Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 09:10
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
@Caro, so langsam aber sicher gehst du mir mit deinen Aussagen auf die Nerven....und ich sage dir wieso: du hast absolut keinen blassen schimmer davon wer ich bin, was ich mache und wieso ich etwas tue. Du kennst rein nichts über mich und meine Person, stellst Behauptungen auf die du dir spitzenmäßig zusammen schnizt...dieses zeigt deine innere Seite von dir und was du an "Menschliches" in dir hast! Scheinbar nicht viel außer Ärger machen wollen, Vorwürfe durch Räume schmeißen und die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben! Bravo!

Ja im Dogo Canario Deutschland stehe ich als Beisitzer drin...(Lesen scheinst du ja jedenfalls zu können) = (gehen wir zum Denken über)... ich bin dort schon ewig nicht mehr aktiv und habe schon lange nichts mehr davon gehört/gesehen oder wie auch immer! Denn mich bewegte die andere Seite der Medalie und nicht welche Papiere wer, wieso, weshalb...wichtig für mich sind die Hunde!
SOOOOOO nochmal zusammengefasst: Seit etwa knapp 2 Jahren gab es meiner seits keine Aktivität in diesem Verein...und stehe dort aber noch schriftlich als Beisitzer..was sich ja nicht hopp salopp ändern lässt!

Liebe Caro, unterlasse also bitte deine ständigen Angriff Versuche auf meine Person...besonders als Mensch der keinerlei Einblick in mein Leben hat, sondern nur aus unterschiedlichen Internetsätzen sich ihre Reime zusammen setzt.
Sonst schalte ich einen Anwalt ein mit dem du dich dann auseinandersetzen kannst...denn ich lasse das nicht auf meinen Schultern hängen was du versuchst mir ständig unter zu schieben!

@Sanny: BRAVO auch an dich das du dich so wundervoll um den Finger wickeln lässt...statt selbst zu versuchen deine Erfahrungen zu machen!

@Anne, ich denke wir haben schon das letzdemal so einiges ausgetauscht...und auch denke ich solltest du Wissen wie meine Meinung ist, was ich weis, und was ich denke....!

@all: Ich sagte schon so oft, das ich nicht alles hochjubel und gut finde....nur muss ich dieses nicht nach außenhin tragen oder durch die Räume spucken!
Die Menschen die mich etwas kennen, und Wissen wer/wie/warum usw. haben auch einen Durchblick meiner Meinungen und Einstellungen zu gewissen Themen!
Wer also meint Redebedarf zu haben kennt meine Nummer! Bin jederzeit erreichbar!

Ich stehe zu dem was ich schreibe, dazu muss ich dich (will ich auch nicht) persönlich kennen. Das ist meine persönliche Meinung von Tierschutz die ich vertrete und die kannst weder du noch ein Anwalt mir verbieten.

Wenn du aber in meiner Aussage:

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
@Mandy: Raushalten, weil es dich nichts angeht?

Wie passt das mit deiner Tierschutzarbeit zusammen?

Du bist mit dieser Person der Vorstand von seinem Verein:

http://www.dogo-canario-deutschland..../vorstand.html

und kaufst bei ihm deine Hunde als Welpen. Unterstützt somit diese Anstalt.

Du schreibst von den armen Hunden aus dem Ausland, aber das Elend vor der eigenen Tür siehst du nicht.

Diese Bilder von seiner Anlage sehen aus wie die Hunde-Sammelanlagen, die ich im Ausland gesehen habe..
Ich bin echt sprachlos über Menschen, die diese Zustände gutheißen und solche Praktiken auch noch in Schutz nehmen und unterstützen.. Mit Tierschutz, hat das in meinen Augen, absolut nichts mehr zu tun..

Aber ich habe Respekt vor den Tierschützern, die dieses Elend anprangern und die Missstände dort an die Öffentlichkeit bringen..
einen Grund siehst einen Anwalt einzuschalten, dann tu dir keinen Zwang an. Mein Name und Anschrift ist ja bekannt. M. E. wollte mich auch schon anzeigen, könnt euch ja dann zusammen tun..

