Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 20:11
Benutzerbild von Trinity
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 225
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

In 3 Wochen kann ich Dir mehr sagen.. *grins*... Dann zieht unser Zwerg ein und wir haben dann 3 Hunde und 2 Katzen...
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 20:18
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

danke für eure vielen Einträge sehr interessant!
Der Hund werde ich mir kaufen wie gesagt bin sehr interessiert daran!

Ich hoffe es kommen noch mehr da ich ja ernsthaft überlege mir einen dritten Hund zu holen und die Meinungen doch relativ unterschiedlich sind!

@Trinity: ich hoffe du brichtest von deinen Erfahrungen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 20:23
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Ich bekomme ja hoffentlich bald meine kleine Biene und dann hab ich auch 3 Knautschnasen!

Da Heinrich nicht so viel laufen kann muß ich jetzt schon 2x raus.

Da sehe ich kein Problem, wenn die Biene klein ist gehen wir mit Heini, wenn sie größer ist mit Calle!

Natürlich werde ich auch mit ihr alleine gehen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 20:25
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Wie gesagt immer her mit den Erfahrungsberichten!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 17:43
Benutzerbild von Trinity
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 225
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

@ Lucy, klar, wenn der Zwerg da ist, berichte ich gern!!
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 19:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Altottenhain
Beiträge: 31
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

ich kann dir sagen wie es mit vier hunden läuft... hatte am anfang zwei hunde ne pitbullhündin und onkel fred meinen staffordrüden... die hündin ist am 03.12.2005 im alter von fast 15 jahren von uns gegangen... nun merkten wir sehr schnell das unser onkel fred sich allein fühlt und haben baby geholt eine leohündin... die war onkel fred zu aufdringlich und da wir die loehündin nicht abschaffen wollten haben wir uns für einen dritten hund in babys alter entschieden ging auch ein ganzes jahr super... bis sich die mädels in die wolle bekommen haben... und nun sind die beiden getrennt und ich habe alle hände voll zu tun die beiden auseinander zu halten... mit dem rüden (kastriert) versteht donna sich auch net mehr, aber baby hat ihren onkel fred echt gern... wir kauften uns dann dieses haus wo wir jetzt leben und als kleines überbleibsel von den alten besitzern gab es einen spitzmischling mit dazu Felix 16 jahre alt.... onkel fred und felix singen jetzt um die wette und babay betrachtet sich das ganze gemütlich in der gegend rumliegend und donna geht getrennt von den dreien allein mit uns in den garten... gott sei dank haben wir einen großen garten mit abgeteilten hof wo dann die anderen hin müssen wenn donni im garten ist...
also wenn einen dritten hund, da spricht ja nichts dagegen dann sollte der jünger oder älter sein wie die beiden anderen... nicht gleich alt, habe von vielen gehört das gleichalt auf dauer nur geht wenn sie sich schon im welpenalter kennenlernen, später ist es schlecht... hundesteuer bleibt beim ersten 30 euro beim zweiten 60 und der dritte kostet hier bei mir dann auch nochmal 60€, ist aber überall unterschiedlich, das legt die gemeinde fest...ansonsten ist es nicht so schlimm drei zu haben ich finde das sogar schön...sofern sie sich verstehen, das muss mal halt probieren... eine freundin von mir hatte auch vier und das klappte super... alle vier unterschiedlichen alters, eine hündin und drei rüden... ging super... die hündin war chef und die rüden haben sich untergeordnet... und wegen dem auto... nen kombi brauchste... ich fahr nen opel omega nur wegen der hunde... da passen drei locker rein...

viele grüße

Nicole
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 20:46
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Also das mit dem Alter ist mir auch bekannt!

Wenn ich mir einen Hund anschaffe ist mein Rüde zwischen 3 und 4 und meine Hündin zwischen 5 und 6 denke das ist gut so! Zwei bis drei Jahr sollten da meiner meinung nach immer dazwischen sein! Sonst klappt das evtl nicht, ausser man hat nen genügsamen der sich unterordnet!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 06:15
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Wir haben auch ein Dreierpack Eigentlich eher ungeplant...

Theo ist 13 (Pitmix), Pebbles 3 (French Bulldog) und Bambam 11 Monate (MAN).

Allerdings lasse ich sie im Moment nicht zu dritt allein, Bambam ist grad in der ersten Flegelphase und wills gelegentlich mal wissen. Solang wir das nicht im Griff haben fährt er entweder mit Herrli in die Arbeit oder bleibt bei mir daheim wenn ich frei habe.

Unser Auto ist ein Tucson, der alte Herr fährt eh nicht mehr weg, Theo ist froh wenn er seinen Garten und seine Ruhe hat. Somit ist genug Platz (noch).

Gassigehen funktioniert nur einzeln, bzw. wenn mein Mann mit ist oder sie sich vorher richtig müde getobt haben. Bambam will mit Pebbi immer spielen (wir arbeiten grad an Leinenführigkeit unter Ablenkung)

Ins Restaurant nehmen wir Pebbles und Bambam mit, das funktioniert tadellos.

Wenn ich ehrlich bin- 3 Hunde KÖNNEN einfach sein, muß aber nicht immer. Mit einem Jungrüden dabei wirds zuweilen schon anstrengend Zumal natürlich auch die Kostenfrage überdacht werden muß, 3x Futter, Steuern, TA....

Ich persönlich halte nach wie vor die Haltung von 2 Hunden für optimal
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 06:24
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Okay über die Kosten bin ich mir völlig im Klaren und damit habe ich weniger ein Problem, wobei ich keine 5 oder 6 Hunde haben möchte aber würd auch gehen!

Wieso musst du mit den dreien einzeln gehen?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 06:33
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Hab ich ja geschrieben Bambam versucht mit Pebbles zu spielen- wir arbeiten dran
Und Theo geht gar nicht mehr Gassi, weil nie voraussehbar ist wann er hinten wegsackt- seine Hüfte ist ziemlich bedient
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22