Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:24
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Ähm sorry, aber von welchem Sommerloch ist denn hier die Rede?
Zurzeit haben wir doch mehr Ölkatastrophen, Kriege/Konflikte und Fussball-WM's als uns lieb sein kann...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:46
Benutzerbild von Isgo
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Images: 5
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ja aber die Leute müssen doch auch ihr Hirn einschalten und können sich doch denken das das den Hund interessiert! Ich würde dem Kind sagen es soll aufhören wenn es meins wäre!
Aber die Leute sagen dann, wieso sollte mein Kind damit aufhören! Nur damit die Tölle ihre Ruhe hat? So denken nämlich die Menschen!

Nix mit fröhlichem und netten Miteinander sondern der Mensch ist hier und der Rest hat sich einfach unterzuordnen!

Ja und deshalb geht zu viel schief!


Ich glaube hier sind wir als HH gefragt.
Jemand der noch nie einen Hund hatte wird sich wohl schwerlich mit dem Thema Hund -Mensch auseinandersetzen.
Warum sollte er auch , wenn ich einen Hund an der Leine habe muß ich mich informieren und sehen das mein Tier wohlerzogen ist (was natürlich nie eine 100% Sicherheit gewährleistet,denn ein Hund ist und bleibt ein Tier)und das ich es jederzeit im Griff habe. Ich als HH muß vorraus sehen und mögliche Gefahren im Keim ersticken.
Wenn manche HH sich ein bisschen mehr bewußt wären, das die Verantwortung bei Ihnen liegt, gäbe es nicht so viele Differenzen zwischen HH und Nicht-HH!
So manches mal konnte ich beim Spaziergang erleben das HH trotz Bitten der Spaziergänger ihren Hund nicht anleinten, obwohl Kinder im Park herumliefen,
die Antwort lautet meistens,der tut nix, oder leint doch das Kind an mein Hund braucht genauso Auslauf,da hört es bei mir aber echt auf mit Freundlich!
Ich liebe meinen Hund sehr, doch weiss ich immer noch das ich ein Tier zu Hause habe und kein Kind(auch wenn er manchmal sehr menschliche Züge hat)Was mich auch sehr stört, sind die HH die nicht in der Lage sind sich zu bücken und die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners zu entsorgen, wie angenehm würden es die wohl finden wenn ihre Füße mal in so einem Haufen landen.
Oder auf dem Campingplatz, es herrscht dort Anleinpflicht, aber wie viele leisten dem Folge?
Wie oft steht plötzlich ein fremder Hund bei uns auf dem Grundstück, ich finde es schlichtweg verantwortungslos den Hund dort frei laufen zu lassen, denn ihm kann durch solch eine Aktion auch von einem Hund mal Schaden zu geführt werden.
So gibt es unzählige Beispiele von HH.
GSD sind nicht alle HH so und es gibt wirklich noch verantwortungsvolle unter uns.
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:20
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Naja, da kannste als HH noch so verantwortungsvoll sein, trotzdem kannste nicht jeden Depp einkalkulieren....

