Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 08:29
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Alles komisch

ich finde es schon irgendwie unverfroren mit welcher Selbstverständlichkeit neue Rassen kreiert werden. Ich stimme Dir da vollkommen zu, Scotti alles Geldmacherei!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 08:31
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Alles komisch

Ja, neue Rasse ist absolut übertrieben, da gehört schon noch ein bisschen mehr zu als zwei Hunde verschiedener Rassen zu kreuzen!!!
Aber nen guten, sinnvollen Mix finde ich in Ordnung, wenn, wie gesagt, die Rahmenbedingungen stimmen, d.h. beide Elterntiere gesund sind.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 08:37
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: Alles komisch

wow ... endlich kann ich mal weiter helfen, wenn auch nur mit bildern der dogodiner...
HTML-Code:
http://www.molosserforum.de/fotos/11392-familie-der-dogodiner.html
ich werde die tage auch mal neue bilder von amaris einstellen...
er ist jetzt 1 jahr und ein super hund auf den ich sehr stolz bin
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 08:40
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: Alles komisch

Zitat:
Aus Berlin/ Brandenburg
Denn reden wir von der selben/gleichen
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 08:41
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: Alles komisch

das ist die hp der dogodiner
http://crazydog24.oyla9.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 08:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Alles komisch

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Grazi hier aus dem Forum hat ja mit Vega einen BM/CC-Mix, und das finde ich toll, allein die Vorstellung der Kombination beider "Wesen"
Ohne dich angreifen zu wollen: nur weil man einen Mix aus zwei Rassen hat, bekommt man nicht automatisch eine ausgewogene Mischung aus Optik, "Wesen" und Gesundheit. Davon einmal abgesehen wüsste ich gerne, was genau du unter einem BM-Wesen und einem CC-Wesen verstehst und welche Kombination genau du für erstrebenswert hältst (die dir selbst im Falle einer gezielten Mischlingsverpaarung niemand garantieren kann).

Weder BM noch CC gehören zu den leichtführigsten Rassen, insbesondere nicht die Rüden. Je nach Zuchtlinie hat man dann auch noch ziemliche Krawenzmänner an der Leine. Das kann hochexplosiv sein.

Weisst... Vega ist mein Traum einer Hündin. Aber da stecken auch verdammt viel Arbeit, Schweiss und Nerven drin. Und wenn sie nicht sehr autoritätshörig wäre und nicht so in sich ruhen würde, könnte ich ihr nicht all die Freiheiten gewähren, die sie hier hat.

Ich liebe ihr Aussehen... der nächste Mix aus diesen Rassen muss aber nicht so aussehen (ihr Bruder z.B. ist dagegen sehr viel "wuchtiger").

Und man darf den gesundheitlichen Aspekt nicht vernachlässigen. Wenn man gezielt nach einem solchen Mix sucht, dann sollte man dieselben Kriterien wie bei einem guten Züchter anwenden und auf entsprechende Auswertungen und Untersuchungen bestehen. Vegas Eltern hatten die nicht... und ich habe mir diese Hündin nur geholt, weil sie mir von "Bullterrier in Not" genannt worden war und es gerade passte, aber Vega ist gesundheitlich stark angeschlagen... und hat uns schon Tausende Euronen gekostet.

Nur mal so als Gedankenanstoß.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 09:02
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Alles komisch

Zitat:
Zitat von Dogodinerfreund Beitrag anzeigen
__________________________________
Zitat (obig genannter HP entnommen) bezüglich des Wesens:

Wesen
Der Dogodiner ist ein sehr auf den Besitzer bezogener Hund und ein exzellenter Wachhund , er arbeitet weitgehend selbstständig .
Daher sollte man viel Zeit auf eine genaue Sozialisation verwenden , um sein Misstrauen zu minimieren .
__________________________________

Auch wenn gleich evtl. das gehacke los geht:
Ich finde es ok, wenn jemand seine Favorits hält (hier halt Dogo und Bernhardiener), und bei entsprechender Gesundheit,... , den entsprechenden Abnehmern Hunde züchtet/ produziert/ vermehrt.
Nur sollten gewissen züchterische Basics schon vorhanden sein.
Wird alles bezüglich Gesundheit untersucht?
Werden die zukünftigen Halter aufgeklärt, was sie sich da ins Haus holen?
Ist eine Nachzuchtbewertung (letzter Wurf?) jetzt schon möglich?
Auf der anderen Seite gibt es so viele Mischlinge, welche nie irgendwelche Untersuchungen durchlaufen haben.

Ein bekannter Züchter wartet z. B. über 2 Jahre, veranstaltet Welpen- und Hundetreffen in regelmäßigen Abständen und sieht sich die Entwicklung an, bevor die gleiche Verpaarung wieder zum Einsatz kommt.

Naja, wie gesagt, meine Meinung.
Rein optisch würde mir in den Hunden mehr Bernhardiener auch gefallen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 09:09
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Alles komisch

Die Hündin und die Rüden fangen mit "A" an, sind das Geschwister?
Oder sind das nicht die Zuchthunde und es werden wieder Bernhardiner/Dogo verpaart??
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 09:14
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alles komisch

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ohne dich angreifen zu wollen: nur weil man einen Mix aus zwei Rassen hat, bekommt man nicht automatisch eine ausgewogene Mischung aus Optik, "Wesen" und Gesundheit. Davon einmal abgesehen wüsste ich gerne, was genau du unter einem BM-Wesen und einem CC-Wesen verstehst und welche Kombination genau du für erstrebenswert hältst (die dir selbst im Falle einer gezielten Mischlingsverpaarung niemand garantieren kann).

Weder BM noch CC gehören zu den leichtführigsten Rassen, insbesondere nicht die Rüden. Je nach Zuchtlinie hat man dann auch noch ziemliche Krawenzmänner an der Leine. Das kann hochexplosiv sein.

Weisst... Vega ist mein Traum einer Hündin. Aber da stecken auch verdammt viel Arbeit, Schweiss und Nerven drin. Und wenn sie nicht sehr autoritätshörig wäre und nicht so in sich ruhen würde, könnte ich ihr nicht all die Freiheiten gewähren, die sie hier hat.

Ich liebe ihr Aussehen... der nächste Mix aus diesen Rassen muss aber nicht so aussehen (ihr Bruder z.B. ist dagegen sehr viel "wuchtiger").

Und man darf den gesundheitlichen Aspekt nicht vernachlässigen. Wenn man gezielt nach einem solchen Mix sucht, dann sollte man dieselben Kriterien wie bei einem guten Züchter anwenden und auf entsprechende Auswertungen und Untersuchungen bestehen. Vegas Eltern hatten die nicht... und ich habe mir diese Hündin nur geholt, weil sie mir von "Bullterrier in Not" genannt worden war und es gerade passte, aber Vega ist gesundheitlich stark angeschlagen... und hat uns schon Tausende Euronen gekostet.

Nur mal so als Gedankenanstoß.

Grüßlies, Grazi
Sehr guter und ehrlicher Beitrag..
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 09:21
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Alles komisch

fressen die hunde wirklich 1,3-1,8 kg bis zum 6. monat ???
also meiner hat nur die hälfte bekommen
__________________
Leere Dosen klappern am lautesten (Broilers)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22