Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 17:52
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Danke für die Erläuterung, finde ich toll
Und Hunde aufzunehmen bevor sie -wenn auch nur kurz- im Tierheim landen, finde ich auch gut, gerade wenn man die schon lange kennt. Amber wäre über kurz oder lang wahrscheinlich auch im TH gelandet, aber ich bin froh, dass ich sie nicht erst dort gefunden habe. Nix gegen Tierheime, aber ich glaube vielen Hunden setzt das schon zu und verändert sie schnell und gravierend... :-/
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 18:04
Benutzerbild von Zwetschge
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Mitten im Nirgendwo - Nähe Daun
Beiträge: 245
Images: 9
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Bei meinen beiden Mädels wäre es, hätte ich sie nicht aufgenommen, wohl so ausgesehen, das sie ins Tierheim gemußt hätten - naja und wie gut die Chancen eines großen Hundes im Tierheim auf Vermittlung sind, brauche ich wohl keinem erzählen. Das Tierheim wäre zu einer Einbahnstraße geworden. Zumal mein Krümmel ziemlich übel auf Streß reagiert. So etwas war mir bisher unbekannt, aber wenn sie Streß bekommt, sei es extreme Hektik im Alltag oder ein "Anpfiff" weil sie Mist baut, übergibt sie sich und verweigert das Fressen. Dabei schimpf ich wirklich nicht dramatisch, nur ich kann sie ja auch nicht jeden Mist im wald fressen lassen.
Bertolina ist zwar eine sehr starke Hundedame - charakterlich - aber sie hätte resigniert. Das wäre zu viel gewesen für die Zwei.

Ich sag ja, besonders mit dem, was ich heute weiß - sofern irgend möglich, sollte man Hunde ohne Tierheim vermitteln. Sobald ich umgezogen bin, will ich auch schauen, das ich ein oder zwei Pflegeplätze anbieten kann - der Platz wäre ja dann da.

Liebe Grüße

Zwetschge und Finn
__________________
Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken ! ! !
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 06:33
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Ach ja,wir werden bald umziehen und hier alles verkaufen.
Wer am Haus Interesse hat...besuchen !!
Wo wohnst du denn? Kannst mir auch gerne ne PN schicken!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 07:13
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Hatte mich gestern mal mit einer Tierärztin über die Haltung mehrerer Hunde unterhalten. Sie meinte ein Hund ist quasi wie zwei Hunde. Da ist der Sprung nicht so groß. Aber von zwei auf drei oder mehr sollte man sich schon gut überlegen. Vor allem, wenn es um das Thema "Kosten" geht oder ein Hund mal wirklich krank ist und die Hunde getrennt raus müssen usw. Sie meinte die Leute überlegen sich dann halt schonmal, ob sie eine Behandlung überhaupt machen und das findet sie den Hunden (generell den Tieren) gegenüber nicht gerecht.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 09:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Zitat:
Wo wohnst du denn? Kannst mir auch gerne ne PN schicken!
Echt jetzt...??
Nee,kein Problem...
Wir wohnen ca.30 Fahrminuten von Karlsruhe entfernt,(auf der Rheinbrücke ist immer die Hölle los!) ca.20 Min.von Baden-Baden,15 Min bis Rastatt.
Schön Zentral,aber im tiefsten Landleben!
Wenn du mal schnuppern willst,sag Bescheid,bekommst einen Kaffee.
Kann auch gerne bei allgemeinen Fragen zum franz.Umzug weiterhelfen !
Es lohnt sich in vielen Sachen wirklich...

Ach ja,wegen der Mehrhundehaltung:
In Frankreich gibt's ganz ungewöhnliche Gesetze...
Es dürfen nicht mehr als 7 Hunde im Ortskern gehalten werden.Wenn sich beim 8.Hund die Nachbarn beschweren,bekommen sie meist recht!
Es dürfen nicht mehr als 9 Hunde im Haus gehalten werden.
Ob das jetzt wegen der Hygiene so ist,oder als Eindämmung wegen Animal Hoarding...keine Ahnung.
Bei mehr als 9 Hunden muss eine Zwingeranlage vorhanden sein,die auch scheinbar vom Amtsvet.mehrmals überprüft wird.
Ob die Viecher darin auch wirklich leben,ist aber scheinbar schnuppe...
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 11:35
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Oh, das paßt nicht.
Wärst jetzt bei Freiburg also Colmar gewesen...
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 11:43
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Nee,leider ein bisschen weiter unten...bis Freiburg fahr ich ca.1 Stunde.
Aber ich würde trotzdem mal bei dir über die Grenze blinzeln...es lohnt sich echt!
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 12:04
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

In der Juniausgabe DER HUND ist ein Bericht: Aberteuer Rudelhaltung.

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 13:17
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
In der Juniausgabe DER HUND ist ein Bericht: Aberteuer Rudelhaltung.

Andrea und Bör
Es heißt natürlich Abenteuer Rudelhaltung

Andrea
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 17:48
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Danke, ja, hab ich gestern gesehen als ich kurz im Zeitschriftenladen vom Bahnhof war. Werde ich demnächst mal lesen, wenn der Zug wieder auf sich warten lässt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22