Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 19:56
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: MA in Kroatien

ich weiß auch nicht ob ich mit meinen Fliegen würde
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 18:57
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: MA in Kroatien

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Klar, Benzinkosten darf man nicht unterschätzen, denn ein Flug würde für mich mit Hund nicht in Betracht kommen, zumindest nicht mit meinem z.T. sehr ängstlichen Boxermädel. Aber auch generell... man weiß nie was passiert, wie es dem Hund geht, ob alles ok ist, oder ob das so schlimm ist für den Hund, dass er zu Beginn des Urlaubs erstmal krank ist (Durchfall...) oder total verstört. Dann lieber Geld in Benzin und Autobahnen und Tunnel investieren
Zumal die Flugkosten für Hunde nicht zu unterschätzen sind. Man muss da schon ganz genau die einzelnen Gesellschaften vergleichen, wie die die Preise für Hunde berechnen. Da sind meistens die Reisekosten mit Auto dann doch wesentlich günstiger.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 08:12
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: MA in Kroatien

Eben, das kommt ja auch noch dazu. Mit dem Auto kann man Pausen machen so oft und so lange man will, das ist schon besser, und man hat den Hund immer im Auge.
Ich hab mal von Teneriffa als Flugpate nen Husky mit nach Deutschland gebracht, dessen neue Besitzer ihn am Flughafen dann -zum Glück - direkt mitgenommen haben. Da mein Bekannter auf Teneriffa eine vom Tierschutz kannte, hat ne andere Freundin von uns auch nen Hund als Flugpate mitgenommen, einen Tag vor mir. Und da war es so, dass der Flieger irgendwie voll war und die Hunde dann bis zum nächsten Tag irgendwo am Flughafen in ihren Kisten sitzen mussten, und dann mit irgendeinem anderen Flieger mitgenommen wurden. Wir sind da erstmal noch hingerannt, damit die Hunde Wasser kriegen, denn auf Teneriffa sind ja Hunde ungefähr weniger wert als ne Stubenfliege, und werden auch so behandelt. Und wenn ich mir das vorstelle, oder auch nur dass mein Hund "irgendwann später" kommt... nee... also dann kommt echt nur die Autofahrt in Frage!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22