Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 17:37
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Ein Mischling aus gemütlichem und sportlichem Molosser wäre vielleicht wirklich ideal für euch!
Kauft euch aber nicht zwei Hunde auf einmal, sonst wächst euch das übern Kopf!!! Ich würde zumindest erstmal einen grunderziehen, und gucken welchen Charakter der Hund hat, und dementsprechend einen zweiten Hund auswählen, wenns denn am Ende auf zwei Hunde hinauslaufen soll.

@Gabi: Ja, bis gesunde Boxer müde sind, das kann dauern . Wobei man -zumindest in Bezug auf meine Hündin- sagen muss, dass Boxer auch nicht auf Teufel komm raus Bewegung einfordern. Also ich bin an normalen Tagen so 1,5-2 Stunden über den Tag verteilt mit Amber draußen, und das reicht ihr (und mir ). Keine Gewaltmärsche von 4 oder 5 Stunden über den Tag verteilt... klar würde sie das mitmachen, aber muss nicht immer sein. Gestern war ich ca. 2 Stunden mit ihr baden und im Naturschutzgebiet ohne Leine unterwegs, und danach war sie absolut platt und hat den Rest der Abends gepennt (war ja auch sehr warm gestern). Ist was los, ist sie auchg wach und aktiv, aber sind wir zuhause und sie hat ihr Körbchen, dann ist auch Ruhe und sie schläft.
Ich habe aber auch keine festen Zeiten. Ist schlechtes Wetter (zu heiß/kalt/nass) machen wir nur kurze Spaziergänge, ist das Wetter besser mal längere, hab ich Lust auch, hab ich weniger Lust oder Zeit, wirds eben ein kürzerer Spaziergang. Und ich finde, dass Boxer in dieser Hinsicht sehr anpassungsfähig und genügsam sind, meiner zumindest
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 18:49
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Ich kannte Bernhardiner vorher auch nur als sehr gemütliche Hunde.
Meiner war das totale Kraftpaket und sehr ausdauernd, trotz 6 Monate im Jahr +30 Grad Temperatur. Da konnten Leo und Rotti nicht mithalten.
Vielleicht war er die Ausnahme und ich vermiss ihn sehr.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 19:45
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

so eine mischung aus rr und boxer oder rr/ bm oder bx/bm wäre ideal( so mein gedanke)

vg und herzlich willkommen
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 20:06
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

... oder CC/BM oder Boxer/BM ...
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 21:52
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Bullmastiff is echt n tollen hund

(geht doch einfach alleine joggen, der hund wirds ok. finden)
__________________
Leere Dosen klappern am lautesten (Broilers)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 22:12
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Hallo und herzlich Willkommen . Also ich denke auch , wenn ihr einen Hund über 50 kg wollt der aber typisch Molosser ist , dann würde ich nen Presa/Dogo Canario , CC oder Fila wählen . Aber auch da kommt es immer auf den Hund an . Jeder Hund ist anders . Unsere Kleine ( DC-Presa ) war als Welpe total gemütlich und jetzt mit genau 11 Monaten macht sie ihre beste Freundin ( 2jährige Bullihündin ) beim spielen total platt und ist danach ein bißchen außer Puste .Eigentlich haben wir sie geholt , weil sie die ruhigste und gemütlichste war ( und die hübschste versteht sich ) . Nächsten Sommer werden wir mit dem radfahren anfangen , denn das wird sie brauchen .
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 07:25
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Ich denke ein BM ist kein Radhund, er mag schöne Spaziergänge aber für sehr sportliche Menschen ist er kaum geeignet.


__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 07:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Ein Boxer wäre sehr geeignet für Märsche und Radtouren, aber auch die haben häufig HD Probleme.
Die sind aber wirklich kaum totzukriegen, bei ihnen muss man wirklich aufpassen nicht zu viel zu machen.
Meiner rennt selbst bei dieser Hitze bis er umfällt, da muss ich echt aufpassen dass er sich zwischendurch in seinen Pool legt.
Wenn also ca 60 cm und ca 30 Kilo reichen, wäre das vielleicht was für euch.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 08:07
Benutzerbild von ^v^nox^v^
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: RLP
Beiträge: 54
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Wir haben eine Cane Corso Hündin (nun fast 16 Monate alt).

Sie ist ein Hund der Aktion braucht Wir haben vor kurzem angefangen (natürlich ganz ganz langsam) mit ihr Rad zu fahren und zu joggen (immer schon im Trab). Sie liebt es Sie verfällt regelrecht in einen Rennrausch und rennt immer vor ... Natürlich fahren/laufen wir nur kurze Strecken

Wie es in ein paar Jahren aussieht bzw. bei langen Strecken, vermag ich nicht zu beurteilen... aber man sagt den CCs ja nach, sie wären die Sportlichsten Molosser

Das kann ich zumindest bei Joy bestätigen und das schöne für euch ist ja, es gibt sie auch in "BM-Optik"

Wichtig finde ich nur, dass er keine zu kurze Schnauze haben sollte und mehr von der athletischen Sorte ist (also kein Schwergewicht).

__________________
LG Sonja & Joy

Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 08:43
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Lauffreudig--> Rhodesian Ridgeback.
Ein Bekannter läuft Halbmarathon, für seinen RR kein Problem, obwohl 50 Kilo!

Wie wärs denn mit nem Border Collie!?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22