Ansonsten solltest du mal lesen, was du hier für einen Mist schreibst, anstatt mal ordentlich Stellung zu beziehen.. Wenn dir die Zuständige bei diesem Züchter auch bekannt sind bzw du sie heute mit anderen Augen siehst, dann wäre es deine Aufgabe als „Tierschützer“ auch in das Horn der Tierschützer und nicht in das der Vermehrer zu blasen...

Tierschutz heißt auch, Missstände aufdecken und anzeigen. Aber, und das ist auch wieder nur meine persönliche Meinung, kann ich hier bei so manchen Aussagen über die gezeigten Bilder der Sammelanlagen und Tierhaltung keinen seriösen Tierschutz erkennen..
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 10:03
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen

@Anne, ich denke wir haben schon das letzdemal so einiges ausgetauscht...und auch denke ich solltest du Wissen wie meine Meinung ist, was ich weis, und was ich denke....!
Eben darum verstehe ich deine öffentlichen Statements nicht, denn sie decken sich nicht mit deinen Äußerungen "hinter den Kulissen". Schade.

Man kann von jedem Vorstandsposten, auch dem Posten eines Beisitzers jederzeit und kurzfristig zurücktreten, tut überhaupt nicht weh.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 10:05
Big Mama
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 252
Images: 2
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Man kann von jedem Vorstandsposten, auch dem Posten eines Beisitzers jederzeit und kurzfristig zurücktreten, tut überhaupt nicht weh.
dauert auch nur 1 min das auf der seite zu ändern...
__________________
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.
(Louis Amstrong)
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 10:30
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Mal wieder Wachow

Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben,
und hatte eigentlich erst recht nicht vor zu diesem Thema hier etwas beizutragen.

Aber was hier stattfindet ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung.

Was den Artikel des Marktschreiers angeht,
und die darin „angedeuteten“ „Vorwürfe“ und „Behauptungen“.
Ich habe meine Ansicht zu diesem Artikel bereits in der (verlinkten) KSG
geschrieben, auch meine Probleme überhaupt dazu etwas zu schreiben
versucht zu erläutern.
Es ist reiner „BILD“ Stil und fast jeder hier würde einen vergleichbaren
Bericht über einen Beissvorfall mit einem Molosser zumindest kritisch
hinterfragen, und die Widersprüche und offensichtlichen Fehler aufzeigen.

Hier scheint es in diesem Fall anders, man nimmt diesen Artikel um seine
lang gepflegten Urteile zu bestätigen, diese abzusichern und fröhlich zum
Angriff zu blasen. Denn wer so am Boden liegt, wem die „Unterstützer“ und
Wohlgesonnenen abhanden kommen, der ist ein leichter, weil gehandikapter,
Gegner.

So aber nun zu der fröhlichen Hatz auf Mandy.
Ich kenne Mandy leider nur vom Telefon her, kann mir kaum ein Urteil
über Leben, Bezug zu Herrn E. oder anderes erlauben. Nur kann ich
aus eigenem Erleben sagen das mir Mandy mal sehr geholfen hat mit
einem Nothund und ich dafür Dankbar bin. Jedoch habe ich sicherlich
keinen Grund da blauäugig durch die Gegend zu laufen und nur zu
unterstützen. Wenn man Mandy fragt, wird die sicher sagen, dass man
ihr erzählt hat, ich würde schlecht über sie reden.

Aber zu den Fakten,
auf der einen Seite wird ihr vorgeworfen das es dort in der Anlage für
die Hunde schlechte Zustände gibt, dass Hunde nicht gut gehalten
werden.
Auf der anderen Seite wirft man ihr dann vor das sie Hunde von dort
vermittelt, dies kein Zeichen von Tierschutz ist.

Sorry, aber was denn sonst ist Ziel von Tierschutz?
Wenn nicht Hunden ein besseres Leben, eine Familie zu ermöglichen?
Haben Zuchthunde keinen Anspruch darauf,
aber jeder „Wegwerfhund“ aus dem Ausland?

Letztes Jahr habe ich über dieses Forum Mandy per PN angeschrieben,
und höflich darauf hingewiesen das ich die fehlende Kennzeichnung der
„Zuchthunde“ auf ihrer Tierschutzseite für Problematisch halte, dass ich
mir wünschen würde das dies offen für die Leser ihrer Seite zu erkennen
ist. Da ich dies moralisch besser finden würde.
Sie hat sofort reagiert und dies deutlich abgetrennt, kenntlich gemacht.

