Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 17:33
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

So, da ja nicht alle von uns im Lotto gewonnen haben, oder sonst irgendwie Glück hatten im Leben, hier mal eine Frage:
Was macht ihr mit dem Hund, wenn ihr arbeiten müsst?
Kommt der Hund bzw. die Hunde mit zur Arbeit, oder arbeitet ihr von zuhause aus, oder habt ihr verkürzte Arbeitszeiten bzw. 1/2 oder 3/4-Stellen oder oder oder?

Zu mir:
Ich studiere noch, habe Amber gegen Ende meines Studiums gekauft, als ich meinen B.A. in der Tasche hatte und die meisten M.A.-Kurse auch schon absolviert waren. So hatte ich 1/2 Jahr quasi NUR Zeit für den Hund, was super war, weils ja mein erster Hund überhaupt ist, und ich erstmal viel lesen, lernen etc. musste. Mein Freund arbeitet seit Jahren, aber da ich immer da war / bin, war das kein Problem. Seit wir Amber haben arbeite ich nebenher nur noch abends/nachts, richte mich in dieser Hinsicht also auch nach Amber, gerade weil sie am Anfang nicht allein bleiben konnte, und ich mit abends/nachts arbeiten auf Nummer Sicher gehen wollte, falls das noch länger gedauert hätte bis sie allein bleiben kann.
Ab November diesen Jahres werde ich auch arbeiten (falls ich was finde).
Wir hatten damit gerechnet, dass Amber dann ab November täglich in die Tierpension gehen wird, die sie seit dem 7. oder 8. Monat kennt, und wo sie freudig reingeht und freudig (und müde) herauskommt. Das wären allerdings rund 400 Euro / Monat nur für die Tierpension (falls die nicht weniger nehmen wenn sie täglich kommt). Fanden wir aber ok, besser als wenn sie zuhause sitzt und mit der Zeit aus Angst, Langeweile o.ä. alles kaputtmacht, und nix zu tun hat den ganzen Tag über.
Nun wird mein Freund ab August aber von zu Hause aus arbeiten bzw. kann den Hund immer gern zu seinem neuen Arbeitgeber mitnehmen. Da hatten wir also viel Glück, denn wir sparen viel Geld und müssen den Hund nicht in fremde Hände geben, und ich muss mir keinen Kopf machen, wenn meine Stelle dann weiter weg ist, und ich eventuell 10 oder mehr Stunden von zuhause weg bin.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 17:52
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Also bei uns ist es so........

Mein Freund arbeitet verschiedene Schichten und ich habe Gleitzeit und kann kommen und gehen wann ich will! Es kommt aber auch vor das die Hunde mal 6 std allein sind, das ist aber nicht so oft! Sollte es bei beiden von uns schlecht sein, kommt mein Freund seine Schwester zu uns (die Wohnt zwei strassen weiter) und spielt mit den Hunden im Garten oder meine Eltern kommen vorbei!

Kann auch mal von daheim aus arbeiten, was aber nicht so oft vorkommen sollte und ab und an kann ich sie auch mal mit in die Arbeit nehmen sollte aber auch nicht zu oft sein!

Muss man schon viel Managen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 18:27
Benutzerbild von ^v^nox^v^
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: RLP
Beiträge: 54
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Bei uns ist es folgender Maßen:

Ich arbeite "Schicht"
also entweder 8-15 Uhr / 11-18 Uhr oder 8-12 und 14-18 Uhr

Und mein Freund auch Schicht:
(Tag) 6-18 Uhr, (Nacht) 18-6 uhr, dann 2 Tage frei

Wenn er Tagschicht hat, schaut immer seine Mutter (wohnt über uns) nach dem Monster - geht Gassi, in den Garten, etc.
... und wenn auch sie arbeiten ist (2 Tage die Woche), haben wir noch eine "Gassigeherin", die unser Monster belustigt - also Gassi gehen oder mit zu sich nach Hause nehmen.
Sie arbeitet auch Schicht und wenn sie mal nicht kann, nehmen wir ihren Rüden - Joys besten Freund

Auf die Arbeit darf ich sie leider nicht mitnehmen (denn wenn einer darf, wollen die anderen auch und dann belegen locker mal 7 Hunde die Ausläufe, die eigentlich für die TH-Hunde vorgesehen sind)
__________________
LG Sonja & Joy

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 19:14
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Bei uns ist es so...

Ich habe zwei Jobs..!! Tagsüber bin ich im Büro und wenn ich Nachts im Kino arbeite ..Ist meist mein Mann da.
Und mein Mann hat Schichtdienst auch in Gleitzeit..(6-14.) - ( 14.-22.00) oder ( 22.00-6.00)..Also ist der Hund nur dann allein, wenn wir mal einkaufen oder zu Freunden gehen..!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 19:29
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Ich habe das "Glück", daß ich seit letztem Jahr krankgeschrieben bin und somit den ganzen Tag zu Hause bin.
Ich habe Teilzeit in einer Apotheke gearbeitet und meine Praxis als Heilpraktikerin zu Hause gemacht.
Meine Hündin, die ich vorher hatte, konnte ich mit in die Apotheke nehmen. Sie lag bei meinem Chef im Büro und wenn eine Kolleging Botendienste machte, ging sie mit. Sie war überall als Apothekenhund bekannt. Wenn die Frau von meinem Chef Bürokram erledigt hat, saß Fena bei ihr auf dem Schoß, und Kunden schleppten Spielzeug und Leckerli an.
Sie ist jetzt bei meinem Exmann und der nimmt sie mit ins Büro.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 19:30
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Pforzheim
Beiträge: 89
Images: 3
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Bei mir waren die Hunde immer mit im Möbelhaus, die sind darin rumgelaufen wie sie wollten und hatten eigentlich Narrenfreiheit.
Leider ist dann der alte Chef verstorben und das Geschäft wurde verkauft. die neuen Besitzer hatten dann nach kurzer Zeit verboten die Hunde mit ins Geschäft zu bringen.

