Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 08:30
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Alles komisch

Zitat:
Zitat von Dogodinerfreund Beitrag anzeigen
wow ... endlich kann ich mal weiter helfen, wenn auch nur mit bildern der dogodiner...
HTML-Code:
http://www.molosserforum.de/fotos/11392-familie-der-dogodiner.html
ich werde die tage auch mal neue bilder von amaris einstellen...
er ist jetzt 1 jahr und ein super hund auf den ich sehr stolz bin
Hünbsch sind sie Deiner ist auch voll süß...! Ich wollte eigentlich keine "heiße Disskusion" hier auslösen.!...Jeder ist doch mit seinem Hund glücklich egal ob Mischung oder nicht.!
Hatte ja selber mal einen Michling ( Schäf.- Doberm.)..
Finde es nur komisch, was man derzeit immer an Mischungen sieht..
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 09:08
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Alles komisch

Also mein erster Hund war eine Mischung aus Rhodesian Ridgeback (Mam) und Großer Schweizer Sennenhund.
Es waren neun geschwister und alle völlig unterschiedlich vom charakter.
Allein ihre RR färbung hatten alle 9. Drei hatten einen ridge. Aber vom wesen, sind sie extrem unterschiedlich. Von phlegmatisch bis äußerst wachsam, ängstlich ,mutig.... natürlich macht das umfeld und die erziehung viel aus, aber es gibt trotzdem eine gewisse veranlagung. Klar war meine Nala die "BESTE"....
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 09:25
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Alles komisch

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Ja, mir is schon klar, dass nicht jeder BM und jeder CC und jeder Mix zwischen BM und CC gleich ist, und dass nicht alle dem Ideal entsprechen.
Ideal und Rassebeschreibung ist ja ganz schön.
Nur wenn ich mich für ne Rasse/ Mix interessiere schau ich mir Hunde auch live an, und nicht nur diese. Ich verlass mich nicht auf irgendwelche Beschreibungen und Lobeshymnen, wie man sie im Internet findet. Wie auch schon Grazi schrieb(...BM, CC können nicht leichtführig sein, evtl. hochexplosive Mischung,ziemliche Krawenzmänner,...), wie gesagt: Kann, muß aber nicht. Ob Rasse oder Mix, man sollte n bisschen mehr bei der Anschaffung mit in die Überlegungen einbeziehen und nicht nur auf tolle Welpen, superschöne Beschreibungen,... achten. Auch die gesundheitlichen Aspekt werden oft unter den Tisch gekehrt!?
Ein paar Überlegungen:
Was ist der Ursprung der Rasse?
Wie wurde sie ursprünglich eingesetzt?
Arbeitsfreudig- Was heißt arbeitsfreudig?
Wachsam- Wie weit ist das ausgeprägt? Was bedeutet waschsam?
Territorial- Wie kann sich das zeigen/ auswirken?
Der Familie Loyal- Was ist mit Familienmitgliedern/ Freunden/ Bekannten, welche nicht so oft zu Besuch sind?
...
Jeder hier im Forum liebt seinen Hund, und nicht alle haben den typischen Hund nach Standard/ Rassebeschreibung.
Meine Meinung: Bei der Anschaffung eines Hundes sollte man vorab auch mal mit anderen Hundehaltern und Hundtrainern darüber reden. Vielleicht hat die Hundeschule gerade die Rassen im Unterricht/ Einzelunterricht, und man kann diese live erleben. Habe schon mehrere Problem- Molosser live erlebt, und da entspricht keiner in irgendwelcher Art dem "Standard".
Natürlich sind das Außnahmen.
Ich finde dies nur fair dem Hund gegenüber alles Möglich im Voraus zu tun und Infos/ Erfahrungen zu sammeln, um die Vermittlungen nicht noch voller zu machen, weil die Halter plötzlich mit ihrem 1- bis 3- jährigen Hund nicht mehr zurecht kommen.
Das sind wir unseren Hunden schuldig.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22