Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 17:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 38
Standard AW: Emma, eine Englische Bulldogge?

erstens der hund gehört immer noch nicht mir sondern "bekannten"
und die wurden angeschissen
das OA hat selbst zu mir am telefon das gesagt

ich kenne mehrere solcher fälle wo die hunde eingezogen worden sind, leider...
es ist so
ich bin soka fan und kenne mich bestens mit den gesetzen aus

der erwerb eines listenhundes ist in NRW strengstens verboten, es sei denn der hund kommt aus dem tierschutz und emma kommt nicht aus dem tierschutz
ich weiss wovon ich rede
habe schon genug rumtelefoniert und es ist nunmal so
es könnte sein, falls sie als listenhund eingestuft wird das man sie behalten darf, das aber auch nur wenn die leute da grade gute laune haben...und man das berechtigte interesse anständig angeben kann, was ich den jetztigen besitzer einfach mal nicht zutraue das anständig zu machen ...
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 19:18
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Emma, eine Englische Bulldogge?

Etwas konfus das ganze...
Aber wo und wie bitte will da jemand die Hündin als Listenhund einstufen. Ich seh´da beim besten Willen keinen Listi.
Kann man etwas mehr über die Hintergründe erfahren?
Wo sitzt die Bulldogge denn?

edit<: Duisburg, richtig?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:47
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Emma, eine Englische Bulldogge?

Erstmal gibt's in NRW ja Liste 1 und Liste 2. Nen Liste 2- Hunde kann man unter bestimmten Vorkehrungen und Auflagen halten, das ist schonmal klar. Was Liste 1 angeht, bin ich nicht so gut informiert, aber wegnehmen wird euch den Hund sicher keiner so schnell. Soweit ich weiß sind nur noch die typischen vier Rassen auf Liste 1 in NRW, und zwar: American Staffordshire Terrier, Bullterrier, American Pitbull Terrier und Staffordshire Bullterrier.
KEINE dieser Rassen ist bei dem gezeigten Hund "Emma" drin, das wird auch das OA nicht anders sehen, also keine Panik!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 07:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 38
Standard AW: Emma, eine Englische Bulldogge?

das war ja meine frage
ob dort einer der vier hunde mit drin sein könnte
hab auch schon wo anders gefragt und da es ein paar wenige gibt, die meinten da könnte pittbull drinne sein (die selber leistungspittis halten) hat mich das schon etwas beunruhigt

und ohne das private interesse darf man sich einen solchen hund in NRW privat nicht anschaffen! und wenn emma dann beim vetamt als solch ein hund eingestuft wird, wird sie eingezogen bis die besitzer alle auflagen erfüllen, da ich die besitzer kenne und sie keine anstalten machen würden diese auflagen zu erfüllen würde die kleine ganz im TH landen...

ich kenne die jetztigen besitzer und die maus hat es nicht gut da
zum glück kommt sie bald auf besuch zu uns einige zeit
vielleicht haben wir glück und wir behalten sie
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 07:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 38
Standard AW: Emma, eine Englische Bulldogge?

achja
genau wir kommen aus duisburg

und die besitzer müssen aufjedenfall zum vetamt mit ihr da sie angeschissen wurden (aus gutem grund ) nur ist die zuständige veamt frau zur zeit krank, deswegen zieht sich das alles
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 07:47
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Emma, eine Englische Bulldogge?

Ich sag mal so: wenn jemand in Emma einen Listenhund sehen will, kann er den bestimmt sehen. Ich fahre z.B mit Amber auch nicht nach Dänemark, weil sie für einen Boxer eine verhältnismäßig lange Nase hat, und gerade wenn sie hechelt könnte man nen Staff drin sehen, wenn man wollte. Ist zumindest meine Angst.
ABER: geh du einfach zum OA, leg dir vorher was zurecht welcher Mix das sein könnte (OE/FB oder FB/CB oder was auch immer), oder sag einfach es ist ne EB aus nicht-kontrollierter Zucht (da gibt es hin und wieder Abweichungen vom sog. Rassestandard, siehe meine Hündin). Und dann sollen die dir halt beweisen, wenn sie irgendwas anderes darin sehen. Denke ich aber nicht. Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so nen Kopf machen, sondern selbstbewusst da hin marschieren, ihre Rasse angeben, und dann hat sich das. Zeig am besten keine Unsicherheit
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 07:48
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Emma, eine Englische Bulldogge?

Ach so, die Besitzer müssen mit ihr da hin. Na dann hoffe ich auf das Beste!!!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 10:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Emma, eine Englische Bulldogge?

Leistungspittis, alles klar.

Voll krasse Rednose...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 10:11
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Emma, eine Englische Bulldogge?

was sind leistungspittis?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 11:55
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Emma, eine Englische Bulldogge?

Die können rechnen und schreiben
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22