Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 07:18
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard Wer hat mehr als zwei eigene Hunde?

Hallo zusammen,

wollte mal wissen wer von euch mehr als zwei eigene Hund hat und eure Erfahrungen wie es so im Alltag läuft und was für eine Zusammenstellung?

Ich habe einen Rüden und eine Hündin! Er ist 2 und sie ist 4 und ich möchte nächstes oder übernächstes Jahr evtl noch eine Hündin dazu haben!

Könnt ihr eure den ganzen Tag zusammen lassen auch wenn sie allein sind?
Nehmt ihr die auch mal in den Biergarten mit? Ich mein jetzt geht es ja jeder von uns hat einen aber später muss halt einer immer zwei nehmen!

Auf Familienfeiern nehmt ihr sie da mit? Oder wenn ihr zu eure Eltern fahrt oder Geschwister?

Ist es im Urlaub schwerer drei zu Händeln wie zwei?

Macht das viel aus? Also von zwei auf drei zu wechseln?

Ich sag ja immer spasseshalber von zwei auf drei der wechsel ist schon schwerer aber dann ist es egal ob 3 oder 5 oder 6!

Erzählt mal von euren Erfahrungen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill

Geändert von Grazi (20.06.2010 um 03:56 Uhr) Grund: Fragezeichen hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 07:36
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Sehr gut, das interessiert mich auch! (Auch wenns bei mir erstmal von 1 auf 2 Hunde ist, irgendwann in den nächsten Jahren, aber 3 ist auch absolut nicht auszuschließen )
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 07:41
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Von 1 auf 2 finde ich nicht schlimm weil man hat ja zwei Arme und meistens noch einen Partner
Nur das sich halt die Kosten verdoppeln das ist das einzige was man gewaltig merkt finde ich!

Mir gehören z.B. beide Hunde, meinem Freund keiner, somit zahl ich alles für die Hunde alleine und da hab ich schon gemerkt das einer mehr schon was ausmacht
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 07:42
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Ach ja wenn ich mir nen dritten hole werde ich auch ein anderes Auto brauchen weil mit Kombi ist da nix mehr oder?????????
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 07:51
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

ich denke es kommt auf den hund drauf an. wenn du dir nen yorky holst reicht das auto noch. aber wenn du dir ne dd holst brauchst auch ein größeres auto
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 07:53
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Welche Rassen hast du nochmal genau (Rüde und Hündin) und welche Rasse soll Nr.3 sein?

Mit den Kosten das glaube ich gern. Die Hundesteuer wird ja dann auch für den 1. Hund höher, wenn ein zweiter (oder dritter) dazukommen, oder!?
Und Amber ist z.B. krankenversichert, was ich bei zwei oder drei Hunden auch für jeden machen würde, weil ich damit erstens zufrieden bin, und man ja außerdem nie weiß was kommt... wenn 2 oder 3 Hunde mal in gleichen Monat krank sind, kanns ja dann schon gewaltig eng werden in finanzieller Hinsicht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 07:56
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Also meine jetztigen sind ein CC und eine Schäfermix Hündin und der dritte soll evtl auch wieder ein CC werden!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 07:57
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.177
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
ich denke es kommt auf den hund drauf an.... aber wenn du dir ne dd holst brauchst auch ein größeres auto
Genau! Kommt auf den Hund an - auch wenn´s ´ne DD ist:
´ne Bekannte hat extra einen Kombi gekauft, als sie einen DD-Rüden hatte. Leider weigert sich das liebe Tier dort einzusteigen und fährt ausschliesslich im Smart mit
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 08:01
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.456
Images: 92
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Kann Dir leider nicht sagen wie es mit mehr als 2 Hunden ist.
Bei mir wird es wohl auch immer bei max. 2 Hunden bleiben da mein Mann strikt dagegen ist und ich mich ausschliesslich allein um die Vierbeiner kümmern muss
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 08:04
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Ja mein Freund will ja auch nur nen dritten Hund wenn ich ihm meine Hündin verkaufe
Aber das kann er ja gleich mal vergessen!

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm ich dachte es haben hier viele mehr wie einen oder zwei hunde
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22