Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:33
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

wieso holt man sich 3 hunde wenn man weiß das einer davon dann zuviel ist?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:38
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Es gibt doch diese "Koppel"-Dinger, das kannst du an einer Leine befestigen, ist am Ende so aufgesplittet, und dann passen zwei Hunde an eine Leine. Ich weiß nur nicht ob das zum ziehen verleitet, weil dann können die Hunde natürlich auch nicht einzeln korrigiert werden...
Ich habe so ne Tandemleine, das funktioniert schon, wenn die Hunde hören. bei den Bms habe ich aber lieber 2 Leinen genommen, ab nem gewissen gewicht der hunde finde ich es damit schwierig. Bei den hovawarts hatte ich immer nur eine Leine und die Bonsais habe ich immer an dem Tandemteil. Dadurch wird aber auch die normale Leine verlängert, ist für die Stadt dann eher schwierig. Bei uns im naturschutzgebiet, habe ich das Tandemteil und ne Flexi, geht so lalala, weil sich die beiden dann oft verheddern.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:43
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

@ Linda: Soweit ich weiss ist einer von den Dreien ein Diensthund!
Ich wüsste nicht ob ich noch einen Deinsthund zu meinen dazuhaben wollte!
Wobei das ja auch immer unterschiedlich ist!

@blue: Okay 6 Hunde ist wirklich viel! Aber wenn ihr zu zweit gassi geht, geht das dann nicht wenn ihr mit 6 rumlauft????

Ich will das eben nicht, das ich dann die Hunde trennen muss beim gassi gehen oder so! Aber denke 3 beim Gassi gehen ist noch relativ entspannt!

Nur halt ob das so gut ist wenn Familienfeiern sind oder wir so zu meine Eltern fahren usw! Das ist halt die Frage!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:46
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

ja aber ich denke der diensthund wird als erstes da gewesen sein, weil die anderen beiden doch noch jünger sind.
aber ich finde es schon irgendwie heftig 3 hunde einer davon im zwinger und die anderen beiden müssen täglich 6 stunden oder länger allein daheim bleiben. und dann sind es ja noch pitis die eh dampf im hintern haben.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:52
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Mit den Filas werden wir nicht gerne zu Besuch eingeladen....
Das kleine Bulli-Volk ist auch bei Fremden gern gesehen,die fallen ja bei allen Menschen in eine wahre Euphorie.Bullis eben...

Aber wenn du dem Gastgeber erstmal erklärst das er die Filas am Anfang lieber nicht angreifen soll und hektische Bewegungen auch etwas problematisch sein könnten...
Neee,ein zweites Mal kommt die Einladung dann nur bitte ohne Hunde!

Ausserdem haben fast alle unsere Freunde auch Hunde...
Meine Mutter zu Beispiel hat so ein bissiges Mistvieh von Dackel,ich hoffe nur,den erb' ich mal nicht !
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:00
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

@ Linda: hmmmmmm bei Diensthunden kommt es ab und an vor das man die erst bekommt wenn sie fertig ausgebildet sind, also keine Ahnung ob der zu erst da war Das muss sie uns schon selber sagen
Okay meine sind auch mal 6 std allein aber das kommt eher selten vor und ich bin froh drüber! Ich fange immer um 6 Uhr morgens zu arbeiten an, mein Freund hat unterschiedliche schichten und wenn er eher anfängt dann bleib halt ich länger daheim oder ich kann meinen Laptop mitnehmen und von daheim aus arbeiten oder meine Eltern kommen und setzen sich mit den Hunden in den Garten Gassi lass ich meine Eltern mit den zweien nicht

@blue: sind die Filas da wirklich so? Ich möchte meine schon gerne überall mit hinnehmen! Die meisten Leute (auch die mit Hunden) kommen aber dann zu uns,
weil mir ist das egal ob die zu zweit bei uns die Bude umräumen oder zu 10. das ist mir meist relativ und die anderen das nicht wollen das zwei grosse zu ihrem kleinen dazu kommen oder so
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:06
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Zitat:
sind die Filas da wirklich so?
Eindeutig Ja !
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:10
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Okay gut zu wissen! Bin nämlich auch leider ein Hundegrabscher, ausser die Leute sagen ich darf nicht!

Nicht das ich mal so nen Fila einfach mal angrabsche
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:17
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Also ich möchte ja auch mal irgendwann einen zweiten Hund, aber schon auch was größeres, entweder Boxerrüde, noch ne Boxerhündin oder OEB oder CB (letztere sind zwar kleiner, aber ich glaube ich finde die trotzdem gut ).
Und seitdem ich immer wochentags auf die Nelson-Fußhupe aufpasse, nehme ich ja Amber entweder morgens zum abholen oder nachmittags zum wegbringen mit zur Bahn, damit sie davor die Angst verliert (ist ja ganz praktisch, wenn man das kombinieren kann, finde ich).
Nelson ist nun wirklich klein und leicht, aber ich muss sagen, dass ich mich schon bei den beiden dann nur um Amber kümmern kann. Ich passe praktisch die ganze Zeit auf, dass sie bei Fuß läuft, und stopfe Leckerchen in sie rein. Denn wen sie nach vorne zieht, und Nelson nicht mehr laufen will und hinterherschleift, das geht gar nicht!
Naja, und seit dieser Erfahrung mit 2 Hunden an 2 Leinen habe ich mir geschworen, dass ich erst einen zweiten Hund haben will, wenn wir ein Haus mit Garten haben, und dieses so liegt, dass man nur kurz mit Leine kaufen muss, und die dann abmachen kann (also irgendwo am Wald / Feld o.ä.). Alles andere wäre mir persönlich zu anstrengend. Und ich könnte mich auch nicht um beide vernünftig kümmern.