Als ich Emma grade mal ein Vierteljahr hatte, war ich mit ihr im Fahrstuhl, sie neben mir sitzend. Die Tür ging auf, ein etwa 3-jähriger stolperte rein, packte Emma an beiden Ohren und drückte ihr einen fetten Schmatzer mitten auf die dicke Nase. Ausweichen oder irgendetwas anderes konnte weder Emma noch ich. Sie war mindestens genauso perplex wie ich...
Der Papa, der hinter dem Kleinen reinkam, erklärte mir strahlend, dass der Lütte Hunde kenne und mit ihnen aufgewachsen sei
JETZT hätte ich damit kein Problem mehr, kenne meine Schnegge ja, aber da konnte ich sie echt noch nicht einschätzen - aber der Kerl konnte sich echt einiges von mir anhören!!!
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 10:21
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Ähm sorry, aber von welchem Sommerloch ist denn hier die Rede?
Zurzeit haben wir doch mehr Ölkatastrophen, Kriege/Konflikte und Fussball-WM's als uns lieb sein kann...
Aber das ist doch bitte für den 0815-Bildleser nicht so interessant wie reissende Hunde-Bestien! Naja gut die WM vielleicht noch....
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 11:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Ähm sorry, aber von welchem Sommerloch ist denn hier die Rede?
Zurzeit haben wir doch mehr Ölkatastrophen, Kriege/Konflikte und Fussball-WM's als uns lieb sein kann...
Also abgesehen von der WM denke ich, dass es da einige Ambitionen gibt, von dem ein oder anderen gezielt "abzulenken"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 11:17
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Klar müssen wir Rücksicht auf die anderen nehmen aber die könnten doch auch Rücksicht auf uns nehmen, klar kennen sie sich nicht so mit Hunden aus aber wenn ich sage sie sollten dies oder das unterlassen dann machen die das auch nicht, weil es sie nicht interessiert! Der Hund hat zu sein wie sie sich das wünschen, aus schluss!

Und das ist eben das Problem! Rücksicht müssten alle nehmen nicht nur die Hundehalter
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 11:42
Benutzerbild von Isgo
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Images: 5
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Naja, da kannste als HH noch so verantwortungsvoll sein, trotzdem kannste nicht jeden Depp einkalkulieren....

In der Beziehung gebe ich Dir schon recht,klar gibt es auch Deppen unter den Nicht -HH.
Leider habe ich die meisten schlechten Erfahrungen aber mit HH.
Kann sein das es auf einem Campingplatz vieleicht auch eher auffält, da hat ja fast jeder einen Hund oder 2 oder 3.
Bsp:" Nachbar hinter uns, ich leine meinen Hund prinzipiell nicht an,der ist gewöhnt frei zu laufen", was macht der Hund(wadenhoher Irgendwas)marschiert auf andere Grundstücke, entledigt sich mal eben, pinkelt gegen die Zeltwand, schaut sich im innern des Zeltes um und wenn man ihn verjagen will wird man noch angeknurrt wir haben das Problem gelöst indem er von uns eine kalte Dusche mit dem Schlauch bekommen hat, den sehen wir jetzt nur noch vor unserem Grundstück!Auf dem Kinderspielplatz entleert er sich auch so nebenbei mal im Sandkasten und ein Kind das darin spielt hat er im letzten Jahr mal eben in den Finger gebissen.
Nächster Nachbar zwei WW weiter, Schäferhundmix läuft prinzipiell frei,
geht auf die benachbarten Grundstücke um sich zu entleeren(riesen Haufen)
die Pächter sitzen gerade beim Frühstück(Nicht-HH, sehr tolerant)was sagt der HH"Der Rex ist hier zu Hause wir kommen schon seit 12 Jahren hierher er hat Gewohnheitsrecht.Ist das alles ormal???!!!
Da bekomme ich als HH echt einen dicken Kamm auf meine "Artgenossen"
Der Betreiber will in diesem Jahr einige Sanktionen aussprechen und dem einen Riegel vorschieben, die Quintessenz wird wieder sein das irgendwann auch auf diesem Platz keine Hunde mehr rauf dürfen, wieviele Plätze gibt es schon wo Hunde nicht erlaubt sind.Muß es denn wirklich immer soweit kommen?
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen

Geändert von Grazi (13.06.2010 um 10:40 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:06
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Also abgesehen von der WM denke ich, dass es da einige Ambitionen gibt, von dem ein oder anderen gezielt "abzulenken"...
Verschwörungstheoretiker
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:30
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

@ Isgo: Klar gibt es auch solche HH aber es gibt halt auch Schlimme und Verständnislose Nicht HH!

Alle sollten aufeinander Rücksicht nehmen ganz einfach
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 12:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Verschwörungstheoretiker
Hmm... Geld regiert die Welt
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22