Ich kann keinen Tierschutzwidirgen Aspekt darin erkennen, wenn jemand
Hunden aus reiner Zwingerhaltung versucht ein schönes liebevolles
Zuhause zu geben. Diesen zu einer Familie zu verhelfen.
Dies machen im Übrigen auch andere Tierschutzvereine, auch aus
dieser Anlage und durchaus renommierte.

Was ist denn die Alternative?
Das die Hunde weiter in Zwingern leben, oder für die Leute die
jenem Bericht glauben schenken, angeblich schlimmeres passiert?

Was ist also die Grundlage der Kritik?

Anders sieht es sicher mit Welpen und Junghunden aus.
Hier kann man dann die üblichen Fragen stellen,
und steckt schnell in einem moralischen Dilemma.
Dies trifft auch direkt damit zusammen passend auf den nächsten Punkt.
Der Punkt man habe da einen Hund gekauft.

Ja, bekenne ich mich auch Schuldig,
wie etwa 20-30 User hier eigentlich auch,
die aber wahrscheinlich schon Angst haben in diesen Mühlsteinen
der Edelsten der Edlen mit diesem Hetzartikel zerrieben zu werden
und lieber schweigend entsetzt lesen.
Für nähere Untersuchungen über die Zuchtbedingungen,
und vor allem Zuchtphilosophien, der Bereitschaft Hunde als Geschäft
und ohne Rücksicht auf eventuelle Leiden bis hin zu Qualen zu züchten,
bei entsprechenden Züchtern der User-Hunde hier,
stehe ich gerne zur Verfügung.

Sicher kann und sollte man an dieser Anlage einiges kritisieren,
sollte sich vieles verändern. Nur man sollte auch mal die tägliche
Realität in Deutschland sehen, auch wenn man es nicht wahr haben
will. Aber dann zerbricht ja ein großer Teil der heilen Tierschutzwelt.

Aber wie nun Veränderungen erreichen?
In dem man Mandy hier an den Pranger stellt?
Mit solchen Berichten wie im „Marktschreier“?

Seltsame Ansichten zum Tierschutz....................
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 10:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mal wieder Wachow

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es in dem Ursprungsbeitrag doch gar nicht so sehr um die Anlage? Ging es da nicht um was anderes? Unter anderem um den Verdacht auf illegale Hundekämpfe zum Bleistift?

Worüber reden wir?

Und warum relativieren die Zustände bei anderen Züchtern die Zustände hier?
Und warum stehen diese dann nicht auch so im Focus der "Internet Hundewelt".

Was ist das Besondere an dieser Person, dass er regelmäßig ins Gerede kommt?


Ich verstehe die Argumentation nicht. Ist etwas infantil, wie ich finde.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 10:50
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von orkblut666 Beitrag anzeigen
Wenn nur eine Anschuldigung stimmt, dann hat er diese Hetzkampagne verdient!!! Nichts anderes hat Herr E. zusammen mit PdP gegen andere Züchter gemacht.
Da ich gerade dabei bin,
diese simple und Wahrheitswidrige Darstellung bin ich nicht bereit
so stehen zu lassen.

Natürlich kannst Du frei urteilen wer was verdient, oder auch nicht.
Beim Begriff "Hetze" sollte man allerdings etwas vorsichtig sein,
müsste eigentlich etwas reflektieren, aber kann man natürlich nicht von jedem erwarten.

Deine Vergleich meiner persönlichen Aktivitäten in Bezug auf andere Züchter,
empfinde ich als dümmliche und unwahre Bewertung, hat eben eine Tendenz zur Hetze.

Gerne versuche ich Dir auch zu erklären warum ich dies so sehe.
Wer meine Berichte, Seiten, Anzeigen, Artikel und auch Beiträge zu
bestimmten Alano Züchtern, dem Thema Alano generell gelesen hat
(und auch in Bezug auf die Antkdoggen Geschäftsidee und deren Umsetzung
oder einem Presa Züchter aus Bayern oder einen Händler wie Schmalenberg),
dem wird auffallen das ich für jeden Vorwurf,
gleich ob Betrug, Papierfälschung, illegaler Import, und alle weiteren angeführten Punkte,
Beweise, Beleg und direkte Nachweise, also Fakten habe.
Keiner meiner Aussagen ist je von einem der Betroffenen angegangen,
oder ich zur Rücknahme eines einzigen Wortes genötigt war.

