Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 13:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Dänemark hatte aber bislang auch schon Auflagen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 08:40
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Der Rottweiler wollte mann auch auf der List. Es gibt aber ein Club fuer rottweiler und die haben Protestiert und kein rottweiler auf der Liste.

Andere Rassen sind nicht so gut vertreten und deshalb kommen diese Hunden jetzt auf der Liste. Jeder der Ahnung hat sollte wissen das die Listen blodsinn sind und keine gute Grundlage haben. Das einzige was mann macht ist kopieren von andere Länder ohne zu untersuchen ob bestimmte Rassen jetzt wirklich Kampfhunde sind.
Es stehen Hunde auf der Liste die nichtmal Kampfhund sind und wenn Sie es sein sollten kann mann jede Rasse zum Kampfhund machen.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 08:57
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen
Der Rottweiler wollte mann auch auf der List. Es gibt aber ein Club fuer rottweiler und die haben Protestiert und kein rottweiler auf der Liste.

Dann wunderts mich aber, wie schon erwähnt, daß Anasha nicht für ihre Familienhunde protestiert hat.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Grazi (02.07.2010 um 10:28 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 09:23
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Da kann man sagen was man will die werden auch Jahre brauchen um so schlau wie Holland zu werden.
Der ganze Mist mit Verbot bringt nichts.
Aber warten wir den Winter ab. Auch die Gehirne der Dänen sind Flüssigkeitsgelagert.
Wen sie im Frühjahr auftauen kann man sie ja noch mal drauf ansprechen

.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 09:43
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Unbegreiflich, weil ich mit meinen Hunden in Dänemark nur gute Erfahrungen gemacht habe..
Schade, tolles Land und wir hatten nie Probleme mit unseren Hunden, alle Menschen waren immer sehr freundlich und die Vermieter der Häuser auch. Der Bullmastiff ist zwar (noch) nicht in der Liste aufgeführt, aber für mich trotzdem ein Grund, dort keinen Urlaub mehr zu machen. Ausserdem habe ich 3 Hunde die keine Papiere besitzen und schon deshalb würde ich dieses Risiko nicht eingehen..
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 11:38
Benutzerbild von RudiAly
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Kempen/Niederrhein
Beiträge: 185
Images: 5
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

fahren seit 8 jahren nach dänemark...es war immer schön und ohne probleme...ab jetzt eben nicht mehr...da geben wir das geld eben da aus wo wir und die hunde gern gesehen werden..ich denke gerade die vermieter von ferienhäusern werden das merken...
__________________


gruß tom
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 12:01
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von aurelie Beitrag anzeigen
Da kann man sagen was man will die werden auch Jahre brauchen um so schlau wie Holland zu werden.
Der ganze Mist mit Verbot bringt nichts.
Aber warten wir den Winter ab. Auch die Gehirne der Dänen sind Flüssigkeitsgelagert.
Wen sie im Frühjahr auftauen kann man sie ja noch mal drauf ansprechen

.
Wie ist denn bzgl. Holland der aktuelle Stand?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 13:38
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Wie ist denn bzgl. Holland der aktuelle Stand?
Pittbul ist nicht mehr verboten. War mal so das Pitbull oder alles änhliche ohne Papiere nicht erlaubt war.

Jetzt kann mann ein Hund beschlagnamen wenn er zu Agressief ist. Wird dann ein Test unterworfen om zu sehen ob eingeschläfert oder nicht.

Bei einigen Rassen um mit Papiere zucht zu machen muß der Hund den MAG test bestehen. Rottweiler, Mastino, Fila, Doggo Argentino, Stafford

De MAG test ist aber blöd der Hund wird z.b Provoziert, 20 sec angestarrt und wenn es sein kopf verdreht folgt der jehnige der ihm anstarrt.
Er wird mit kunst hand anfefasst und darf nich beißen.
Teile des tests sind mit und teile ohne begleiter.
Achtung niemals darf der eigentumer den Hund korrigieren wahrend des tests.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 14:25
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

Danke, wo finde ich denn die kompletten Infos, gibts irgend ein neues Gesetz oder offizielle Richtlinie oder sowas in der Art? Hast du da mal nen Link?

Und ja, Pitbull und ähnliches war nicht erlaubt, aber guck dir mal die Merkmale an, nach denen da gegangen wurde. Da war man quasi mit kurzharrigem, muskulösem Hund mit der typ. Molosser-Kopfform schon unten durch...
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 14:37
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: *Achtung* wichtig für alle DÄNEMARK - Urlauber (Rasseliste)!!!!!!!!!!!!

www.raadvanbeheer.nl ist die adresse (ist die NL VDH) leider nur in NL und English.

http://www.raadvanbeheer.nl/fokkerij...ssieve-dieren/
http://www.raadvanbeheer.nl/fokkerij...drag-mag-test/
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22