Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wer hat mehr als zwei eigene Hunde? (https://molosserforum.de/allgemeines/13204-wer-hat-mehr-als-zwei-eigene-hunde.html)

Lucy 11.06.2010 07:18

Wer hat mehr als zwei eigene Hunde?
 
Hallo zusammen,

wollte mal wissen wer von euch mehr als zwei eigene Hund hat und eure Erfahrungen wie es so im Alltag läuft und was für eine Zusammenstellung?

Ich habe einen Rüden und eine Hündin! Er ist 2 und sie ist 4 und ich möchte nächstes oder übernächstes Jahr evtl noch eine Hündin dazu haben!

Könnt ihr eure den ganzen Tag zusammen lassen auch wenn sie allein sind?
Nehmt ihr die auch mal in den Biergarten mit? Ich mein jetzt geht es ja jeder von uns hat einen aber später muss halt einer immer zwei nehmen!

Auf Familienfeiern nehmt ihr sie da mit? Oder wenn ihr zu eure Eltern fahrt oder Geschwister?

Ist es im Urlaub schwerer drei zu Händeln wie zwei?

Macht das viel aus? Also von zwei auf drei zu wechseln?

Ich sag ja immer spasseshalber von zwei auf drei der wechsel ist schon schwerer aber dann ist es egal ob 3 oder 5 oder 6!

Erzählt mal von euren Erfahrungen!

Mila 11.06.2010 07:36

AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
 
Sehr gut, das interessiert mich auch! (Auch wenns bei mir erstmal von 1 auf 2 Hunde ist, irgendwann in den nächsten Jahren, aber 3 ist auch absolut nicht auszuschließen ;))

Lucy 11.06.2010 07:41

AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
 
Von 1 auf 2 finde ich nicht schlimm weil man hat ja zwei Arme :) und meistens noch einen Partner :)
Nur das sich halt die Kosten verdoppeln das ist das einzige was man gewaltig merkt finde ich!

Mir gehören z.B. beide Hunde, meinem Freund keiner, somit zahl ich alles für die Hunde alleine und da hab ich schon gemerkt das einer mehr schon was ausmacht

Lucy 11.06.2010 07:42

AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
 
Ach ja wenn ich mir nen dritten hole werde ich auch ein anderes Auto brauchen weil mit Kombi ist da nix mehr oder?????????

linda 11.06.2010 07:51

AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
 
ich denke es kommt auf den hund drauf an. wenn du dir nen yorky holst reicht das auto noch. aber wenn du dir ne dd holst brauchst auch ein größeres auto

Mila 11.06.2010 07:53

AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
 
Welche Rassen hast du nochmal genau (Rüde und Hündin) und welche Rasse soll Nr.3 sein?

Mit den Kosten das glaube ich gern. Die Hundesteuer wird ja dann auch für den 1. Hund höher, wenn ein zweiter (oder dritter) dazukommen, oder!?
Und Amber ist z.B. krankenversichert, was ich bei zwei oder drei Hunden auch für jeden machen würde, weil ich damit erstens zufrieden bin, und man ja außerdem nie weiß was kommt... wenn 2 oder 3 Hunde mal in gleichen Monat krank sind, kanns ja dann schon gewaltig eng werden in finanzieller Hinsicht!

Lucy 11.06.2010 07:56

AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
 
Also meine jetztigen sind ein CC und eine Schäfermix Hündin und der dritte soll evtl auch wieder ein CC werden!

Emmamama 11.06.2010 07:57

AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
 
Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 216216)
ich denke es kommt auf den hund drauf an.... aber wenn du dir ne dd holst brauchst auch ein größeres auto

Genau! Kommt auf den Hund an - auch wenn´s ´ne DD ist:
´ne Bekannte hat extra einen Kombi gekauft, als sie einen DD-Rüden hatte. Leider weigert sich das liebe Tier dort einzusteigen und fährt ausschliesslich im Smart mit :kicher:

artreju 11.06.2010 08:01

AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
 
Kann Dir leider nicht sagen wie es mit mehr als 2 Hunden ist.
Bei mir wird es wohl auch immer bei max. 2 Hunden bleiben da mein Mann strikt dagegen ist und ich mich ausschliesslich allein um die Vierbeiner kümmern muss:(

Lucy 11.06.2010 08:04

AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
 
Ja mein Freund will ja auch nur nen dritten Hund wenn ich ihm meine Hündin verkaufe :)
Aber das kann er ja gleich mal vergessen!

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm ich dachte es haben hier viele mehr wie einen oder zwei hunde


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22