Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 18:41
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Ja, also wenn Nicht-HH oder auch andere HH einfach nicht auf das hören was ich sage, dann krieg ich auch zu viel. Denn letztlich bin immer ICH als HH schuld wenn was passiert...

Kürzlich hab ich Amber z.B. in der Bahn, wo sie ja schon noch Angst hat bzw. zumindest recht nervös ist, abgelegt. Während sie sich am hinlegen war, packe so ne Omi sie am Rücken, und hat am Hintern rumgeschubbert und den Rücken, Bauch, alles angefasst und gestreichelt, und Amber vollgequatscht. Ich hatte das erst gar nicht gesehen, weil ich davon ausgegangen war, dass sie sich hinlegt und gut ist. Hingelegt hat sie sich natürlich erstmal nicht, weil ja jemand an ihr rumfuhrwerkte. Da hab ich der Frau dann auch gesagt: Sorry, können sie bitte ihre Hände von meinem Hund wegnehmen, der soll sich hinlegen!
Da krieg ich echt nen Hals.......
Zumal... einen Hund der Angst hat, den sollte man nicht streicheln, und schon gar nicht so unvermittelt. In dieser Situation dachte ich mir auch,
wenn ich nen Notboxer o.ä. hätte, da könnte wer weiß was passieren, und die Leute betatschen einfach fremde Hunde ohne jeglichen Gedanken...
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 21:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Huete schon wieder im Teletext..Labrador beisst 2 Kinder..( er war schon mal auffälig
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 21:53
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Hallo!

Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Thema insbesondere hier sehr in den Vordergrund gebracht wird. Die meisten der aktuellen Vorfälle hätte ich zumindest ohne das Forum nicht mitbekommen. Bei uns in der Zeitung habe ich nur 2 Berichte gelesen, im TV habe ich gar nichts zu dem Thema gesehen.

Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, jeden dieser Vorfälle hier im Forum zu nennen und sie somit zu archivieren. Das Forum wird nicht nur von Molosser- und Hundefreunden gelesen. Vom Inhalt her reicht doch eigentlich eine Diskussion zu dem Thema. Mir ist es egal, welche Rasse gebissen hat. Es geht bei dem Thema um Übergriffe von Hunden im Allgemeinen...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 18:15
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Thema insbesondere hier sehr in den Vordergrund gebracht wird. Die meisten der aktuellen Vorfälle hätte ich zumindest ohne das Forum nicht mitbekommen. Bei uns in der Zeitung habe ich nur 2 Berichte gelesen, im TV habe ich gar nichts zu dem Thema gesehen.

Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, jeden dieser Vorfälle hier im Forum zu nennen und sie somit zu archivieren. Das Forum wird nicht nur von Molosser- und Hundefreunden gelesen. Vom Inhalt her reicht doch eigentlich eine Diskussion zu dem Thema. Mir ist es egal, welche Rasse gebissen hat. Es geht bei dem Thema um Übergriffe von Hunden im Allgemeinen...
Ich bin genau der gleichen Meinung, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 20:30
Benutzerbild von orkblut666
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 23
Images: 4
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Wann werden endlich Hundeführer eingeschläfert!!!!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 11:13
Benutzerbild von Jörg21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Beiträge: 16
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Thema insbesondere hier sehr in den Vordergrund gebracht wird. Die meisten der aktuellen Vorfälle hätte ich zumindest ohne das Forum nicht mitbekommen. ...Vom Inhalt her reicht doch eigentlich eine Diskussion zu dem Thema. Mir ist es egal, welche Rasse gebissen hat. Es geht bei dem Thema um Übergriffe von Hunden im Allgemeinen...

Ich kann das nur unterstützen. Bei uns auf dem Hundeplatz (alle Rassen) sind die meisten der hier diskutierten Vorfälle vollkommen unbekannt. Wenn eine regionale Zeitung darüber ordentlich berichtet, ist das doch zunächst vollkommen normal und sollte nicht überbewertet werden.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 11:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

@ Simone:

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Erstens das, und zweitens sind sich aber auch Mitmenschen manchmal scheinbar keinerlei Gefahr bewusst. [snip] Als ich dann mit Amber (angeleint) vorbeiging, fing das Kind wie verrückt an, auf so ner Art Hupe die scheinbar an dem Dreirad dran war, zu hupen. Und das klang exakt nach Quietschball/tier für Hunde, und wie gesagt, der Kleine ging richtig ab beim rumquietschen und guckt Amber auffordernd an.
Ähm...sorry. Aber ich denke nicht, dass man von Nicht-Hund'lern verlangen kann zu wissen, in welcher Tonlage Hundespielzeug gerne quietscht und dass einige Vierbeiner darauf extrem stark reagieren, weil sie evtl. von ihren Haltern darauf fixiert worden sind (-> Spielzeug-Junkies samt Beutefangverhalten und Ressourcenverteidigung) oder weil sie vielleicht Welpenaggression zeigen oder dergleichen.

Wenn's nach mir ginge, sollten diese ganzen Quietschteile komplett aus Hundespielzeug verschwinden. Davon einmal abgesehen, dass mich dieses ewige Gequietsche nervt, wenn ein Hund begeistert und vor allem sehr ausdauernd drauf rumkaut... viele scheinträchtige Hündinnen bemuttern solche Teile extrem und steigern sich dann noch weiter in ihren Zustand rein...wieder andere Hunde kriegen davon den "irren Blick" (sei es eher spielerisch, sei es aggressiv). Muss die Hundewelt eigentlich nicht haben....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22