Dies mit dem "Marktschreier" und seinen durch nichts bewiesenen Behauptungen
gleichzusetzen, spricht für Deine Art der Diskussionsführung und Wahrheitsliebe.
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 11:19
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Da ich gerade dabei bin,
diese simple und Wahrheitswidrige Darstellung bin ich nicht bereit
so stehen zu lassen.

Natürlich kannst Du frei urteilen wer was verdient, oder auch nicht.
Beim Begriff "Hetze" sollte man allerdings etwas vorsichtig sein,
müsste eigentlich etwas reflektieren, aber kann man natürlich nicht von jedem erwarten.

Deine Vergleich meiner persönlichen Aktivitäten in Bezug auf andere Züchter,
empfinde ich als dümmliche und unwahre Bewertung, hat eben eine Tendenz zur Hetze.

Gerne versuche ich Dir auch zu erklären warum ich dies so sehe.
Wer meine Berichte, Seiten, Anzeigen, Artikel und auch Beiträge zu
bestimmten Alano Züchtern, dem Thema Alano generell gelesen hat
(und auch in Bezug auf die Antkdoggen Geschäftsidee und deren Umsetzung
oder einem Presa Züchter aus Bayern oder einen Händler wie Schmalenberg),
dem wird auffallen das ich für jeden Vorwurf,
gleich ob Betrug, Papierfälschung, illegaler Import, und alle weiteren angeführten Punkte,
Beweise, Beleg und direkte Nachweise, also Fakten habe.
Keiner meiner Aussagen ist je von einem der Betroffenen angegangen,
oder ich zur Rücknahme eines einzigen Wortes genötigt war.

Dies mit dem "Marktschreier" und seinen durch nichts bewiesenen Behauptungen
gleichzusetzen, spricht für Deine Art der Diskussionsführung und Wahrheitsliebe.
Ich kenne deine Berichte nicht alle ist aber auch nicht wichtig da ich dir in diesem Fall recht gebe.
Das Hetzen aufgrund von Berichten die auf Gerüchte und hören sagen
gegründet werden bewegen sich auf rechtlichem sehr dünnen Eis.
Ich sagte ja schon wir bewegen uns nicht in einem rechts freien Raum.
Wo der Unterschied zwischen einem Hund aus einer Zuchtanlage und einem TH ist kann ich nicht verstehen wen sie eine bessere Zukunft bekommen.
Ein Hund ist ein Hund und wer da Unterschiede macht, ist anscheinen Richter über lebenswert oder nicht.
Und es ist meine Feste Meinung das dieses sehr Arrogant ist.
Welche Gründe Mandy auch gehabt hat,sie hat einigen von diesen Hunden ein besseres Zu hause geschenkt.
Will ihr das jemand vorwerfen?
Dann sollte der derjenige sich fragen ob er auch so denken würde wen es sein Hund wäre.
Für mich ist es kein Unterschied ob der Hund vor der Tötung im Ausland gerettet wird oder vorm Einschläfern weil ein Züchter ihn nicht Verkaufen kann. Kein Hund hat es verdient zu sterben weil Menschen keine Verantwortung tragen können.
Oder ist es egal wen diese Hunde dann weite leiden nur um seinen Prinzipien treu zu bleiben?
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 11:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von aurelie Beitrag anzeigen
Wo der Unterschied zwischen einem Hund aus einer Zuchtanlage und einem TH ist kann ich nicht verstehen...
dann auf, auf zum nächsten Hundehändler
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 11:26
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Mal wieder Wachow

Zitat:
Zitat von aurelie Beitrag anzeigen
Wo der Unterschied zwischen einem Hund aus einer Zuchtanlage und einem TH ist kann ich nicht verstehen wen sie eine bessere Zukunft bekommen.
Die Idee, die dahinter steckt ist folgende: Man vermitelt von dort keinen Hund mehr. Folglich stapeln sie sich, werden zu zig in einen Zwinger gesperrt und verrotten da bis zum Tod. Diese Idee nennt sich Tierschutz
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 11:27
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Mal wieder Wachow

Schade Peppi, dass Du den Satz zum Zweck Deiner Argumentation gekürzt hast...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22