wenn keiner Zuhause ist, nur wenn wir auch Zuhause sind ( ob im Haus o. eben auch draussen ) läuft Elli frei auf dem Grundstück rum.

Was ist der Unerschied zw. Wachhundeausbildung & Schutzhundeausbildung, ich möchte Elli das Beissen nämlich nicht beibringen, egal in welcher Form.

Mein Hund ist nicht mein Schutzschild, sollte sie einen "Eindringling" nicht so abschrecken ( durchs auftreten + bellen und angerannt kommen ) muß eh der Pappa eingreifen, da geh lieber ich in den Infight als das ich das Risiko eingehe das jemand meiner Schnute was zuleide tut.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 14:21
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Spannende Diskussion, die ich seit Tagen verfolge...
Und daher hier mal was aus dem echten Leben
Mehrfamilienhaus mit angrenzendem kleinen Garten, in dem Kinder regelmässig spielen. EG-Wohnung mit grossem (!!!) Balkon und Treppe zum Garten, gesichert durch Tor, wird von Frau mit zwei Hunden (ein Molosser) bewohnt, die nur selten und unter Aufsicht in den Garten dürfen.
Frau liegt dösend auf der Liege, Hunde ihr zu Füssen, im Hintergrund (naja...) das Geräusch spielender Kinder.
Plötzlich springt Molosser auf, jagt zum Tor, über das ein ca. 10-jähriges Kind steigt, gefolgt von 2-jährigem auf der Treppe. Frau schreit (SEEEEEHR laut), Kind fällt vom Tor die Treppe runter, 2-jähriges schreit aus Sympathie mit
Dazu gehörigen Eltern erscheinen, auch mal wieder schreiend, beschuldigen Frau, das Kind geschubst zu haben und Hund, nach dem Kind geschnappt zu haben...
Frau weist jede Schuld für sich und Hund zurück, verweist auf Aufsichtspflicht im Allgemeinen und über den Umstand, dass ein 10-jähriges Kind wissen muss (!!!), dass es nicht auf fremdes Eigentum eindringen darf.

Seither ist *******-Stimmung

Hund kennt Kinder, mag sie, ist allerdings auch rassebedingt sehr territorial. Grösste Sorge der Frau war, dass Schutzinstinkt über Kinderfreundlichkeit überwiegt... Obwohl sie sich das nicht vorstellen kann - aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 14:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
1) Unsere "kleine" ist nie frei auf dem Grundstück wenn keiner Zuhause ist, nur wenn wir auch Zuhause sind ( ob im Haus o. eben auch draussen ) läuft Elli frei auf dem Grundstück rum.

2) Was ist der Unerschied zw. Wachhundeausbildung & Schutzhundeausbildung, ich möchte Elli das Beissen nämlich nicht beibringen, egal in welcher Form.

3) Mein Hund ist nicht mein Schutzschild, sollte sie einen "Eindringling" nicht so abschrecken ( durchs auftreten + bellen und angerannt kommen ) muß eh der Pappa eingreifen, da geh lieber ich in den Infight als das ich das Risiko eingehe das jemand meiner Schnute was zuleide tut.
1) ja, ok - aber was willst Du? Ein Gesetz mit Individuallösungen für jeden Haushalt?

2) MEINES OBERFLÄCHLICHEN Wissensstandes nach, darf der Wachhund nicht beissen. Sondern nur den Angreifer stellen und festnageln, bis Herrchen kommt. Aber man findet wenig Infos dazu. (ich würde meinem Hund auch ungern das Beissen beibringen!) Nebenbei bemerkt, habe ich schon mehrfach gehört, dass ECHTE Herdenschutzhunde dieses Verhalten von alleine zeigen.

In Worten war das: "Meine lässt jeden Einbrecher auf's Grundstück.

Aber nicht mehr runter. Der wird so lange in die Ecke gestellt bis Herrchen kommt."


3) das sehe ich auch so. Und ich finde eine lebende Alarmanlage ist abschreckend genug. Und laut Executive im dirketen Gespräch auch noch immer die abschreckendste Wirkung.


Die Kehrseite der Medaille sind doch einfach die Vollpfosten da draußen, die Ihre Hunde scharf machen und diese dann alles beissen was aufs Grundstück kommt.

Und manchmal braucht der Gesetzgeber einfach auch nur eine "Handlungsgrundlage".

Das müssten Molosser- und Soka Halter doch wissen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 15:23
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
1) ja, ok - aber was willst Du? Ein Gesetz mit Individuallösungen für jeden Haushalt?
So wie unser Steuerrecht ;-)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
2) MEINES OBERFLÄCHLICHEN Wissensstandes nach, darf der Wachhund nicht beissen. Sondern nur den Angreifer stellen und festnageln, bis Herrchen kommt. Aber man findet wenig Infos dazu. (ich würde meinem Hund auch ungern das Beissen beibringen!) Nebenbei bemerkt, habe ich schon mehrfach gehört, dass ECHTE Herdenschutzhunde dieses Verhalten von alleine zeigen.

In Worten war das: "Meine lässt jeden Einbrecher auf's Grundstück.

Aber nicht mehr runter. Der wird so lange in die Ecke gestellt bis Herrchen kommt."
?
Hört sich schlüssig an, muß mich mal kundig machen.

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
3) das sehe ich auch so. Und ich finde eine lebende Alarmanlage ist abschreckend genug. Und laut Executive im dirketen Gespräch auch noch immer die abschreckendste Wirkung.
Kann ich nur bestätigen die Meinung der Executive, die rote Lampe der Alarmanlage am Haus hat weniger abschreckende Wirkung als ein Vierbeiner.

Bei uns in der Strasse wurde bisher nicht eingebrochen, es leben fast in allen Haushalten Hunde, in der Strasse oberhalb unserer werden jeden Sommer 1-3 Brüche durchgezogen, dort sind keine Hunde in der Strasse ( damit Du nicht glaubts der phantasiert sich eine Bedrohung zusammen ).

Lustiges Beispiel:

Herrchen liegt Abends, im Schutz des Molossers, bei offenen Fenstern pennend auf der Couch. Auf einmal spurtet meine kleine "elfengleich" zum hinteren Teil der Wohnung welche zum Grundstück geht ( dort war auch ein Fenster offen ) und lässt ein Bellen los das klar gemacht hat, da ist was was ihr überhaupt nicht passt. Herrchen noch verpennt quält sich hoch, geht zu seinem Hund an's Fenster sieht nix und geht mit seinem Hund raus auf's Grundstück.

Da waren bereits zwei Nachbarn mit der Taschenlampe ebenfalls drausen und als ich mich für den Radau entschuldigen wollte sagten beide das sie wohl eine Person gesehen haben die sich leicht panisch durch die Büsche gequält hat, zmindest haben die wohl stark gewackelt als sie hingeleuchtet haben.

Danach wurde ers mal Kampfgeschmust mit der Heldin.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 15:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

So muss es doch sein!


... und unser Steuergesetz ist furchtbar. Seit ich selbstständig bin, trau ich mich zumindest nicht mehr meine SA selber zu machen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22