Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 12:40
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Alles komisch

Wo gibts denn die 'unverblümten Rassebeschreibungen'?
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 12:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alles komisch

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Wo gibts denn die 'unverblümten Rassebeschreibungen'?
Es gibt Standards und Zuchtziele! Das ist das "Idealbild" einer Rasse. Da wo man "hin will"

Nicht mehr, nicht weniger.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 12:45
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Alles komisch

Ja, mir is schon klar, dass nicht jeder BM und jeder CC und jeder Mix zwischen BM und CC gleich ist, und dass nicht alle dem Ideal entsprechen.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 13:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alles komisch

Ja, dann verstehe ich die Frage nicht.

Das was Du "Rassebeschreibung" nennst, findet man in den offiziellen Rassestandards der FCI (so die Rassen dort "anerkannt" werden).
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 13:35
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Alles komisch

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Eine Kombination, die ich gut fände, wäre: hohe Reizschwelle, Gelassenheit etc.(BM) + Sportlichkeit, Arbeitsfreude etc.(CC).
Also... siehe oben, das war die Ausgangssituation. Wenn diese Eigenschaften alle nicht stimmen sollten, wüsste ich gern, welche in etwa Eigenschaften der beiden Rassen sind, nach denen man gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 13:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alles komisch

Dann hab ich die Frage doch verstanden.

Das steht im Rassestandard.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 14:41
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alles komisch

Zitat:
Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
fressen die hunde wirklich 1,3-1,8 kg bis zum 6. monat ???
also meiner hat nur die hälfte bekommen
Also Sanny (CC/DC-Mix) hat in seinen besten Zeiten auch gut 1,5kg gefressen und war ein Strich in der Landschaft. Manche Hunde brauchen mehr als andere

Ansonsten finde ich es überhaupt nicht verwerflich 2 verschiedene Rassen zu kreuzen und sie zu "Rassehundpreisen" zu verkaufen, solange sie alle wichtigen Untersuchungen haben und nicht 2 völlig unterschiedliche Wesen aufeinander treffen. Dann sehe ich nämlich die Gefahr, dass die Familie, die einen ruhigen Familienhund haben wollte, ein absolutes Powerpaket bekommt und ähnliches. Der Hund ist dann ja nicht schlecht, aber da kann man drauf warten, bis er wieder abgegeben wird, weil die Familie überfordert ist (nur ein Beispiel).
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 18:22
Benutzerbild von Sarah
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Alles komisch

Also wenn es gut durchdacht ist finde ich Rassemixe auch nicht schlimm. Ist nur blöd wenn es schief geht!
Ich hab Bekannte die haben nen Mix zwischen Hovawart und Bergpyrenen Hund und das ging voll in die Hose!
Sie ist zwar so ne ganz hübsche,aber gesundheitlich hat sie ständig wehwehchen und vom Charakter her ist sie total schwierig,auch Menschen gegenüber,nicht nur Hunden.
Ich denke man sollte vorher schon überlegen was für Wesen und Charakteren man verpaart,sonst hat man auch vielleicht nicht unbedingt Freude an den Hunden!

Lg Sarah
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 21:42
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: Alles komisch

ich kann immer nur für meinen dogodiner sprechen...
er ist ein sehr kinderlieber wachsamer toller hund.
er hat eine größe von ca. 72 cm und ca 60 kg. er ist total verschmußt.
die kinder können mit ihm alles machen.
ich war am überlegen ob ich mit ihm mal eine ausstellung besuche ( für mischlinge)
einfach um zu sehen was andere von ihm halten.
und ich kann immer nur wieder sagen, dass er für mich/uns einfach der größte ist.
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 22:48
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: Alles komisch

Zitat:
Zitat von Dogodinerfreund Beitrag anzeigen
ich kann immer nur für meinen dogodiner sprechen...
er ist ein sehr kinderlieber wachsamer toller hund.
er hat eine größe von ca. 72 cm und ca 60 kg. er ist total verschmußt.
die kinder können mit ihm alles machen.
ich war am überlegen ob ich mit ihm mal eine ausstellung besuche ( für mischlinge)
einfach um zu sehen was andere von ihm halten.
und ich kann immer nur wieder sagen, dass er für mich/uns einfach der größte ist.
Die sind ja auch total süß, und Dein Hund soll für Dich ja auch der größte sein

Aber ich fand beim durchsehen der HP schon sehr komisch was von Rassestandart etc zu lesen... Bis jetzt ist es mal "nur" ein Mix aus zwei Rassen
Ist nichts gegen Dich und Deinem Süßen, ich könnt mich bei den Bildern auch verlieben und glaub Dir auf´s Wort das es ein toller Hund ist
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22