Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 11:08
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

@MILA: Ich glaube das das bei dir so ist weil die Hunde nicht Tag und Nach zusammen sind!

Also meine zwei spielen im Haus so gut wie nie miteinander und wenn dann liegen sie nur zusammen und "singen" sich gegenseitig an!

Im Garten spielen sie auch ab und an und jagen sich ums Haus oder den Anhänger aber das dauert höchstens 15 - 20 min wenn überhaupt und dann ist wieder für ne std oder länger ruhe! Eigentlich liegen die mehr rum

Somit glaube ich auch wenn ich mir ne kleine dazu hole und die Tag und nacht zusammen sind das das die drei eigentlich nimmer so recht interessiert!

Kommen andere Hunde dann ist es klar, dann geht erst mal das grosse jagen los und spielen und wenn die mal zu viert oder fünft sind ist das schon ganz schön viel gewimmel!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill

Geändert von Lucy (11.06.2010 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 11:51
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

wir haben auch immer eine stattliche Anzahl von Hunden hier.
Die Zahl schwankt ja, es waren mal 11 oder auch 6....je nachdem.
Wir sagen schon seit Jahren das wir nicht mehr "aufstocken" und warten bis sich die Anzahl reduziert.
Aber es kommt ja immer anders als man denkt!
Hängt natürlich mit dem Tierschutz zusammen.
Manche alte Hunde bekamen bei uns das Gnadenbrot, andere sind früh gestorben.
Alle leben zusammen mit uns in der Wohnung.
Ich bin nicht berufstätig und habe somit die Zeit mich um alles zu kümmern.
Wir haben ein Gundstück von 4,5 ha ums Haus herum, ein grosser Teil davon eingezäunt.
Wir wohnen wirklich jwd.....um unser Haus rum sind nur Wiesen und Felder.
Im muss eigentlich nicht jeden Tag gassi gehen.
Es reicht auch wenn wir einfach über unsere Wiese und die angrenzenden Felder stapfen, dann laufen alle frei, ohne Halsband und Leine.
Das geht hier ohne Probleme, weil die Gegend menschenleer ist.
Trotzdem gehen wir natürlich ganz normal wie andere Leute auch ab und an mal gassi.
Dazu packe ich sie ins Auto und fahre nach Deutschland, damit sie mal Abwechslung haben.

Wenn die Hunde alle gut erzogen sind dann kann man durchaus mit mehreren gehen.
Ich bin früher immer mit 6 gelaufen : 2 Bullmastiffs, eine Dogge, ein Barsoi, ein Dackel, ein Windspiel,
Da wir im Bekanntenkreis etliche Züchter haben, die genausoviele Hunde haben, fallen wir da gar nicht gross auf.
Die halten ihre Hunde alle so wie wir in der Wohnung, und nehmen sie überall hin mit.
Aber "normale" Menschen halten uns sicher für wahnsinnig
da bin ich sicher !
So was kann niemand verstehen.

Ich glaube so in der Stadt in einer Mietwohnung, oder in einer Siedlung, wo man jeden Tag alle Hunde an die Leine nehmen muss und 3 mal täglich um den Block gehen muss......das würde nicht gehen.
Man muss ja in der Satdt immer die Häufchen aufheben.....ich müsste ja einen Müllsack oder so mitnehmen

In Urlaub nehmen wir unsere aber immer alle mit.
Bis auf den kranken FB Rüden, der muss zuhause bleiben.
Entweder bei unserer TÄ oder in einer Pension.
Die letzen beiden Jahre waren wir mit 8 Hunden unterwegs.
Beim Gassi hat dann jeder von uns 4 an der Leine.
Das ist glaub ich Grenze. Mehr würde in Stress ausarten.

In die Hundeschule nehm ich ausser dem Hund, mit dem ich gerade arbeite immer so 3 oder 4 mit, die gehen dann mit gassi, dürfen auch noch eine Runde mit spielen, und dann geht es entweder ins Auto, oder ich leg sie im Schatten ab.
Das ist z.Zt. ganz gut, weil wir 3 Hunde haben die nicht mehr weit laufen können und die man schonen muss.
Wenn wir abends ausgehen, dann nehmen wir meist nur einen Hund mit.
Mit allen in ein Lokal.....das würde sicher nicht gehen....also es würde schon....aber da hätten die anderen Gäste wohl was dagegen.


Es ist schon aufwändig : ein normales Auto reicht natürlich nicht, die TA Kosten (denkt nur mal ans Impfen) steigen,
ich brauche Wurmkuren für 240 kg Hund, Scalibor Halsbänder kaufe ich im 6-Pack, usw.

Hundebesuch ist bei uns jederzeit möglich.
Zu uns nach hause kann jeder Hund(und Mensch) kommen, der sich benehmen kann und mit der Situation klar kommt.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:27
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Oh ich hätte auch gerne so ein grosse Grundstück *eifersüchtig bin*

Wir wohnen momentan zur Miete in einem Haus mit 2000qm grundstück und das finde
ich auch okay, aber so ein kleiner Bauernhof das wäre schon ultra toll!

Wie ich höre arbeiten viele hier auch nicht, wie macht ihr das, ich meine ein Haufen Hunde die viel geld kosten und dann nicht arbeiten? Habt ihr alle im Lotto gewonnen
*noch eifersüchtiger bin*
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:34
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

@bold-dog: Ja, unter solchen Umständen könnte ich mir auch 2 oder mehr Hunde vorstellen!!! Das ist genau das was ich meine. Wenn man nur Felder etc. drumherum hat, dann kann man mal mit einem üben, und der andere kann rumturnen, oder einer muss liegen bleiben während ein anderer irgendwas übt. Oder alle laufen frei rum und freuen sich ihres Lebens, ist ja egal wie. Aber sowas geht nicht in ner Mietwohnung, wo drumherum viele Menschen, Hunde, Straßen, Kleingärten etc. sind.

