Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 13:09
Benutzerbild von Sarah
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

Laut deiner Aussage Cane de Presa,dürften ja nur Hausmütter,Arbeitslose oder Rentner Hunde halten,oder wie soll das gemeint sein?
Ich denke nicht das es meinem Hund schadet das er so aufweckst wie er aufweckst! Aber wie gesagt denke ich auch das man das nicht mit jedem Hund machen kann!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 13:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

:d
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 13:29
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

ich denke wenn man einen welpen von einem super züchter und aus einer guten verpaarung hat, kann man den welpen mehr situationen aussetzten.
nein das klingt irgendwie blöd der satz. ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
ich hab delayla mit 7 wochen bekommen. ich hab sie nicht überfordert. die ersten wochen waren wir nur gassi mit ihr. wir haben sie sonst nirgens mit geschleift. sie hatte viel fremdhunde kontakt und alles. sie ist eigentlich so wie ein welpe aufwaschen soll aufgewaschen.
sie hatte eigentlich vor nichts ausser ein paar kleinigkeiten angst. aber das haben wir auch alles gut in den griff bekommen.
aber je älter delayla wird, desto blöder wird sie. sie fängt gerade an alles an zu kläffen was nur geht. erst hat sie nur fremde hunde angebellt. aber seit wir hier wohnen wird sie immer unsicherer. vorhin haben 2 vögel auf einem dach gespielt und krach gemacht und delayla hat sofort angefangen mit bellen und knurren.
ich hoffe so sehr das diese unsicherheit am umzug liegt und das sich das schnell wieder legt.
ich hab mir jetzt das clickerbuch von pietrella gekauft und werde auch wieder mit clickern anfangen. vieleicht hilft das gut ihre unsichheit ab zu legen.
ich denke nicht das das ganze problem an mir liegt sondern eher an der schlechten zucht. es ist ja nicht nur delayla die so kompliziert ist, sondern ein paar ihrer geschwister auch.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 23:37
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

Ich weiß nicht, ob ich meinen Welpen damals zu viel oder zu wenig zugemutet habe... Aber er ist ein total ängstlicher Hund und ich habe (wie Linda) das Gefühl, dass es sich nicht bessert!
Er kam mit fast 10 Wochen zu mir, aus einem 12 Einwohner Kaff. Geschwister leben in den umliegenden Dörfern, deswegen fällt der Vergleich schwer.
Bahnfahrten, Einkaufszentren, ohne Ende fremde Menschen, laute Baustellen, alte Hunde, große Hunde, kläffende Hunde, schreiende Kinder, Autofahren... seit er bei mir lebt, muss er das durchstehen.

Trotzdem wäre er heute beim Waschen, vor lauter Panik vor der Giesskanne, beinahe vom Balkon gesprungen!!! (Shampoo vom TA, wegen Ausschlag) Aktion wurde abgebrochen.
Er hat so'n Stress gehabt, dass er sofort raus musste -> Durchfall!

Hätte ich damals etwas anders machen sollen? War es zu viel für ihn? Habe ich ihm zu wenig gezeigt? Habe ich vielleicht alles richtig gemacht und es ist einfach sein Wesen?

Wir müssen damit klar kommen. Und jetzt weiß ich auch wieder, dass wir trotz seiner zwei Jahren Lebenserfahrung noch immer an diesen "Anfangsproblemen" arbeiten müssen. Heute hat's mir gezeigt, dass das Problem noch extremer ist als gedacht. Und meinen Hund zuliebe werde ich alles tun, um ihn diese Stresssituationen zu ersparen.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 00:17
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

Hm, ich habe meinen Hund erst mit einem Jahr zu mir geholt und auch die anderen Hunde, die bei mir "zu Gast" waren, waren alle älter, somit kann ich bei dem Thema eigentlich nicht mitreden...
und ich machs trotzdem
Habe denoch so einige Welpen/ Junghundeentwicklungen mitverfolgt, viel gehört und gesehen, gehe einfach mit offenen Augen durch die Welt...

Irgendwann hatte ich den Punkt, wo ich mir dachte:
Es wäre unfair, dass die Leute, die sich am wenigsten um ihre Hunde scheren, die sich keinerlei Gedanken machen um deren Sozialisierung und Prägung, die fast schon "fahrlässig" mit ihren Hunden umgehen, ganz nach dem Motto "Ach, dass läuft schon irgendwie", dass ausgerechnet diese Leute die tollsten Hunde haben und es nicht mal zu schätzen wissen. Ich dachte, die hätten mehr Glück als Verstand!