Ich habe dann auch lange überlegt was ich machen soll und bin immer iin der Pause heim,das war aber viel zu kurz und meine Hunde waren einen Monat fast 10 Stunden am Tag alleine. So ging das nicht weiter und ich habe eine Anzeige im Dorfblättle geschaltet.
Überschrift war in etwa so:
" Suche rüstigen Rentner mit Garten der Lust und viel Zeit hat sich tagsüber um meine zwei Hunde zu kümmern"
Darauf hin hat sich das halbe Dorf gemeldet Meine Hunde kennt ja hier jeder. Ich habe dann meinen Nachbarn ausgesucht und bin sehr glücklich das ich ihn hab. Er wohnt zwei häuser weiter und hat einen riesen Haus mit Garten, eine junge Fau und damals einen 1 Jahre alten Sohn.

Ich gehe morgens um 9 Uhr weg und Uli holt die Hunde um 11Uhr. Dort sind sie dann bis Abends 17 - 18 Uhr. Er passt nun schon seit fast 4 Jahre auf die Hunde auf und das 5 Tage die Woche. Ich habe mit ihm ein Taschengeld von 150 Euro ausgemacht.

Vieleicht versuchst du es auch mal auf diesem Weg! Es gibt immer Rentner die Zeit und Lust hätten sich um einen Hund zu kümmern,weil sie sich selber keinen leisten können. Rentner sind immer zuhause und haben viel Zeit.
400 Euro jeden Monat,finde ich schon heftig!
Lg Natalie, Hugo und Mozart
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 19:41
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

also ich bin koch und muss erst um 14 uhr arbeiten und hab 2 tage in der woche frei (nie am wochenende)

meine freundin is logopädin und ist morgens arbeiten und kommt immer gegen 18 uhr nach hause und hat immer am wo frei.

also sind die beiden drei tage die woche 4 stunden "alleine" sind ja zu zweit

es klappt super
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 19:52
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

@hugobär: Mit den 400 Euro für die Tierpension das ist ja nur die Not-Alternative. Mein Freund kann ja ab August zu Hause arbeiten oder alternativ den Hund mit auf Arbeit nehmen, und das immer! Haben wir also -vorerst- Glück gehabt. Ich weiß halt noch nicht wo/wo/was ich ab November arbeiten werde, vielleicht kann ich Amber ja auch mal mitnehmen, aber wenn nicht isses ja auch erstmal nicht ganz so tragisch.
Ich finds auf jeden Fall super, wie ihr das alles so gemanaged habt mit den Hunden, dass sie nicht ewig alleine bleiben müssen. 6 Stunden sind für Amber auch das Maximum an Zeit, dass sie alleine bleiben kann. Musste sie auch schon ein paar Mal, aber aktuell bin ich dank Abschlussarbeit eigentlich immer zuhause. Ich glaube jeden Tag 6 Stunden würde sie auch nicht mitmachen...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 20:03
Benutzerbild von Kati
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 107
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Mitnehmen!
Ich habe echt Glück, dass ich in einer besonders hundefreundlichen Firma arbeite. Ungefähr die Hälfte der Leute haben Hunde, Katzen oder andere Tiere, auch die Chefitäten.
Eigentlich sollte Sissi nur solange mit in's Büro gehen, bis sie den Umzug vom Tierheim zu mir verkraftet hat und sich an's Alleinsein gewöhnt hat, aber ....
Jetzt geht sie seit fast 3 Jahren jeden Tag mit zur Arbeit und ist mit Abstand die "Mitarbeiterin", die früh morgens mit der größten Begeisterung in's Büro marschiert. ;o)
Sie sorgt dafür, dass auch alle Kolleginnen ihren Schreibtisch finden und dafür gibt's natürlich auch ne gute Bezahlung.
In der Mittagspause (1 Std.) geht's dann raus in's nahe gelegene Wäldchen, und wenn wir Glück haben treffen wir ab und zu meine Kollegin mit ihrem kleinen Münsterländer Birko. Dann wird ne Runde gespielt und anschließend wieder Büroschlaf gehalten.
Ich bin meinem Chef jeden Tag dankbar dafür, dass ich Sissi mitnehmen darf. Ansonsten wäre es echt schwierig geworden, weil sie anfangs nicht mal für ein paar Minuten allein bleiben konnte ohne zu jammern. Wir haben lange trainiert, aber dafür klappt es jetzt gut.
Gruss Katrin
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 20:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

die bleiben beide super allein ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22