Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:05
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Eine Freundin von mir hat drei RR und die passen wunderbar in einen Kombi.Ich glaub das ist ein Volvo V70. Die fahren in den Urlaub bis nach Spanien und es gibt keine Probleme.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:09
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Ich hab 4, 2 Rüden und 2 Hündinnen. Tyson MA 7 Jahre, Frieda Franz. Bulldogge 9 Jahre, Snow Bichon frise 7 Jahre, Loki Sohn von Snow und einem Bolonka, 1 Jahr. Es klappt super und macht viel Spaß. LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:11
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

@ Manuel:

Nehmt ihr die vier auch mit in die Stadt oder mal in den Biergarten wie händelt sich das so? Ich mein 4 Leinen 1 Person ist schon ganz schön was
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:19
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Da mein Mann leider verstorben ist, kann ich nicht mit allen 4ren in einen Biergarten etc. aber ich gehe mit allen 4ren aufs Feld oder in den Wald. Da sie alle total lieb sind und sich auch mit den 2 Hunden meiner Tochter sehr gut vertragen, macht es echt Spaß in der Gruppe zu laufen. Alle gehorchen sehr gut, nur Loki noch nicht, aber er muß sich letztlich der Gruppe unterordnen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:20
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Es gibt doch diese "Koppel"-Dinger, das kannst du an einer Leine befestigen, ist am Ende so aufgesplittet, und dann passen zwei Hunde an eine Leine. Ich weiß nur nicht ob das zum ziehen verleitet, weil dann können die Hunde natürlich auch nicht einzeln korrigiert werden...
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:21
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

ja okay wegen Feld oder Wald hab ich auch weniger bedenken! Cool mit 6 Hunden unterwegs zu sein ist glaub ich schon lustig!

@ Mila: Ich weiss nicht ob so ne Koppel gut ist wenn da zwei grosse Hunde dran hängen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:22
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Vor allem mit den wuselnden Fußhupen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:29
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Bekannte von uns haben auch so ne Fusshupe, einen Mops-Shizu mix und der dreht den ganzen Tag ab, der legt sich keine sekunde hin
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:18
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

AAAAlso....
Wir haben 6 Hunde,ein Fila-Pärchen(2+3),eine Am.Staff-Hündin(12)und 3 Bullterrier(Mama 4J.+Sohn &Tochter,1 J.).
Bei uns war die Rudelhaltung schon vorbestimmt..
Ich hatte beim Kennenlernen vor 10 Jahren 2 Hunde und er auch. Seitdem snd es immer 4 Hunde gewesen....
Letztes Jahr habe ich einen Wurf mit meiner Bullihündin geplant und ausgeführt.
Da war schon klar,ein Welpe bleibt.
Tja,und von den anderen ist einer nach 6 Wochen zurück gekommen und bleibt auch!

Das Gassigehen ist schon sehr schwierig geworden,meist gehen wir mit 2 oder 3 Hunden,selten auch mal mit 4,mehr niemals !
Das Rudelverhalten ist schon enorm bei uns...
Wenn einer anfängt zu stänkern,machen alle anderen mit,auch wenn sie sonst nichts aus der Ruhe bringt.
Ausserdem kann ich mit mehr als 2 Hunden den Spaziergang nicht richtig geniesen....
Die Umgebung im Auge behalten,was macht der Hund,wo ist dieser Hund,vorne eine Strasse,alle anleinen,dem hat's zu lange gedauert,bis er dran kommt,er ist schon wieder weg....Neee!

Die Tierarztkosten sind eh klar,6 Hunde kosten viel Geld!
Mal vom Impfen abgesehen...
Geh mal in eine Apotheke und bitte um Wurmkuren für 200kg Hund.

Das Futter ist auch so eine Sache...momentan verbrauchen wir 4 kg Fleisch am Tag.
Die Kosten kann sich jeder selbst ausrechnen.

Urlaub gab's schon lange nicht mehr,fast überall sind unsere Hunde auf Listen,ich muss für jeden Hund erstmal abklären was ich wo brauche...
Dann die Unterbringung...frag mal einen Ferienhaus-Vermieter,ob er 6 Hunde gut findet.

Das Auto...ja das Auto wurde mit der Zeit immer grösser!
Erst ein Kombi,dann ein Van,jetzt hat alles unter einem Kleinbus kein Sinn mehr.
Mal abgesehen davon,das wir auch noch einen Sohn haben,der ja auch gerne mitmöchte,aber wenn möglich nicht hinter dem Hundegitter !

Koppel kannst du vergessen,ist mehr Stress als Spass.

Nur im Haus und im Garten ist die Anzahl der Hunde egal,ich merke nur zur Futterzeit,das es in der Küche etwas voll wird.
Ansonsten hat jeder Hund seine Vorlieben,sie verteilen sch von selbst an ihre Lieblingsstellen...
Früher hatten wir sozusagen eine Rentnergang,jetzt ist es fast ein Kindergarten.
Es sind zuviel junge Hunde,die das zwar super finden,aber ich merke schon das die 3 jüngsten Rabauken der Alten und der faulen Bullimama schon manchmal auf die Nerven gehen...
Mit soviel Hunden ist das Beschäftigen mit einem Einzelnen schon etwas schwierig zu handhaben.Die Erziehung,sprich Unterordnung und Ringtraining, bleibt gerade bei den Jungen schon etwas auf der Strecke...
Uns sind es jetzt eindeutig zuviel Hunde !

Fazit:
Wir planen irgendwann die Anzahl auf für uns perfekte 4 Hunde (2 Mein,2 Sein) auf natürliche Art sinken zu lassen.
Allein schon um jedem Hund halbwegs gerecht zu werden.
Aber mit dem Planen ist das so eine Sache...meist kommt es anders als wir planen!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:23
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

WIr haben drei, aber einer davon lebt im Zwinger und das ist auch gut so, ansonsten wäre es uns wirklich zu viel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22