Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 12:27
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

Hallo zusammen,

im meinem Kopf schwirrt zur Zeit das Thema Vegitarier rum und was alles damit zu tun hat!

Meine Frage an euch, wer ist Veganer, Vegitarier oder Fleischfresser und wieso, und wie lebt es sich damit!

Und kriegen dann z.B. eure Hunde auch kein Fleisch?

LG
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill

Geändert von Grazi (20.06.2010 um 04:23 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 12:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Bis auf Frauchen sind in unserem Haushalt alle Carnivoren.

Und es lebt sich furchtbar mit einer Vegetarierin
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 12:34
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

alos ich bin bekennender Fleischfresser ( eigentlich mehr Wurst als Fleisch) weil es halt schmeckt....und nein Bio ist es nicht , da es recht teuer ist ,aber Gemüse gibts auch oft ..ebenso die Hunde-Barfer..

aber ich würde niemals meine Hunde vegetarisch ernähren , auch wenn ich Veganer oder so wäre..aussser es wäre medizinisch notwenig
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 12:58
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Fleischfresser aus Leidenschaft...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 13:03
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Essen Vegitarier eigentlich Fisch!

Ich behaupte nein aber habe schon oft gehört das Vegitarier Fisch essen, was ja ein widerspruch an sich wäre oder
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 13:10
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

glaube nicht

veganer kaufen z.B auch keien Lederhalsbänder für ihre Hunde


(Ovo)-Lakto- Vegetarier -essen kein Fleisch und Fisch
Lakto-Vegetarier -essen kein Fleisch, Fisch und Eier
Ovo-Vegetarier -essen kein Fleisch, Fisch und Milch
Veganer alle vom Tier stammenden Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Milch, Eier, Honig) und Produkte ( Leder , Wolle, etc)

Was ich aber blöd finde ist, das man dann diese Fleischersatzprodukte kauft..denn dann will man ja nicht auf den Geschmack verzichten..das ist doch eien selberverarsche
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 13:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Ein Vegetarier der Fisch ist, ist kein Vegetarier.
Er ist ein Pescetarier und wird von Vegatarierverbänden, wie ich finde zu Recht, abgelehnt.
Ich habe Veganismus und Vegetarismus versucht, bin auf Dauer aber nicht glücklich damit geworden.
Dem Veganismus stand meine Käse- und Milchprodukte Sucht, dem Vegetarismus die Grillsaison und mariniertes Huhn im Weg.

Meine Tiere werden gebarft, einen Carnivoren vegetarisch oder gar vegan zu ernähren finde ich nicht gut.
@ Lukeamy:Was hast du gegen Fleischersatzprodukte die gut schmecken aber ohne Tierleid hergestellt werden?
Deinen Denkansatz kann ich nicht nachvollziehen.
Haben Vegetarier/Veganer kein Anrecht auf leckeres Essen?
Wie das nun aussieht ist doch wohl egal.
Vielleicht solltest du dich in den entsprechenden Foren mal über die Beweggründe derjenigen die es praktizieren informieren.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.

Geändert von Scotti (17.06.2010 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 13:19
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

also ganz ehrlich ohne Fleisch (also für mich persönlich) könnte ich mir vorstellen!
Aber ohne milch eier usw ne ne das geht null!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 13:25
Bulldogrüdinnenproduzent
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
also ganz ehrlich ohne Fleisch (also für mich persönlich) könnte ich mir vorstellen!
Aber ohne milch eier usw ne ne das geht null!
Fisch mag ich garnicht..die Hunde auch nicht.....
Mich , eier usw. ist ja fast überall drinn , das wäre eh schwierig

@ Scotti, das Zeug schmeckt ja noch nicht mal
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 13:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.534
Images: 1
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
Fisch mag ich garnicht..die Hunde auch nicht.....
Mich , eier usw. ist ja fast überall drinn , das wäre eh schwierig

@ Scotti, das Zeug schmeckt ja noch nicht mal
Das ist dein persönlicher Geschmack.
Ich mag es größtenteils.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22