Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 18:38
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Bullmastiff Beitrag anzeigen
Eigentlich ein ganz normaler. In der Zeit, in der ich mich auführlicher mit der Rasse beschäftigt hatte und auf Ausstellungen war, war fast kein Rüde dem Standard entsprechend. Fast jeder Rüde war zu groß und vom Gewicht her lagen sie alle bei 45-50 kg.
Reden wir von der gleichen Rasse?
Das hier sind ein paar aktuelle Deckrüden mit Gewicht...

http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...ga_chereko.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...nga_magure.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...yo_mashama.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...mbi_chandu.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...t_dAfrique.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...akirinyaga.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...holzhuette.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...aia_yankee.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...t_dafrique.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...tawi_amoon.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...zini-Usono.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...ana_thembo.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...ba_bashiri.pdf
http://www.club-elsa.de/fileadmin/pd...ni_big_ben.pdf

Sicher gibt es auch schwerere - aber ein Trend zu 50kg? Ich weiss nicht.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 18:44
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
... ich denke, ich weiß, wer du mal warst...
Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Wir werden heute nachmittag, kurz vor dem klaren Sieg der deutschen Mannschaft, eine schöne Runde bei fast 30° laufen.
Dass du das in deinem hohen Alter noch schaffst!? Respekt!

Hi Stefan!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 18:52
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Dass du das in deinem hohen Alter noch schaffst!? Respekt!
Welch despektierliche Reinkarnation!

Junger Hund, junges Mädel, was bleibt mir anderes übrig?
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 20:34
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Welch despektierliche Reinkarnation!
Im Gegenteil! Da schwang schon ein Hauch Ehrfurcht mit.

Freut mich, dass es dir gut geht.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 21:02
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Reden wir von der gleichen Rasse?
Das hier sind ein paar aktuelle Deckrüden mit Gewicht...


Sicher gibt es auch schwerere - aber ein Trend zu 50kg? Ich weiss nicht.
Vor 6/7 Jahren war es jeden Falls sehr stark so gewesen.

Sämtliche Rüden, die ich persönlich kennen gelernt hatte, waren zu groß für die Rasse, die meisten auch dem Standard nach zu schwer.

Auf Ausstellungen, die ich besucht hatte, wurden auch sehr offensichtlich die stärker gebauten Rüden besser bewertet.

Schön wärs ja, wenn doch wieder zum Ursprung zurück geht - auch wenn mir nun mal kräftigere Hunde besser gefallen. Aber da gibt es ja noch einen weiteren Afrikaner
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 09:56
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

wir haben mit unserem bm(3 jahre) eher die sportliche version erwischt (bis dahin war ich unsportlich). er begleitet uns eine stunde beim joggen und ist mit uns (wir gemütlich , er temperatmentvoll) über stunden durch die berge spaziert. wir müssen ihn meistens ausbremsen.
fahrradbegleitung im langsamen trab haben wir gerade erst angefangen. nach 20 minuten
ist er platt. ich habe mit vorgenommen ihn auf eine halbe stunde zu trainieren. mehr halte ich nicht für ratsam.

bei uns in der schule sind einige rottweiler die sehr sportlich sind.

wie schauts denn bei den not-molossern aus? ist da nichts für euch dabei?

viel glück auf der suche nach eurem vierbeinigen begleiter
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 18:18
FMJ FMJ ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

So, ich habe eine kleine weitere Frage.

Nachdem hier einige der etwas sportlicheren Molosserrassen genannt wurden, habe ich mich nochmal umgesehen. Mir ist aufgefallen, dass Dogo Canarios in der Statur den Bullmastiffs ja recht ähnlich sind, aber trotzdem einige Zuchten die Ausdauerprüfung über 25km ablegen. Warum sind diese Hunde bei ähnlichem Körperbau soviel fitter als Bullmastiffs? Gibt es eventuell Bullmastiffzüchter, die auch die Ausdauerprüfung mit ihren Hunden ablegen?

Randnotiz:Ich meine mich zu erinnern, vor etwa einem Jahr von einem russischen Züchter gelesen zu haben, der sogar mit seinen Englischen Mastiffs die Ausdauerprüfung über 20km ablegte. Wahrscheinlich nur ein Wunschtraum, aber ich denke, sich suche nochmal nach ihm.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 11:13
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

also man kann den dogo canario sicher nicht mit dem bullmastiff oder dem english mastiff vergleichen. das sind doch unterschiede von tag und nacht.
der ma oder em wird zwischen 20 und 30 kilo schwerer wie der dc und ist auch größer als der dc
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 11:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Da stimm ich zu. Stell mal beide nebeneinander!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 16:40
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Ich hab mir Bilder von der World Dog Show '10 von den Dogos Canarios angeschaut. Sozusagen die momentan "weltbesten Dogos Canarios".
Nach meinem Gefühl können die auch bald keine 25km mehr laufen...falls sie es überhaupt noch können.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22