Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 18:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
@ Aldo:

Ich habe auf Peta ein Video angeschaut und da hat es mich gehoben und
seit dem bin ich mir da nicht mehr eins wenn ich ehrlich bin!

Irgendwie mag ich ja Fleich aber diese Bilder, der Wahnsinn!

ich schau mir sowas garnicht mehr an...
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 18:28
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

ganz ehrlich ich les da was von vegetarier und klick drauf und auf der nächsten seite geht das Video schon auf und ich konnte nicht mehr wegschauen

wahnsinn
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 18:36
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Ich persönlich habe nichts gegen Veganer/Vegetarier, aber bitte RICHTIGE und nicht irgendwelche halben Sachen wie Fisch essen aber kein Schwein, Fleisch-/Tierproduktersatz wie "Valess", Ersatzkäse/-Honig, Süßigkeiten mit Gelatine (Wie Gummibärchen),usw.
Wer auf den "Geschmack des Todes", wie Bart Simpson es formschön umschrieb, nicht verzichten kann, soll es lassen, aber dann genau hingucken wenn es um Haltungs-/Schlachtungsbedingungen geht.
bei Hunden aber bin ich strikt gegen vegetarische/veganische Ernährung (ausgenommen wenn wegen Krankheit von TA verordnet bekommen).

Mich würde allerdings interessieren, wie die Veganer/Vegetarier die im Fleisch vorhandenen Stoffe OHNE Aufbaupräparate und sonstiges ersätzen.

"Valess" dulde ich nur bei Fällen wie der Schulkameradin meiner Schwester:
Sie ist gegen fast alle Fleisch- und Fischarten allergisch und so gezwungenermaßen zum ungewollten Vegetarier geworden als sie 2 jahre alt war.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 19:11
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Ist das nicht ziemlich egal, welchen Namen das Kind hat. Ich muß ja nicht sagen, daß ich Vegetarier bin, wenn ich Fisch esse. Dann sage ich halt, daß ich kein Fleisch esse. Als meine Nichte fünf Jahre alt war, hat sie gesehen wie Hühner geschlachtet werden. Ab da war sie "Hähnchen- Vegetarier". Die Wortklauberei bei den Definitionen ist sowieso albern. Ich spreche jetzt nicht von den Hardlinern, die alles tierische ablehnen. Aber mal ehrlich, wieviele würden zu Vegetariern, wenn sie selbst das Tier töten müssten. Bei uns fahren morgens die Tiertransporter, von den Höfen um die Ecke, vorbei... wenn ich das sehe, vergeht mir schon der Appetit auf Fleisch.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 19:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe nichts gegen Veganer/Vegetarier, aber bitte RICHTIGE und nicht irgendwelche halben Sachen wie Fisch essen aber kein Schwein, Fleisch-/Tierproduktersatz wie "Valess", Ersatzkäse/-Honig, Süßigkeiten mit Gelatine (Wie Gummibärchen),usw.


Wer auf den "Geschmack des Todes", wie Bart Simpson es formschön umschrieb, nicht verzichten kann, soll es lassen, aber dann genau hingucken wenn es um Haltungs-/Schlachtungsbedingungen geht.

.
das ist GENAU das was Scotti bei mir kritiesiert hat , als ich genau das selbe gesagt habe...
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 19:30
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Ich habe 21 Jahre lang streng vegetarisch gelebt, einfach weil ich nicht wollte das ein Tier wegen mir sein Leben lassen muss. Seit drei Jahren esse ich worauf ich appetit habe, auch mal eine Bratwurst (ja, genau das was nicht wirklich nach Fleisch schmeckt, und wo wahrscheinlich auch nict viel drinnen ist), vor allem aber auch regelmäßig Fisch. Ein Steak würde mir nicht auf den Teller kommen, solche Sachen ekeln mich immernoch regelrecht. Da ziehe ich nach wie vor die fleischlosen Varianten vor. Aber so in der Mitte des Lebens wollte ich einfach alles überdenken und mich neu erfinden. Und dazu gehörte eben auch die extremen Regeln abzuschaffen.

Ich bin eh auf dem Standpunkt, das es wichtiger ist das Bewusstsein der Menschen zu wecken für das was sie tun und essen, als alle zum fleischlosen Sein zu überzeugen. Es wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung wenn die Tiere nicht mehr als Massenware angesehen würden. Respekt vor dem Lebewesen. Nicht noch endlos leiden lassen bevor's ins Schlachthaus geht. Tiere artgerecht halten und vieleicht auch mal die eine oder andere vegetarische Mahlzeit einbauen, wenn da alle bewußt mitmachen würden, dann wäre unsere Welt schon um einiges besser.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 20:08
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Ich hasse Tiere so sehr, das ich sie noch nicht mal essen mag!
Für die, die mich kennen.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 21:09
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Fleisch mag ich, Fisch nicht so sehr.

Ich esse das wo ich gerade Appetit drauf habe, in meinem Alter möchte ich nur noch genießen!

Die Vegetarier die ich kennen gelernt habe waren 1000%tig aber auch verbiestert und verbissen.

Ihnen fehlte wirklich die Freude am Essen und sie versuchten immer ihre Idee anderen aufzuzwingen!

Jeder soll das essen was ihn satt und glücklich macht!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 21:25
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

hab mal 1 1/2 jahre kein fleisch gegessen.
muss sagen das es mir gefehlt hat. aufgrund zahlreicher allergien konnte ich aber auch viele dinge nicht essen.
hätte ich mehr essen dürfen wäre das ne andere sache gewesen, aber so war die auswahl an lebensmitteln doch recht schwer.
nach nem jahr hatte ich mich daran gewöhnt. musste dann aber auf zucker, mehl, stärke ect. verzichten aufgrund einer erkrankung so das ich wieder zu fleisch greifen musste.
jetzt will ich es nicht mehr missen. fleisch ist was feines aber in maßen. fisch esse ich auch, aber nur welcher der selbst gefangen ist oder nicht in der art bedroht ist.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 21:27
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Wir sind auch Fleischfresser

Hier sagt man so schön:
Vegetarier sind die Leute,die unserem Essen das Essen wegessen
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22