Vorteil ist, dass Amber weniger Angst hat, wenn der Kleine mit in der Bahn fährt. Ohne ihn ist sie am schlottern, fährt er mit und ich sage Platz, legt sie sich hin, er sich irgendwann auch, und gut ist. Das finde ich schon faszinierend...

Nachteil wiederrum: ich kann zumindeste DIESE beiden hier nicht den ganzen Tag frei in der Bude rumrennen lassen. Nelson kommt immer in Ambers alte, riesige Flug-Transportbox, die für ihn ja quasi wie ein Zimmer ist. Denn lasse ich die beiden zusammen, spielen und raufen die immer wilder und es hört nicht auf. Ich hab die schonmal 1,5 Std. spielen lassen, am Ende hat Nelson dann nur noch gebissen, aber nicht aufgegeben und ist weggegangen (ich liebe diese kleinen Hunde :-/). Und Amber hört ja auch nicht auf zu spielen, die macht das ja auch über Stunden wenn es möglich ist.
Ich weiß ja nicht wieviel deine spielen und wie wild sie sind, Lucy, aber das ist was, womit ich nicht gerechnet hätte, und was mich tierisch nerven würde, wenn beide mir gehören würden. Man kann ja nicht einen Hund immer wegsperren oder die Hunde trennen, weil die sonst nicht zur Ruhe kommen...
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 11:03
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Wenn man ehrlich ist, ist es schon schwieriger mit mehreren Hunden, als wenn man nur einen oder zwei Hunde hat..
Das fängt beim Urlaub an, wenn man ein Haus mietet und der Hundefreundliche Vermieter bei drei und mehr Hunden dann doch stutzig wird..

Meine Hunde konnte ich immer alle zusammen halten und alle laufen frei im Haus, auch wenn ich nicht zu Hause bin.. Probleme gibt es manchmal nur mit Nothunden, die halte ich dann anfangs von meinen Hunden getrennt, was sehr ansträngend ist, weil man alles doppelt laufen muss..
Aber ich arbeite auch nicht den ganzen Tag und würde keinem Hund zumuten, 7 oder mehr Stunden im Haus eingesperrt zu sein.

In meinen besten Zeiten hatte ich 5 Hunde, die komplett unterschiedlich waren.. Beim Gassi sind immer alle zusammen gelaufen, aber in einen Biergarten mit so vielen Hunden, ist einfach unmöglich. Ich habe die Hunde dann oft abwechselnd mitgenommen oder die Hunde mitgenommen, denen es nichts ausmacht, unter vielen Menschen zu sein..

Bei meiner Familie sind meine Hunde alle dabei, weil es immer so leckere Sachen bei Oma und Opa gibt.. Bei Hochzeitsfeiern und andere Festlichkeiten lasse ich meine Hunde zu Hause.. Bin aber sehr oft froh, sie als Alibi zu haben, damit ich früher nach Hause kann.. Es kommt halt auch auf die Situation an, ich habe Freunde, da können alle meine Hunde mit und bei anderen, die selber Hunde haben, lasse ich meine halt zu Hause..

Mit einem oder zwei Hunden ist es auch einfacher, weil man sie den ganzen Tag überall mit hinnehmen kann.. Aber bei drei und mehr Hunden ist es schon schwieriger den ganzen Tag unterwegs zu sein.. Im Sommer fast unmöglich, weil man mehr wie zwei Hunde nicht mit in die Eisdiele nimmt und im Auto kann man sie auch nicht lassen. Also fährt man immer nur so weit weg, dass man auch schnell wieder zu Hause ist..

Was wirklich eine Belastung ist oder werden kann, sind die Tierarztkosten.. Bei drei und mehr Hunden ist man auch öfters beim Tierarzt und das geht richtig ins Geld. Ich war nie ohne Hunde und gerade bei den Molossern, ist immer irgendetwas wo ein Tierarzt schauen muss oder Operationen anstehen..
Das sollte auch gesichert sein, dass die Tiere medizinisch versorgt werden können.

Ich habe zurzeit vier große Hunde, wobei zwei Pflegehunde sind, die wahrscheinlich auch bleiben. Aber es vergeht kein Monat ohne Tierarztkosten. Dazu das Futter und Mittelchen zur Vorbeugung für die Gelenke, was auch enorme Kosten sind und wenn man dann noch einen Hund hat, der Tabletten und Spezialfutter braucht, dann kommt da ganz schnell einiges zusammen.. Mein Hermann wird jetzt 9 Jahre alt und braucht allein schon im Monat 150,- Euro nur an Spezialfutter und Medikamenten..

Ich würde keinen dritten Hund bewusst dazu holen und war froh, als ich mal „nur“ zwei Hunde hatte, weil es nicht nur günstiger, sondern auch viel angenehmer war, mit zwei Hunden unterwegs zu sein..

Aber trotz der vielen Arbeit, gibt es mit so einer Hundebande auch viel positives zu berichten und ich würde sie für kein Geld der Welt missen wollen..
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22