@Lucy: Ey DAS frage ich mich auch. Mein Traum sieht auch so aus: Lottogewinn, Bauerhof oder -haus mit großem Grundstück, dann so nen bisschen Tierpension für paar Hunde, und bisschen Pflegestelle für paar andere Hunde, und alles wird gut
Nee echt, das wäre ein Traum! Wer so leben kann, den beneide ich echt
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:45
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

@ Mila: Du hast mir meinen Traum geklaut *diebstähler*

Ne ne das ist mein Traum! Ich will auch eine Hundepension, besser gesagt die Betreuung für ein paar Hunde haben und was noch toll wäre ein paar Ziegis und Hühnis und vielleicht noch zwei Pferde (eins wäre zu alleine)

Wenn jemand sowas zu verschenken hat bitte bei mir melden
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:54
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Als mein Freund damals seinen alten Diensthund hatte und dieser seine Prüfung nicht mehr geschafft hat, hat er für sich entschieden das er seinen alten Diensthund behält und ihn noch einen schönen Lebensabend gibt! Was nicht viele machen! Dann hatte er einen neuen Diensthund bekommen(Welpen) ! Alle lebten bei uns im Haus! Als Barkley größer wurde gab es echt schlimme beißerein zwischen ihm und dem alten Diensthund und auch unserer alten Hündin!Wir mussten ihn zu den anderen trennen, was wirklich nicht einfach war im Haus! Er fing irgendwann an im Haus zu markieren und fand gar keine Ruhe mehr! Dann kam nurnoch der Zwinger in Frage! Auf der Dienststelle war er eh immer im Zwinger wenn sie nicht raus fahren mussten und auf Fortbildungen musste er auch 2 Wochen im Zwinger schlafen, also war das eine Super Lösung! Können viele nicht verstehen, aber er liebt seinen Zwinger! Es wird viel mit ihm gemacht, also sitzt er dort meistens eh nur Nachts drin, aber das ist bei vielen DH so! In der Nachbarschaft sind zwei Kollegen von meinen Freund auch mit DH und bei denen ist es genauso!Es ist sein Platz bei dem er sich ausruhen kann undrunter fährt! Ist er in der Wohnung, ist er nur am durch die gegend laufen und kommt nicht zu ruhe! Aber ich weiß auch das nicht jeder Hund dafür geeignet ist! Sein alter Diensthund ist fast gestorben wenn er mal im Zwinger musste!

Ich finde 6 h nicht zu lange allein zu bleiben für einen Hund der daran gewöhnt ist! Unsere eine Hündin ist 11 liegt am liebsten den ganzen Tag und Loona wird genug ausgelastet! Sie ist halt jung und wild und brauch viel erziehung. Es gibt halt solche und solche Hunde!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 13:46
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Also wir haben vier stück und keine Probleme.
Sie sind (außer wenn die Dame läufig ist) immer zusammen und verstehen sich prima.
Man braucht aber mindestens 2 Personen, wenn ihr alle auf einmal ausführen wollt und müsst die Spaziergangsdauer bedenken.
Unser Junghund (ca.7 Monate) wird zum Beispiel nur mit "Methusalem's Uroma" ausgeführt, da beide entweder nicht mehr so lange können oder noch nicht so lange dürfen.
Für's Spazieren gehen alleine muss man mindestens 3-4 Std. einplanen (mit Trainingseinheiten).
Auch reagiert jeder Hund anders auf den "Neuen".
Unsere Alte brauchte bei den zweien, die als Welpen kamen ca. 4-6 Wochen bis sie das wuselnde Ding als Hund erkannt hat (vorher hatten sie "Katzenstatus", d.h. sie waren ihr ziehmlich egal).
beim Auto und anderen Verkehrsmitteln kommt es auch auf den Hund an: Unsere Alte fährt nur mit dem Sharan, dem Bus und der U-Bahn, bei allem anderen verwehrt sie den Einstieg (Was bei 56kg "Hab-kein-Bock" manchmal schon etwas schwierig ist.
Alles in Allem ist es der Beste Fulltime Job der Welt!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 14:25
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Zitat:
Wie ich höre arbeiten viele hier auch nicht, wie macht ihr das
Hmmm,tja,seit ich nicht mehr arbeite ist das Geld etwas knapp,es reicht aber...
Ansonsten...wir sind Grenzgänger,arbeiten in Deutschland,zahlen Steuer in Frankreich.
Die Steuer-Vorteile sind enorm !

Wir leben in einem 300-Seelen-Dorf an der Grenze zu Deutschland,können also alles so aussuchen,wie es am besten passt.
Umgeben sind wir hier von Wiesen und Feldern,der 3000qm grosse Garten endet hinten mit einem Ausgang zu den Wiesen hin,trotzdem gehen wir eigendlich immer vornerum durchs Dorf...

Ach ja,wir werden bald umziehen und hier alles verkaufen.
Wer am Haus Interesse hat...besuchen !!

@ bold-dog:
verrätst du mir,wo deine Hundeschule ist?
France oder Deutschland
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 17:23
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

@blue: Hätte ich Geld, ich würde dir alles wegkaufen

Wegen dem Thema "Wohin mit dem Hund wenn man arbeiten muss" mache ich mal eben ein neues Thema auf! Interessiert mich nämlich auch!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 17:41
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

hmmmmmmmmmmmmmm ich würds dir sofort abkaufen wenn es nicht so weit in die Arbeit wäre )
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22