Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 09:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

weis sauch nicht warum , aber aus eigener erfahrung weiss ich, das man(in dem Fall der betroffene) bei einem Beissunfall die Polizeihundestaffel anruft..die kommen dann...

es hat nicht jede Dienststelle, aber jede halbwegs grössere Stadt

Geändert von LukeAmy (15.06.2010 um 09:54 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 15:58
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Also in Österreich wäre jeder Arzt verpflichtet, der eine Beißwunde behandelt, dies anzuzeigen. Der Hund muss dann zur Tollwutuntersuchung.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 18:14
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von christlgo Beitrag anzeigen
Also in Österreich wäre jeder Arzt verpflichtet, der eine Beißwunde behandelt, dies anzuzeigen. Der Hund muss dann zur Tollwutuntersuchung.
Darf ich kurz einwenden...in Ö ist jeder Arzt/KH VERPFLICHTET jeden Tierbiß zu melden. Auch wenn eine Katze, Meersau, Pferd o.ä. beißt, egal ob es sich dabei um das eigene oder ein fremdes Tier gehandelt hat.

Die Tochter meines Arbeitskollegen wurde von der eigenen Meersau gebissen. Nix Dramatisches, aber sie fuhren zur Kontrolle in KH. Nach ein paar Tagen wurden sie samt Meeri zum ATA vorgeladen.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22