Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 13:45
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Also ich hatte letztes Jahr so einen Engpaß, wo ich Djego endgültig von meinem Ex weg geholt hatte. Da gab es den ein oder anderen Tag wo Djego leider mal 10 h alleine war. Ich weiß, es war nicht toll aber ich hatte wirklich alles mögliche versucht (Hundesitter usw.) aber ändern konnte ich es leider auch nicht. Djego ist ja auch ein Hund, der fremde Menschen nicht an sich ran läßt. Inzwischen haben wir eine recht gute Lösung gefunden, weil mein Freund Schicht arbeitet und die Zeit am liebsten mit Djego verbringt. Und sollten wirklich alle Stricke reißen, darf er mittlerweile zur 70 jährigen Nachbarin und ihrer jungen Hündin.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 17:08
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Muss der da nicht mal pinkeln? Oder schläft er die ganze Zeit? Amber muss häkt zwar über nacht bis morgens auch locker 12 Stunden aus, aber tagsüber muss sie alle 6-7 Stunden raus. Oder hattest du ein Welpenklo für Djego ?

Ich würde meinen Hund einem Hundesitter auch nur geben, wenn ihr mir den oft angeguckt habe. Vor allem hätte ich Angst, dass Amber sich erschickt oder ihre verrückten 5 Minuten kriegt, denn wenn sie auf einmal rumspringt und jemand kennt das nicht, kann einem schonmal die Leine aus der Hand flutschen. Vielleicht sollten wir einen Molosser-Gassiservice gründen
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 20:10
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Wegen der Kinder arbeite ich nur halbtags, somit muss Gustav höchstens 5 Stunden alleine bleiben. An zwei Tagen die Woche kommt er zur Arbeit mit. Als ich Vollzeit gearbeitet habe, hat meine Mutter die Hunde Mittags zu sich geholt (wir sind Nachbarn, somit ist das kein Problem). Somit waren sie immer nur den halben Tag alleine. Notfalls würde es Gustav aber auch schaffen, länger als 5-6 Stunden am Stück alleine zu bleiben, regelmäßig würe ich das aber nicht wollen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 20:51
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Also es hatte mal geregnet wie aus Eimern und meine Hündin wollte nicht ums verrecken raus! Die hat es dann 16 std freiwillig ausgehalten

Und meine Hunde wissen wenn sie an ihrem Platz kommen (in den Wohnkeller) dann sind wir weg, das heisst sie trinken dann nicht so viel und ich denke sie schlafen dann nur und ich mein wenn es sein müsste würden die es wahrscheinlich auch länger aushalten, aber davor müssen sie halt die Chance haben ne weile draussen rumzulaufen, allein schon um gut schlafen zu können
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 05:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Und meine Hunde wissen wenn sie an ihrem Platz ich denke sie schlafen dann nur
Das dachte ich auch.

Letztens konnten meine Eltern mal nicht zum Hundesitten kommen. Also habe ich die Webcam eingeschaltet und meinen Mann gebeten, zwischendurch von der Arbeit aus nach dem Rechten zu sehen. Zwischenbericht: Mortisha nicht zu sehen, dafür hopsten Simba und Vega durch's Wohnzimmer... mit schlagenden Pfoten, blitzenden Zähnen und Purzelbäumen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 06:14
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

So ne Webcam wäre schon toll, würd mich auch mal interessieren was die so treiben den ganzen tag
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 07:04
Benutzerbild von Sanne
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 47
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Unsere Dunja war ihr ganzes Leben nie allein, weil immer einer von uns Zuhause war. Als mein Mann dann im letzten Jahr starb, musste schnell eine Lösung her. Einer 9jahre alten Hündin muß ich das ja nicht mehr zumuten sich ans allein sein zu gewöhnen. Zum Glück wurde im Haus meines Bruders eine Wohnung frei und da unsere Mutter auch da wohnt und auf den Bensmann achtet, hat sie die Dunja gleich mit aufs Auge gedrückt bekommen.Das klappt ganz gut während ich arbeite, aber wehe ich bin im Haus dann weicht sie nicht mehr von meiner Seite.
Ich habe vor ein paar Wochen den Hund für 10 min. allein oben gelassen und Andreas sagte noch zu mir das sie ja garnicht heult. Bestimmt gewöhnt sie sich daran mal alleine zu sein.Als ich wieder hoch kam wusste ich warum wir nix gehört haben. Dunja hat versucht, die Katzenklappe in der Tür zu vergrößern . Mit Tür im Maul heult es sich so schlecht .
Ich hab mich damit abgefunden, sie will halt immer bei mir sein.


LG Susanne und Dunja
__________________
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 07:25
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

ja okay wenn sie das nicht gewohnt ist und schon 9 ist, gewöhnt man ihr das schlechter an als einen Welpen!

Aber wart ihr nicht mal essen oder weg wo sie nicht mit konnte?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 10:22
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

@ Lucy: Was die Webcam angeht... also wir haben Amber anfangs folgendermaßen "beobachtet" wenn wir weg waren, denn am Anfang konnte sie gar nicht alleine bleiben, was wahrscheinlich auch daran lag, dass sie aus einer ziemlich lauten Familie mit 5 Kindern zu uns, Paar ohne Kinder und ohne so viel Krach, kam. Muss ein ziemlicher Kulturschock gewesen sein:
1) bisschen kostspielig, aber für ein paar Minuten bis 1/2 Stunde, je nach Handyvertrag, ok: vom Handy aus das Festnetz anrufen, abnehmen, Telefon an einen zentralen Ort in der Wohnung legen, und weggehen... dann hört man zumindest, ob der Hund laut ist.
2) Nachbarn fragen (haben wir oft und lange gemacht am Anfang)
3) haben wir uns ne normale Handkamera von nem Verwandten ausgeliehen, die habe ich dann so im Flur deponiert, dass man die Haustür und den Bereich davor sehen konnte, hab sie angeschalten als ich gegangen bin und danach das Video geguckt. Denn Amber stand anfangs vor der Haustür, hat sich laut Nachbarin jaulend und bellend davor geschmissen (!!!), und deswegen wollte ich gucken, ob sie die ganze Zeit an der Tür wartet, oder doch mal pennen geht. Irgendwann sah das Video so aus: nichts, nichts, Amber rennt vorbei und fängt eine Fliege, nichts, Amber legt sich in den Flur, nichts, nichts, Amber latscht gemütlich irgendwo anders hin. Und dann wusste ich: sie ist recht entspannt, legt sich auch mal hin, schläft auch mal etc..
Finde die Sache mit der Kamera aber super, Webcam ist natürlich auch klasse, weil man dann ja von jedem PC gucken kann was der Stinker zuhause macht, wenn man es entsprechend einrichtet
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 10:26
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

Wie gesagt ich finds halt einfach interessant

Mäuschen spielen sozusagen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22