Heute denke ich anders:
Diese Leute haben nicht mehr Glück als alle anderen und die Hunde haben auch keine überdurchschnittlich gute "Veranlagungen". Nein, es ist weder Glück noch Zufall, dass diese Hunde in dieser Hand die umgänglichsten, selbstsichersten, ausgeglichensten sind und Herrchen ohne Ende anhimmeln.
Gerade weil Herrchen so ist, wie er ist, war der Hund darauf angewiesen sich anzupassen, hat sich zum positiven entwickeln, wuchs über sich hinaus! Der selbe Hund wäre bei einem Anderen womöglich nur "halb so gut" und bei einem dritten, der ihn in Watte packt vielleicht sogar ängstlich und verstört...

Wenn ich so an meinen Boxer denke und sein Leben war nicht immer so schön wie jetzt, der MUSSTE sich durchkämpfen, wenn ich bedenke wie er sich gewandelt hat, wie er sich entwickelt und angepasst hat. Das ist wirklich der Wahnsinn! Ich behaupte, die größte Stärke des Hundes ist seine Anpassungsfähigkeit.

Und inzwischen bin ich ÜBERZEUGT davon, dass die Probleme im Zusammenhang mit Sozialisierung und Prägung nicht daraus resultieren, dass man Hunde überfordert, nein. Sondern daraus, dass man diese unterfordert, in Watte packt bis hin zu "isoliert" und diese in ihrer Entwicklung wirklich verkümmern.

Das Phänomen gibts auch bei Kinder, aber das ist ein anderes Thema. Wer mag googelt "Resilienz"
__________________
Ohne Hund wäre selbst der Ball nicht rund!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 06:34
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

Regi da bin ich deiner Meinung!

Ich glaube, die die sich da "weniger Gedanken" machen, strahlen dem Hund gegenüber auch eine viel viel grösser gelassenheit aus, wie welche die schon 4 wochen davor nicht mehr schlafen können usw!

Der Hund merkt die Gelassenheit und die überträgt sich auf ihn das ist doch was alle immer Predigen! Gelassen sein, das merkt der Hund, und ich denke das ist das selbe beim Welpen!

Einfach sein Leben weiter leben, der Hund kommt da schon mit da denke ich mir weniger!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 06:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Regi da bin ich deiner Meinung!

Ich glaube, die die sich da "weniger Gedanken" machen, strahlen dem Hund gegenüber auch eine viel viel grösser gelassenheit aus, wie welche die schon 4 wochen davor nicht mehr schlafen können usw!

Der Hund merkt die Gelassenheit und die überträgt sich auf ihn das ist doch was alle immer Predigen! Gelassen sein, das merkt der Hund, und ich denke das ist das selbe beim Welpen!

Einfach sein Leben weiter leben, der Hund kommt da schon mit da denke ich mir weniger!
Sag ich doch
Mal ein Bisschen weniger Stress machen, dann klappt das auch.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 06:48
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

ja eben grade nicht. ich hab mir auch kein stress mit delayla gemacht. ich hab so weiter gelebt wie sonst auch. nur das mir so ein kleines gestromtes etwas überall hinter her gelaufen ist.
aber wenn es vieleicht ne anständige zucht ist, was bei mir nicht der fall war, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 06:50
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

hmmmmmmm ob das nur was mit der Zucht zu tun hat?

Wann hast du den Delayla zu dir geholt? Und wie war sie davor untergebracht?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 06:57
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

delayla kam mit 7 wochen zu mir. ich war der meinung das es ein super züchter ist.
als delayla 1 jahr alt wurde, habe ich jemanden kennen gelernt der den züchter sehr gut kennt. delaylas mutter war erst ein jahr alt als die welpen kamen. sie und die welpen wurden in einem dunklen verschlag gehalten und kamen nur raus wenn die leute fotos fürs dhd machen wollten. eine schwester von delayla wurde eingeschläfert weil sie ein kind angefallen hat.
delaylas mutter steht hier im forum zu vermittlung. und im text kann man auch lesen das der hund nen schatten hat was andere hunde angeht.
delayla mutter hat eine rottweiler hündin ohne grund tot gebissen und die züchter haben feucht fröhlich einfach weiter mit ihr gezüchtet.
und ich hab noch ganz andere sachen von dem züchter erfahren
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22