Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :) (https://molosserforum.de/allgemeines/13267-veganer-vegetarier-und-fleischfresser.html)

Lucy 17.06.2010 11:27

Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)
 
Hallo zusammen,

im meinem Kopf schwirrt zur Zeit das Thema Vegitarier rum und was alles damit zu tun hat!

Meine Frage an euch, wer ist Veganer, Vegitarier oder Fleischfresser und wieso, und wie lebt es sich damit!

Und kriegen dann z.B. eure Hunde auch kein Fleisch?

LG

Peppi 17.06.2010 11:32

AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)
 
Bis auf Frauchen sind in unserem Haushalt alle Carnivoren.

Und es lebt sich furchtbar mit einer Vegetarierin :p

LukeAmy 17.06.2010 11:34

AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)
 
alos ich bin bekennender Fleischfresser ( eigentlich mehr Wurst als Fleisch) weil es halt schmeckt....und nein Bio ist es nicht , da es recht teuer ist ,aber Gemüse gibts auch oft ..ebenso die Hunde-Barfer..

aber ich würde niemals meine Hunde vegetarisch ernähren , auch wenn ich Veganer oder so wäre..aussser es wäre medizinisch notwenig

blue 17.06.2010 11:58

AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)
 
Fleischfresser aus Leidenschaft...

Lucy 17.06.2010 12:03

AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)
 
Essen Vegitarier eigentlich Fisch!

Ich behaupte nein aber habe schon oft gehört das Vegitarier Fisch essen, was ja ein widerspruch an sich wäre oder

LukeAmy 17.06.2010 12:10

AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)
 
glaube nicht

veganer kaufen z.B auch keien Lederhalsbänder für ihre Hunde


(Ovo)-Lakto- Vegetarier -essen kein Fleisch und Fisch
Lakto-Vegetarier -essen kein Fleisch, Fisch und Eier
Ovo-Vegetarier -essen kein Fleisch, Fisch und Milch
Veganer alle vom Tier stammenden Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Milch, Eier, Honig) und Produkte ( Leder , Wolle, etc)

Was ich aber blöd finde ist, das man dann diese Fleischersatzprodukte kauft..denn dann will man ja nicht auf den Geschmack verzichten..das ist doch eien selberverarsche

Scotti 17.06.2010 12:18

AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)
 
Ein Vegetarier der Fisch ist, ist kein Vegetarier.
Er ist ein Pescetarier und wird von Vegatarierverbänden, wie ich finde zu Recht, abgelehnt.
Ich habe Veganismus und Vegetarismus versucht, bin auf Dauer aber nicht glücklich damit geworden.
Dem Veganismus stand meine Käse- und Milchprodukte Sucht, dem Vegetarismus die Grillsaison und mariniertes Huhn im Weg.;)

Meine Tiere werden gebarft, einen Carnivoren vegetarisch oder gar vegan zu ernähren finde ich nicht gut.
@ Lukeamy:Was hast du gegen Fleischersatzprodukte die gut schmecken aber ohne Tierleid hergestellt werden?
Deinen Denkansatz kann ich nicht nachvollziehen.
Haben Vegetarier/Veganer kein Anrecht auf leckeres Essen?
Wie das nun aussieht ist doch wohl egal.
Vielleicht solltest du dich in den entsprechenden Foren mal über die Beweggründe derjenigen die es praktizieren informieren.

Lucy 17.06.2010 12:19

AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)
 
also ganz ehrlich ohne Fleisch (also für mich persönlich) könnte ich mir vorstellen!
Aber ohne milch eier usw ne ne das geht null!

LukeAmy 17.06.2010 12:25

AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)
 
Zitat:

Zitat von Lucy (Beitrag 217261)
also ganz ehrlich ohne Fleisch (also für mich persönlich) könnte ich mir vorstellen!
Aber ohne milch eier usw ne ne das geht null!

Fisch mag ich garnicht..die Hunde auch nicht.....
Mich , eier usw. ist ja fast überall drinn , das wäre eh schwierig

@ Scotti, das Zeug schmeckt ja noch nicht mal

Scotti 17.06.2010 12:28

AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)
 
Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 217268)
Fisch mag ich garnicht..die Hunde auch nicht.....
Mich , eier usw. ist ja fast überall drinn , das wäre eh schwierig

@ Scotti, das Zeug schmeckt ja noch nicht mal

Das ist dein persönlicher Geschmack.
Ich mag es größtenteils.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22