Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 17:31
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard Ausflüge mit Hund in NRW

Ich bin immer wieder auf der Suche nach schönen Strecken für kleinere (oder größere Ausflüge) mit Amber.

Heute haben wir zufällig eine neue schöne Strecke entdeckt, wo Amber bis auf zwei Straßenüberquerungen (wenig befahrene Straßen) und einen See im Naturschutzgebiet, wo sehr viele Vögel waren, komplett frei laufen konnte. (Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich sie wirklich nur dort ohne Leine laufen lasse, wo weit und breit keine Straße o.ä. ist, wo also NICHTS passieren kann, zumindest nix hinsichtlich Verkehrsunfall).

Und zwar waren wir in der Nähe der Waldgebiete Grävingholz und Süggel unterwegs (beide Wälder kennen wir schon zu Genüge, und haben deswegen heute mal ne neue Strecke ausprobiert). Am besten kommt man da hin, indem man an dem Altenheim am Süggelwald in die Straße einbiegt, dann auf so nem kleinen Stellplatz/Parkplatz parkt, und dann nicht direkt in den Wald läuft (außer man will in den Süggelwald, inkl. Dammwildgehege), sondern den geteerten Weg runter, immer gerade aus. Irgendwann kommt dann eine Straße, da drüber, dann ist mal schnell an diesem Naturschutzgebiet mit See, und dort kann man dann immer weiter laufen. Links und rechts sind Felder oder Wiesen, und man kann die ganze Zeit auf dem breiten, geteerten Weg laufen, und dort auch gut üben, Bälle werfen etc., denn viele waren da selbst heute, bei schönem Wetter, nicht unterwegs. Irgendwann kommt man dann an "Schacht 5" an (http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmund-Kemminghausen), da ist jetzt eine Gaststätte/Biergarten, da kann man also gegen Ende der großen Runde was essen und/oder trinken. Und dann kommt man irgendwann an einem Friedhof raus, mit Friedhofsgärtnerei und allem, was dazugehört, da geht man dann geradeaus über die Straße, und kommt am Ende wieder am Süggelwald, an dem geteerten Weg raus. Wir haben heute 2h gebraucht, inkl. kleinen Spieleinlagen, und Amber schläft seitdem tief und fest .
Ist ne schöne Strecke, auch bei Matschwetter ganz gut, wenn man nicht total eingesaut zuhause ankommen möchte, und auch für's Inlineskaten oder Fahrradtraining mit Hund optimal, weil wirklich die ganze Strecke geteert ist. (Der Hund kann ja am Feldrand laufen, da ist ein Rasenstreifen, ist ja besser für die Gelenke.)

Toll fände ich Tipps, wo man Wald, Feld, Wiese und vielleicht einen Bach oder Fluss oder schönen See verbinden kann. Vor allem das "Wasser-Element" fehlt mir ein bisschen, gerade im Sommer...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 13:27
Benutzerbild von Ninchen1404
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Ausflüge mit Hund in NRW

Das hört sich wirklich nach ner schönen Strecke an. Wir suchen auch noch nach schönen Strecken aber bislang noch ziemlich erfolglos.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 13:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ausflüge mit Hund in NRW

Guckt mal die Strecke von "Solingen" nach "Burg". Da läuft man schön an der Wupper entlang und das auch relativ einsam. Der Pulk drängt sich in Burg in den Touristischen Lokalitäten.

Nette Strecke mit Bademöglichkeit und nicht weit von Dortmund.

Obwohl da doch quasi das Sauerland anfängt.

Östlich wird's doch richtig grün. Und irgendwo ist auch ein Tiergarten und Park und so eine Burgruine... bei Hohensyburg???

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 09:30
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Ausflüge mit Hund in NRW

ja hohensyburg aber da is es immer recht voll
__________________
Leere Dosen klappern am lautesten (Broilers)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 12:10
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Ausflüge mit Hund in NRW

Hat mir kürzlich auch ne Arbeitskollegin empfohlen, wahrscheinlich muss man da halt ein Stück laufen / fahren, und dann wirds schon leerer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 13:13
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Ausflüge mit Hund in NRW

War schon mal jemand von euch in Witten- Heven, Abfahrt A43 Herbede, am Kemnader See? Das ist richtig schön- eine Landzunge zwischen Kemnade und Ruhr... schöner allerdings in der Woche, weil am WE doch sehr viel los ist...
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 13:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ausflüge mit Hund in NRW

Ja, war ich schon.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 14:02
Benutzerbild von Ninchen1404
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Ausflüge mit Hund in NRW

Am Kemnader sowie am Ternscher See soll es ja nen Hundestrand geben. Kennt den jemand???
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 21:17
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Ausflüge mit Hund in NRW

Peppi: Kommst du aus nähe Solingen?
Ich kenne Burg,sehr schöne gegend!

Ich wohne neben dem Wupper ( Leichlingen),und wunderschöne Waldumgebung!

Ciao Kristina
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 10:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ausflüge mit Hund in NRW

Ne, aus Gesellenkirchen!

Aber wir waren da schon spazieren mit der Schwester vom Schulle! Echt schön da!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22